Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Klangor – Ein Mädchen verschwindet spurlos“ startete am 15.11.2022 im MDR.
    • All Stars: Verkehr
    Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
    In einer Haftanstalt an der polnischen Ostseeküste bittet der geistig verwirrte Häftling Emil Knapik um die Verlegung in eine andere Zelle, doch Gefängnispsychologe Rafał Wejman lehnt ab. Noch am selben Tag sterben zwei Insassen aus Knapiks Zelle an einer Überdosis Drogen. Knapik selbst landet im Krankenhaus und kann wenig später fliehen. Rafał will herausfinden, wer die Designerdrogen eingeschmuggelt hat. Schnell fällt sein Verdacht auf den jüngeren Bruder seines Kollegen Piotrek Ryszka. Rafałs und Piotreks Familien sind eng befreundet.
    Rafałs ältere Tochter Hania und Piotreks Stiefsohn Ariel sind ein Paar. Zumindest bis Hania herausfindet, dass Ariel sie betrügt und vor allem mit wem. Während Rafał übers Wochenende seine Frau Magda besucht, die in der Nähe von Berlin arbeitet, bleiben die beiden Töchter daheim. Hania versucht ihren Frust bei einer ausgelassenen Geburtstagsparty zu vergessen. Ihre kleine Schwester Gabi trifft sich heimlich mit ihrem Freund Ariel. Am nächsten Morgen wird Ariels Leiche aus dem Wasser geborgen und Gabi ist spurlos verschwunden. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022MDROriginal-TV-PremiereFr 26.03.2021Canal+ Premium
    • All Stars: Die Verfolgung
    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Schnell wird klar, dass Ariel Opfer eines Verbrechens geworden ist. Polizeiermittlerin Danka Schulze befragt die Familie des Toten und kann auch einen Zusammenhang mit dem flüchtigen Häftling Emil Knapik nicht ausschließen. Um mehr über Knapik zu erfahren, sucht Schulze den Gefängnispsychologen Rafał Wejman auf. Rafał allerdings hat eigene Sorgen. Seine Tochter Gabi ist in derselben Nacht verschwunden, in der Emil Knapik geflohen ist. Sie hat ihren Eltern eine Textnachricht geschickt, die vermuten lässt, dass Gabi für Ariels Tod verantwortlich ist. Um sie zu schützen, verschweigt Rafał Gabis Verschwinden gegenüber der Polizei. Vielmehr bestärkt er Ermittlerin Danka Schulze in dem Verdacht, dass Knapik Ariel getötet haben könnte. Auf der verzweifelten Suche nach seiner Tochter durchkämmt Rafał die entlegenen Orte der Stadt. Währenddessen verfolgt eine Gruppe von Gefängniswärtern auf eigene Faust den entflohenen Verdächtigen Knapik. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022MDROriginal-TV-PremiereFr 02.04.2021Canal+ Premium
    • All Stars: Die Sackgasse
    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Der Verdächtige Emil Knapik ist nicht vernehmungsfähig und wird zurück ins Krankenhaus gebracht. Eine Gruppe von Gefängniswärtern, die ihn für Ariels Tod verantwortlich machen, hat ihn brutal niedergeschlagen. Derweil sucht die Polizei weiter nach dem Tatort und nach Hinweisen zu Ariels Aufenthaltsort in der verhängnisvollen Nacht. Magda verzweifelt zunehmend an ihrer Untätigkeit. Sie will ihre Tochter Gabi endlich bei der Polizei als vermisst melden. Allerdings ist Rafał überzeugt, dass Gabi zurückkommen wird und schweigt weiter über ihr Verschwinden, um sie vor möglichen Konsequenzen zu schützen. Mit allen Mitteln versucht er an Knapik heran zu kommen und ihn zu einem Geständnis zu bewegen. Doch Knapik streitet alle Anschuldigungen ab und behauptet nichts mit Mord an Ariel zu tun zu haben. Auch die Polizei zweifelt an Knapiks Schuld, denn im Hafen findet sie ein verlassenes Hausboot und darin Ariels Blut und eine Jacke von Gabi. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2022MDROriginal-TV-PremiereFr 09.04.2021Canal+ Premium
    • All Stars: Die Treibjagd
