Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Kikoriki“ startete am 10.12.2009 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Das eigene Haus aufzuräumen und sauber zu machen, macht zusammen mit Freunden viel mehr Spaß. Aber als Jumpy Joshi dabei hilft, dessen Haus sauber zu machen, stolpern die beiden über eine seltsame, durchsichtige Birne. Und damit beginnt auch schon das Abenteuer. Da Joshi in seinem Haus keinen Strom hat, beschließen sie, Pin zu besuchen. Der hat so viele Geräte und Apparaturen, der weiß sicher Rat und wie man an „Energie“ kommt. Sogar als Olga vorbeikommt, bietet sie ihre Hilfe an. Aber es ist dann Joshi, der die beste Idee hat, allerdings mit der Hilfe eines schlafenden Freundes … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Berry ist mit Gartenarbeit beschäftigt, aber das schlechte Wetter und ein sehr, sehr ärgerliches Unkraut machen es ihm nicht so einfach. Jumpy und Joshi kommen vorbei, weil sie sich ihren Teil der Ernte abholen wollen. Doch schneller als sie gucken können, stecken sie in einem Kampf gegen ein Superunkraut. Doch nachdem das Unkraut fast alles in Berrys Garten zerstört hat, fliegt es davon und hinterlässt alles wieder so, wie es war … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 3
    Olga erwischt Pinky, wie sie wie ein Junge pfeift. Sie erklärt ihr, dass sie sich diese schlechte Angewohnheit abgewöhnen muss, wenn sie einmal eine feine Dame werden möchte. Pinky versucht nun bei Olga, dann bei Berry, dann bei Eldoc und schließlich bei Fluff herauszubekommen, wie sie es anstellen kann, eine schlechte Angewohnheit wieder loszuwerden. Dabei stellt sie fest, dass das gar nicht so einfach ist, mit dem Pfeifen aufzuhören, vor allem, wenn man auch noch gute Laune dabei hat … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Jumpy hat sich ganz den asiatischen Kampfkünsten verschrieben. Er ist davon überzeugt, dass Selbstverteidigung sehr wichtig ist und versucht, Joshi auch davon zu überzeugen. Der hält nicht viel davon. Jumpy beginnt damit, eine gefährliche Situation, in die sie geraten könnten, zu erfinden. Als sie Spuren im Schnee entdecken, wird diese Geschichte für Jumpy Wirklichkeit. Jumpy ist in seinem Element und bereitet einen Überraschungsangriff vor. Nichts ahnend begibt sich zur gleichen Zeit Berry in den Wald. Er hatte dort seine Axt vergessen … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 5
    Jumpy, Joshi und BigBig bringen eine Zeitung heraus. Um aber mehr Leser zu finden, hat Jumpy die Idee, mit ganz besonderen Neuigkeiten heraus zu kommen. Dazu beschließt er, die Wahrheit ein klitze kleines Bisschen zu verändern. Bis dann keiner mehr an das glaubt, was in ihrer Zeitung steht oder Jumpy oder Joshi sagen. Wie wir sehen werden, kann das schlimme Folgen haben … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Jumpy und Joshi graben nach einer Dose mit Karottensaft, als sie dabei einen riesen großen Magneten entdecken. Als Pinky mitbekommt, dass Magnete Dinge anziehen können, nimmt sie sich den Magneten und will Fluff damit anziehen. Aber anstelle von Fluff zieht sie alles Metall aus Fluffs Haushalt an . Mittlerweile sind alle verwirrt wer denn wen noch anzieht und fragen Eldoc, ob er sie nicht wieder entmagnetisieren kann, damit sich alle wieder mögen. Das Experiment scheint zu gelingen und sogar Jumpys Dose taucht wider auf … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 7
    Joshi hat einen riesen Spaß dabei, alte Knöpfe, Scherben und andere durchaus wichtige Gegenstände in der Erde zu vergraben. Als Jumpy ihn fragt, warum er das mache, antwortet Joshi, dass das Tolle daran sein, dass ja kein anderer außer ihm wüsste, dass da was vergraben sei. Und das macht dieses Spiel so besonders, weil es so geheim ist. Jumpy ist sofort dabei und gemeinsam gründen sie eine geheime Geheimgesellschaft. Bis Fluff auftaucht und die beiden bei ihrem Vorhaben beobachtet. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Fluff auch in ihre geheime Geheimgesellschaft aufzunehmen. Für Fluff werden es allerdings zu viele geheime Geheimnisse …. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009KI.KA
