Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Kommissar Isaksen“ startete am 14.11.2009 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (85 Min.)
    Cato Isaksen von der Mordkommission Oslo rätselt angesichts einer mysteriösen Mordserie: Ein pakistanischer Migrant, ein Werbefachmann und ein Kriegsveteran werden nacheinander in ihren Wohnungen erstochen. Bei den Leichen findet die Polizei Notizzettel mit unterschiedlichen Zeilen eines alten Kinderreimes, alles deutet auf einen Serienmörder hin. Privat steckt der Kommissar auch in Schwierigkeiten. Der Familienvater hat seine Frau Bente verlassen und lebt mit der jungen Lehrerin Sigrid zusammen. Doch Sigrid kann seine beiden Söhne nicht leiden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (85 Min.)
    Drei Männer aus höchst unterschiedlichen sozialen Schichten und Kulturkreisen wurden in ihren Osloer Wohnungen erstochen. Nach zähem Rätselraten stößt Kommissar Cato Isaksen auf einen möglichen Zusammenhang: Die Gattinnen der Mordopfer wurden von diesen zuvor misshandelt und suchten jeweils Zuflucht im Frauenhaus. Einen vierten Mord nach gleichem Muster kann Isaksen jedoch nicht verhindern. Neben den schwierigen Ermittlungen steckt der Kommissar tief in Beziehungsproblemen mit seiner jungen Lebensgefährtin Sigrid. Als er sich entschließt, zu seiner Frau Bente zurückzukehren, gerät auch er unverhofft ins Visier des Mörders. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Isaksen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…