    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Die Polizei findet Alkohol und Drogen, Gabis Kleidung und eine Menge Blut auf einem alten Hausboot im Hafen. Die gesicherten Spuren lassen keinen Zweifel daran, dass Ariel dort getötet wurde und Gabi die Täterin ist. Die Polizei geht davon aus, dass Gabi mit ihrer Schuld nicht leben konnte und schließlich Selbstmord begangen hat. Rafał hingegen ist sich sicher, dass seine Tochter noch lebt. Da Gabis Telefon zuletzt in der Nähe der Klippen eingeloggt gewesen ist, durchkämmt ein Suchtrupp der Polizei die Küste. Inzwischen hat der festgenommene Knapik pikante Informationen zum Drogendeal im Gefängnis preisgegeben. Rafał drängt Knapik zu erzählen, was in der Nacht von Ariels Tod geschehen ist. Und tatsächlich bricht Knapik unter Rafałs Druck zusammen und gesteht einen Mord. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2022MDROriginal-TV-PremiereFr 16.04.2021Canal+ Premium
    • All Stars: Gegen alle Widerstände
    Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Die Polizei findet weitere Spuren am Tatort, die Gabi als Hauptverdächtige belasten. Laut Ermittlerin Schulze könnte der Tatort auf dem Hausboot aber auch inszeniert worden sein. Magda und Rafał wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass Gabi noch am Leben ist. Rafał stellt weiter eigene Ermittlungen an und nimmt Kontakt zu einem Gefangenen auf, der wegen Menschenhandels verurteilt wurde. Im Austausch gegen Informationen zu den Rauschgiftermittlungen in der Haftanstalt, bringt der Häftling Rafał mit einem Komplizen zusammen. Als dieser ihm das Bild eines jungen Mädchens zeigt, glaubt Rafał darin seine Tochter zu erkennen. Fest entschlossen macht sich Rafał auf, seine Tochter freizukaufen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2022MDROriginal-TV-PremiereFr 23.04.2021Canal+ Premium
    • All Stars: Doppelmord
    Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Am Abend vor Gabis Verschwinden wird Ariel nach einem Streit mit seiner Mutter und seinem Stiefvater aus dem Haus geworfen. Frustriert fährt er zu seiner heimlichen Freundin Gabi und macht sich mit ihr gemeinsam auf den Weg in einen Club. Gabi ahnt nicht, dass Ariel im Club auch Geld verdienen will. Im selben Club feiern Ariels Stiefvater Piotrek und dessen Bruder Krzysiek den Geburtstag eines Kollegen und flirten heftig mit einer attraktiven Fremden. Ariel und Gabi beobachten, wie sich die Brüder an die Fremde ranmachen und folgen den Dreien schließlich auf ein stillgelegtes Werkstattgelände. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2022MDROriginal-TV-PremiereFr 30.04.2021Canal+ Premium
    • All Stars: Ungewissheit
    Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Bei einer großangelegten Suche an den Klippen findet die Polizei einen Schuh von Gabi. Rafał und Magda müssen mit dem Schlimmsten rechnen. Gleichzeitig gibt es neue Hinweise. Das Überwachungsvideo des Clubs zeigt, dass Ariel und Gabi in der verhängnisvollen Nacht den Club gleich nach Piotrek, Ariels Stiefvater, und dessen Bruder Krzysiek verlassen haben. Allmählich kommt Ermittlerin Schulze der Wahrheit auf die Spur. Auch Rafał will herausfinden, was die beiden Brüder mit Ariels Tod und Gabis Verschwinden zu tun haben. In seiner Verzweiflung beschließt Rafał noch einmal mit Emil Knapik zu sprechen. Und tatsächlich gibt Knapik ihm einen entscheidenden Hinweis. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022MDROriginal-TV-PremiereFr 07.05.2021Canal+ Premium
    • All Stars: Der Instinkt
    Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Nach dem Gespräch mit Emil Knapik ist für Rafał klar, was in jener dramatischen Nacht passiert ist. Doch es fehlen die Beweise. Ermittlerin Danka Schulze will nichts überstürzen und die laufenden Ermittlungen nicht gefährden. Also macht sich Rafał auf eigene Faust daran, den Täter zu stellen. Er muss seine Tochter finden und die Wahrheit ans Licht bringen, koste es, was es wolle. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022MDROriginal-TV-PremiereFr 14.05.2021Canal+ Premium

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klangor – Ein Mädchen verschwindet spurlos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…