Staffel 1, Folge 16–30

  • Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin spielt begeistert im Matsch, baut Lehmburgen und veranstaltet mit dem Premier eine Matschklumpenschlacht. Plötzlich entdeckt sie einen Wurm. Angeekelt verlässt die kleine Prinzessin die Kuhle und matscht an einer anderen Stelle weiter. Aber auch hier erscheinen Würmer. Die Spaghetti im Teller sehen aus wie Würmer und die Zahnpasta aus der Tube. Da erfährt sie vom Gärtner, dass die Würmer die Erde fruchtbar machen. Plötzlich findet sie die glitschigen kleinen Dinger gar nicht mehr so eklig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2007Channel 5
  • Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin spielt mit Schlamper Verstecken, als sie den General und den Premier entdeckt. Sie möchte deren Bärenfellmütze beziehungsweise den Orden geliehen haben. Damit spielt sie General und richtet ihre Puppen aus. Als sie aber den König im Garten hüpfen sieht, lässt sie den Orden liegen und hüpft mit dem König um die Wette. Dabei verliert sie die Mütze. Als der Premier und der General ihre Sachen zurückfordern, muss sie lange suchen und überlegen, wo die sein könnten. Vor dem Einschlafen fällt ihr ein, dass sie eigentlich Schlamper in seinem Versteck suchen wollte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 17.10.2006Channel 5
  • Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin liebt ihren Teddy Gisbert über alles und nimmt ihn überall hin mit. Gisbert muss auch gefährliche Situationen bestehen, mit dem Segelboot schlingern und durch den Schlosspark fliegen. Eines Tages fällt ihm ein Bein ab. Er wird zwar repariert, aber von nun an schont ihn die Prinzessin. Gisbert sitzt auf dem Fenstersims, bis der Prinzessin klar wird, dass ein Dreirad zum Fahren und nicht zum Schonen da ist, ein Steckenpferd zum Reiten und ein Teddy zum Knuddeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2007Channel 5
  • Staffel 1, Folge 19 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin sitzt in einem Zelt aus einem zum Trocknen aufgehängten Bettuch, bis das Kindermädchen die Wäsche abnimmt. Sie baut sich ein Zelt aus Vaters Golfschlägern, bis der golfen geht. Sie hängt schließlich eine Decke über einen Ast, beschwert die Decke am Boden und richtet das Zelt wohnlich ein. Sie hängt sogar selbstgemalte Bilder auf und bewirtet Teddy, Hund und Katze. Doch dann setzt ein Gewitter ein, alles wird nass und alle müssen rasch ins Haus. Abends im Bett vermisst die Prinzessin ihren Teddy. Sie findet ihn im Trockenkeller und dort entdeckt sie auch das ideale Zelt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2007Channel 5
  • Staffel 1, Folge 20 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin freut sich auf das gemeinsame Picknick im Schlosspark, aber sie niest und hustet fürchterlich. Also wird das Picknick abgebrochen, die Prinzessin ins Bett gesteckt und gesund gepflegt. Weil sie nicht aufstehen darf, inszeniert sie mit ihren Puppen ein Picknick auf der Bettdecke. Endlich ist sie wieder gesund, das echte Picknick kann stattfinden. Aber jetzt sind alle Erwachsenen erkältet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 21 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin spielt mit Schlamper Ball, aber der Hund beißt in seinem Eifer den Ball kaputt. Während der König den Ball reparieren will, gewinnt die Prinzessin beim Brettspiel gegen die Königin. Um diesen Triumph weiter auszukosten, müssen alle Erwachsenen gegen sie verlieren. Alle bis auf den König. Der zeigt ihr, dass man beim Spielen auch mit Anstand verlieren können muss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 16.03.2007Channel 5
  • Staffel 1, Folge 22 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin will an diesem Tag einmal alle bedienen, weil das Hausmädchen seinen freien Tag hat. Sie räumt ihr Zimmer, den Sandkasten und Vaters Schreibtisch auf. Sie macht das Bett und vergisst den Hund darin. Dann lässt sie Badewasser ein, um Hund und Katze zu baden. Während sie die Katze sucht, läuft die Badewanne über. Als das Hausmädchen heimkommt, läuft das Wasser bereits die Treppen hinab bis zur Haustür. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 01.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 23 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin findet eine Kaulquappe in ihrem Glas und möchte die gerne behalten. Unter Anleitung des Gärtners bekommt die Kaulquappe ein Fischglas mit Steinen und Pflan-zen eingerichtet, das überall mit hin geschleppt wird. Bald wandelt sich die Kaulquappe in einen Frosch. Die Prinzessin glaubt, der Frosch habe ihren „Kwappi“ gefressen, und ist entsetzt. Viel schlimmer aber ist, dass der Frosch auf der Fensterbank die ganze Nacht über laut quakend Zwiesprache mit den Fröschen im Schlossteich hält und niemanden schlafen lässt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 24 (11 Min.)