    • Alternativtitel: Die Berge und die Bonbons
    Staffel 2, Folge 8
    Pinky und Fluff sitzen gemeinsam auf der Schaukel. Fluff genießt es, dabei die Berge zu betrachten. Pinky hingegen wird es immer langweiliger. Damit ihr das Bergebegucken auch Spaß macht, soll Fluff doch das nächste Mal Bonbons (Süßigkeiten) mitbringen, damit sie auch was zu „tun“ hat. Gesagt getan, Fluff sieht begeistert seine Berge und Pinky bekommt dafür bergeweise Bonbons, bis ihr schlecht wird. Werden sich Pinky und Fluff wieder gemeinsam Berge ansehen? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 9
    Jumpy, Joshi und Pinky warten auf Fluff, mit dem sie gemeinsam an den Strand wollten. Aber Fluff hat wieder einmal verschlafen. Völlig sauer schleppen die Drei den armen Fluff zu BigBig, der auch noch sehr verschlafen ist. BigBig erklärt ihnen dann, dass Fluff nichts dafür kann. Es gibt unterschiedliche Typen was das Schlafen anbelangt. Die einen gehen früh ins Bett, um auch wieder früh aufstehen zu können, das sind die Frühaufsteher. Und dann gibt es noch die Nachteulen, das sind die, die lange aufbleiben und dafür auch erst sehr spät aufstehen. Mit diesem Wissen gehen Jumpy, Joshi, Pinky und der verschlafene Fluff an den Strand und der Tag bringt dann doch noch sehr viel Spaß … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Jumpy und Joshi bereiten sich auf ein großes Abenteuer vor. Sie wollen eine längere Reise mit einem Heißluftballon machen. Fluff entscheidet sich erst im letzten Moment mitzukommen. Kaum sind sie in der Luft, fühlt Fluff sich gar nicht mehr so gut. Er hat Höhenangst und bittet Olga um Rat. Die gibt ihm einen Glücksbringer. Wenn er den immer bei sich trägt, dann kann ihm gar nichts passieren, sagt jedenfalls Olga. So gestärkt kehrt Fluff zu Jumpy und Joshi in den Ballon zurück. Doch so einfach ist das Ballonfahren nicht, ein Seil löst sich und aus dem Spaß wird eine Katastrophe. Kann da ein Glücksbringer wirklich helfen? (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 11
    Jumpy und Joshi räumen den Strand auf. Der einfachste Weg, den ganzen Müll los zu werden, ist, alles auf ein Floß zu schmeißen und dann das Floß auf’s Meer zu schicken. Kaum haben sie das gemacht, entdecken sie einen riesigen, schwarzen Fleck auf dem Meer. Sie laufen zu BigBig. Der braucht nicht lange, um festzustellen, dass es sich um Öl handelt und schon bald ihr schöner Strand verpestet sein wird. Zusammen mit Pin schaffen sie es dann, die Ursache für diese Ölpest heraus zu finden und zu beseitigen. Mit dieser Erfahrung machen sich Jumpy und Joshi auf den Weg, um ihr Floß wieder zu finden. Denn das wissen sie jetzt, nichts verschwindet ohne was anderes zu hinterlassen. (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Berry entdeckt auf seinem Feld seltsame Zeichen. Für Jumpy steht sofort fest, dass es sich dabei um eine Tat von Außerirdischen handeln muss. Um mehr über diese Zeichen zu erfahren, fliegen Pin und Jumpy über Berrys Felder, um von oben alles zu fotografieren. Doch als sie die Fotos sehen, erkennen sie sehr schnell, dass diese seltsamen Zeichen nichts anderes sind als ein Porträt von Joshi. Als sie Joshi zur Rede stellen, gesteht er, dass er das nur gemacht hat, damit ihn die fremden Wesen, die auf den Sternen leben, wirklich sehen können … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2011sixx
  • Staffel 2, Folge 13
    Berry braucht unbedingt Hilfe, um seinen Garten noch rechtzeitig, bevor der Regen anfängt, umzugraben. BigBig gibt ihm den Rat, doch Jumpy und Joshi zu fragen, die ganz in der Nähe nach einem Schatz graben wollen. Berry erzählt also den beiden, dass in seinem Garten ein Schatz vergraben sei. Schnell machen sich Jumpy und Joshi an die Arbeit und „durchwühlen“ Berrys Garten. Und tatsächlich finden sie eine alte Ruine. Alle zusammen beschließen sie, hier ein Museum zu errichten. Doch die weiteren Ausgrabungen erweisen sich dann als einen riesen, großen Fehler … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kikoriki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…