Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „King of Trucks“ startete am 27.07.2021 bei Joyn und am 03.08.2021 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Marco Barkanowitz – Bild: DMAX
    Marco Barkanowitz
    Dirk Trautmann rollt mit einem tonnenschweren Problem auf den Firmenhof der Lkw-Experten. Sein „Stars and Stripes“-Showtruck wurde bei einer Polizeikontrolle mit einer langen Mängelliste versehen. Vor den Toren von Cottbus ist deshalb Rückbau angesagt. Werkstattchef Adam Szafraniec und Chrom-Spezialist Alessandro „Uli“ Diedemann passen das Vehikel an die gesetzlichen Vorgaben an. Der Kunde interessiert sich zudem für einen Volvo VNL 780. Marco Barkanowitz und das Team von „American Truck Promotion“ wollen das Fahrzeug zum „Over the Top“-Vehikel umgestalten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2021DMAXDeutsche Online-PremiereDi 27.07.2021Joyn
  • Staffel 2, Folge 2
    Marco Barkanowitz.
    Marco Barkanowitz und sein Team möbeln in der Werkstatt einen Volvo VNL 780 auf. Der Highway-Koloss erstrahlt bereits in den original „Over the Top“-Farben. Die Polster in der Fahrerkabine werden in Chesterfield-Optik aufgearbeitet und während seine Mitarbeiter den Lkw in der Werkstatt amtlich aufhübschen, heckt der Firmenboss weitere Ideen aus. Sylvester Stallone bereitete sich in dem Filmklassiker im Führerhaus seines Lasters auf die Weltmeisterschaft im Armdrücken vor. So ein Trainingsgerät möchte der „King of Trucks“ auch in den Volvo VNL 780 einbauen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Adam (r.) und Uli (l.) am Motor.
    Die Brandenburger Lkw-Experten verkaufen ihren Show-Truck. Der 388er Peterbilt kommt zukünftig auf Baustellen zum Einsatz. Und bei der Abholung verliebt sich der Cousin des Kunden auf den ersten Blick in einen tonnenschweren Freightliner Argosy. Marco Barkanowitz und seine Jungs können ihr Glück kaum fassen. Die Truppe besiegelt zwei Deals auf einen Schlag und bringt mit dem Argosy obendrein einen Ladenhüter an den Mann. Aber die Freude währt nur kurz. Denn der US-amerikanische Frontlenker hat die „Dieselpest“. Mikroorganismen legen den Motor lahm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Marco Barkanowitz fungiert in Schwäbisch Hall als Vermittler zwischen einem Oldtimer-Sammler und einem Lkw-Besitzer. Sollten sich beide Parteien bei den Verhandlungen einig werden, springt für den „King of Trucks“ mit dem Umbau eines Freightliners XL Classic ein neuer Auftrag heraus. Aber noch liegen die Preisvorstellungen der Kunden weit auseinander. 8-Zoll-Pipes, eine maßgefertigte Sonnenblende und ein Öltank für die Kipphydraulik: Marcos Mechaniker bringen unterdessen ihren Freightliner Argosy auf Vordermann. Auf das Team wartet noch jede Menge Arbeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    L-R: Chrom, Adam Szafraniec, Alessandro Diedemann, Marco Barkanowitz
    Carsten hat in den USA einen Peterbilt 379X eingekauft. Der Transport über den Atlantik verlief ohne Probleme und Marco Barkanowitz soll sich mit seinen Mechanikern um die Zulassung kümmern. Das klingt nach einem Routinejob, denn mit TÜV-Angelegenheiten kennen sich die Jungs bestens aus. Modifikationen und Anpassungen an die hiesigen technischen Vorschriften gehören für die Schrauber zum Alltagsgeschäft. Aber die Arbeit ist nicht so schnell erledigt wie erwartet. Denn Carsten hat einige Sonderwünsche. Bei dem Projekt ist die Expertise des gesamten Teams gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    L-R: Chrom, Marco Barkanowitz
    Eine Markise, die beim Grillen vor Sonne und Regen schützt, rauchende Pipes und eine fest installierte Kochstelle für die TÜV-Zulassung zum Wohnmobil: Der Umbau des Peterbilt 379X läuft auf Hochtouren. Das Projekt „BBQ-Truck“ tritt in die heiße Phase ein. Wenn beim Endspurt alles glattgeht, erhält das Fahrzeug schon bald die „Lizenz zum Campen“. Marco Barkanowitz und sein Team polieren in dieser Folge zudem einen Freightliner Coronado auf Hochglanz. Die kosmetischen Reparaturen sind theoretisch schnell erledigt. Aber in der Praxis sieht das anders aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Truppe bringt einen Kenworth T2000 auf Vordermann.
    Marco Barkanowitz will in den USA neue Business-Kontakte knüpfen. Und in Florida gibt sich der Lkw-Experte dem Shopping-Wahn hin. Dort stehen nicht nur tonnenschwere Highway-Kolosse und Ersatzteile auf seiner Einkaufsliste, sondern auch amerikanische XXL-Wohnmobile. Denn in Deutschland boomt der Camping-Markt und der „King of Trucks“ wittert ein gutes Geschäft. Während Marco in Übersee einen drei Jahre alten Toy Hauler unter die Lupe nimmt, startet sein Schrauber-Team in der Werkstatt ein neues Projekt. Die Truppe bringt einen Kenworth T2000 auf Vordermann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2021DMAX
  • Staffel 2, Folge 8
    Marco Barkanowitz (l.)
    Wer rastet, der rostet. Der „King of Trucks“ startet nach seiner Rückkehr aus den USA Richtung Hamburg durch. Denn in der Hansestadt warten ein International Lonestar und ein Kenworth W900L auf ihre Abholung. Es gab Probleme bei der Zollabfertigung. Die amerikanischen Lastkraftwagen stehen schon seit drei Wochen auf dem Hafengelände – und das verursacht hohe Kosten. Deshalb will Marco Barkanowitz die beiden Fahrzeuge so schnell wie möglich überführen. Auf den ersten Metern läuft alles wie geschmiert. Aber dann zickt ein Vehikel plötzlich rum. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2021DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn King of Trucks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…