    Der General hat Geburtstag und das Schloss wird dekoriert. Die kleine Prinzessin will ihm einen Geburtstagskuchen backen, obwohl der Koch schon mit den Vorbereitungen für eine Torte zugange ist. Die Königin entscheidet: Beide backen einen Kuchen. Die Schlossküche ist fast zu klein für die beiden Köche. Die Torte des Kochs gelingt hervorragend, während das Gebilde der Prinzessin nicht nur eklig aussieht, sondern auch so schmeckt. Immerhin hat die Prinzessin eine schöne Generalsfigur modelliert, die das Gemeinschaftswerk krönt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 03.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 25 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin hat sich in den Büschen ein Versteck eingerichtet. Aber es fallen immer mehr Blätter von den Zweigen und das Versteck ist keines mehr. Das Kindermädchen klärt die Prinzessin auf, dass die Blätter im Herbst bunt werden und abfallen. Die Prinzessin will den Herbst aufhalten und fängt an die Blätter grün zu bemalen. Dann besorgt sie sich Klebe-band und befestigt die grünen Blätter an den Zweigen. Schwachen Wind halten sie aus, aber über Nacht kommt Sturm auf … Schlamper zeigt der Prinzessin, wofür Blätterhaufen gut sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 04.04.2008Channel 5
  • Staffel 1, Folge 26 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin sitzt in ihrem Zimmer und kratzt sich am Kopf..Das Kindermädchen vermutet, dass sie Läuse hat. Alle Schlossbewohner halten sich von der Prinzessin fern, sodass sie traurig alleine spielen muss. Das Jucken am Kopf wird stärker, und das Kindermädchen entdeckt tatsächlich eine Laus. Sofort wird die Prinzessin in die Badewanne gesteckt und bekommt eine gründliche Haarwäsche. Plötzlich beginnen alle Erwachsenen, sich am Kopf zu kratzen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 06.07.2009Channel 5
  • Staffel 1, Folge 27 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin lehnt es ab, die neuen Schuhe anzuziehen. Aber dann wirft sie doch einen Blick darauf und zieht sie nachher gar nicht mehr aus. Nicht in der Badewanne: Sie hängt die Beine über den Rand. Nicht im Bett, nicht beim Spielen. Aber dabei werden sie ganz schmutzig, und die Prinzessin wirft die neuen Schuhe in die Tonne. Da kommt die Einladung zu einer Geburtstagsfeier, für welche die Schuhe eigentlich gekauft wurden. Wer hat da von Putzen gesprochen? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 07.07.2009Channel 5
  • Staffel 1, Folge 28 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin findet eine Schnecke und ist von der neuen Spielkameradin ganz entzückt. Sie gibt der Schnecke den Namen Dalli, malt Schneckenbilder, verleiht Dalli eine Medaille. Aber dann tritt sie versehentlich drauf. Der Premier will die schmerzerfüllte Prinzessin trösten und schlägt eine Beerdigung vor. Bei strömendem Regen zieht eine Prozession mit bunten Regenschirmen in den Schlosspark. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 08.07.2009Channel 5
  • Staffel 1, Folge 29 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin sucht ihr Lieblingshemd, das sie lange nicht mehr getragen hat, und findet es schliesslich in einem Sack mit weiteren Kleidungsstücken von ihr. Sie beklagt sich bei ihren Eltern und erfährt, dass die Kleidung, der sie längst entwachsen ist, zu ihren kleinen Kusinen gebracht wird. Das kann die Prinzessin nicht dulden. Der König schlägt kompromissweise vor, alles zu behalten, was sie noch brauchen kann. Die Prinzessin dekoriert das Schloss mit ihren Kleidungsstücken, zieht sie den Puppen und den Tieren an und stopft den Rest in die Schubladen. Aber da ist jetzt kein Platz mehr für die neuen Kleider. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2009Channel 5
  • Staffel 1, Folge 30 (11 Min.)
    Die kleine Prinzessin freut sich über den Schnee und ihren Schlitten, bis der Koch in einem nagelneuen blitzenden Rennbob an ihr vorbeisaust. Sofort verlangt die Prinzessin vom König einen neuen Schlitten. Dieser lehnt erst ab, gibt dann aber doch klein bei. Die Prinzessin saust mit ihrem neuen Rennbob den Hügel hinab, beherrscht ihn aber nicht und stürzt immer wieder. Schliesslich gibt sie entnervt auf und kehrt reumütig zu ihrem alten Schlitten zurück. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 10.07.2009Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Prinzessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…