Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Kikoriki“ startete am 08.12.2008 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die KIKORIKIs leben in einer modernen Welt. Aber die positiven Werte, die sie vermitteln, wie Freundschaft, Fleiß und Erfindergeist sind zeitlos. Von besonderer Bedeutung bei der Erschaffung der Charaktere war die Anlehnung an Formen und Farben, die in der Natur vorkommen. Jumpy findet in Pins Werkstatt einen Fernschreiber. Er ist völlig begeistert von diesem Gerät, mit dem man sich über große Entfernungen unterhalten kann. Bald darauf verwenden alle Freunde nur noch Fernschreiber, um sich zu unterhalten und BigBig macht sich Sorgen, dass sie vereinsamen. Um sie zu retten, plant er eine große Aktion … (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008KI.KA
    • Alternativtitel: Der Flügel
    Staffel 1, Folge 2
    Pinky will musizieren und hat sich einen großen Konzertflügel angeschafft. Für den Transport bittet sie Jumpy, Joshi und Fluff um Hilfe. Dummerweise weiß sie nicht so recht, wo sie den Flügel hinstellen soll. Auf Anweisung von BigBig und Olga müssen die Armen das schwere Instrument mehrmals hin und her schieben. Als Pinky beschließt, den Flügel im ersten Stock aufzustellen, endet die Aktion in einem riesigen Durcheinander. (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2009SWR Fernsehen
    • Alternativtitel: Golf
    Staffel 1, Folge 3
    Der sportbegeisterte Jumpy versucht Joshi das Golfspielen beizubringen. Igel Joshi stellt sich jedoch alles andere als geschickt dabei an. Unter anderem landet der Golfball in Eldocs Teetasse und auf Berrys Rücken. Dank einer guten Idee von Berry nimmt das Spiel schließlich doch noch einen erfolgreichen Verlauf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Jumpy hat sich vorgenommen, etwas Nützliches zu tun und baut eine Gartenbank. Dabei bleibt etwas Farbe übrig. Jumpy wäre nicht Jumpy, wenn daraus nicht schon wieder eine lustige Geschichte entsteht. Diesmal geht es um Fantasie, Farbe … und eine Gartenbank. (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009SWR Fernsehen
    • Alternativtitel: Das braucht jeder
    Staffel 1, Folge 5
    Jumpy hat die Idee, gemeinsam mit Joshi ein Geschäft zu eröffnen und Nägel zu verkaufen. Joshi ist aber damit beschäftigt, eine Pyramide zu bauen und will davon nichts wissen. Seine Pyramide verschafft ihm beim Betrachten positive Gedanken. Schon hat Jumpy die nächste Geschäftsidee: er möchte seinen Freunden Pyramiden verkaufen, die „Ideen sprießen lassen“. Mal sehen, was er wirklich verkauft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Das große Rennen und wir sind live dabei. Die Teams bestehen aus: Jumpy und Joshi, Eldoc und Berry, Olga und BigBig, und Pinky und Fluff. Ein ganzes Jahr haben sie damit verbracht, ihre Rennwagen für diesen besonderen Tag zu bauen. Werden sie es schaffen, neue Rekorde in diesem Jahr zu setzen? Immerhin müssen sie mit ihren neuesten Konstruktionen die gefährliche Wüste durchqueren. Welches Team wird gewinnen? (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2009SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 7
    Eldoc ist von BigBigs Gesang so begeistert, dass er behauptet, er könne ein Stück Seife dabei essen und würde es nicht einmal merken. BigBig glaubt ihm das nicht wirklich. Er verspricht Eldoc seinen Konzertflügel, wenn der wirklich Seife essen würde. Eldoc geht darauf ein und BigBig verliert dabei sein geliebtes Instrument. Mal sehen, ob er es wiederbekommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Fluff spielt gern mit Schiffchen in der Badewanne, aber er hat deshalb noch lange nicht den Ehrgeiz, als Seefahrer die Welt zu umsegeln. Leider verstehen das seine Freunde nicht. Für sie steht fest: Fluff muss auf eine Weltreise gehen. BigBig trifft alle Vorbereitungen und bald sind auch alle anderen damit beschäftigt, Fluff bei seinem großen Abenteuer zu helfen! Was er wohl davon hält? (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2009SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 9
    In der heutigen Folge lädt BigBig seine Freunde zu einem Kostümwettbewerb ein. Um zu gewinnen, versuchen alle Gäste, das originellste Kostüm zu finden. Plötzlich haben alle dieselbe Idee – was wird das beliebteste Kostüm sein? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2008KI.KA
    • Alternativtitel: Das Versprechen
    Staffel 1, Folge 10
    Jumpy hat auf einer Lichtung im Wald Zauberblumen gefunden, die einen groß und klug machen. Er überredet Joshi mit ihm dorthin zu gehen. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf Pinky, die fürchterlich weint, weil sie ihren „Schmusekuschelhund“ verloren hat. Joshi hat Mitleid mit Pinky und verspricht ihr, ihren Plüschhund zu suchen, während Jumpy weiter zur Lichtung geht, um die Zauberblumen zu suchen. Was werden die beiden wohl eher finden? (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2009SWR Fernsehen
    • Alternativtitel: Das Geschenk des Schicksals
    Staffel 1, Folge 11
    Eldoc versucht sich als Astrologe und prophezeit seinen Freunden die Zukunft. Er verspricht Fluff, dass er ein Geschenk bekommen wird. Das bringt Fluff völlig durcheinander – und seine Freunde auch … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2008KI.KA
    • Alternativtitel: Wer macht den ersten Schritt?
    Staffel 1, Folge 12
    Pinky und Fluff haben sich gestritten. Jeder gibt dem anderen die Schuld und keiner will den ersten Schritt tun, um sich zu entschuldigen. Fluff beschließt nachzugeben und will Pinky ein Geschenk mitbringen. Aber auch Pinky will sich mit ihm versöhnen. Ganz schön kompliziert so ein Streit. (Text: Ki.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 13
    Pinky ist schrecklich langweilig – keiner ihrer Freunde besucht sie. Kurzerhand beschließt sie, sich krank zu stellen, damit sich die Freunde um sie kümmern müssen. Doch Pinkys Plan geht gründlich schief … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2008KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kikoriki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…