Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Kenias Speisekammer“ startete am 17.12.2014 bei Nat Geo People.
  • Staffel 2, Folge 1
    In Kampala, Uganda, lernt Jethwa die elektrisierende Geschichte hinter der Grashüpferjagd kennen und begeistert die Einheimischen mit seiner mexikanischen Version ihrer beliebtesten Insekten-Delikatesse Nsenene. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 2
    In Amhara lernt Jethwa zwei der Grundlagen der äthiopischen Küche kennen: Injera und das Gewürz Berbere. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 3
    Auf der kenianischen Küsteninsel Lamu taucht Jethwa mit Fischern nach Hummern, um ein Spitzenfrühstück mit Süßkartoffeln und Ingwer-Hasch-Brownies zuzubereiten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 4
    In den Wäldern des Mount Elgon, Uganda, begibt sich Jethwa mit Angehörigen des Bagisu-Stammes auf Nahrungssuche, um sie dabei mit Nudeln vertraut zu machen und selbst von Bambussprossen nach Malewa-Art zu kosten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 5
    In Kalifi, Kenia, erfährt Jethwa etwas über den traditionellen Cashew-Handel in der Region, bereitet eine Zimtapfel-Cashew-Torte zu und taucht mit einheimischen Fischern nach Zutaten für einen Ceviche. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 6
    In Jinja, Uganda, geht für Jethwa ein Kindheitstraum in Erfüllung: Er angelt im Viktoriasee Nilbarsche und kombiniert sie mit herrlichen Auberginen, um ein fantastisches Gericht zuzubereiten. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 7
    In Gurage, Äthiopien, widersteht Jethwa dem lokalen Rohfleischwahn und kostet vom Brot des „Falschen Bananenbaums“. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 8
    Chefkoch Kiran Jethwa reist in die Region Samburu, Kenia, wo er lernt, Hasen nach traditioneller Samburu-Art zu jagen und bereitet für einen Krieger, der noch nie zuvor Hasenfleisch gegessen hat, Hasen-Burritos zu. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 9
    Im ugandischen Entebbe an den Ufern des Viktoriasees gräbt Chefkoch Kiran Jethwa nach Wurzelknollen und bereitet für einen einheimischen Bauern ein Gericht aus mit Schweinefleisch gefüllten Yamswurzeln zu. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 10
    Chefkoch Kiran Jethwa reist an den Baringosee in Kenia, wo er lernt, wie man in einem Gewässer voller Krokodile und Nilpferde mit einem Speer Fische fängt. Aus dem gefangenen Wels und Buntbarsch bereitet er zwei leckere Gerichte zu. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 11
    Chefkoch Kiran Jethwa reist nach Kenia, wo der Kaffee König ist. Nachdem er sich auf Plantagen und in Fabriken hat inspirieren lassen, kocht er ein einzigartiges Gericht aus Ziegenfleisch und regionalen Zutaten, das seine neuen Freunde nicht so schnell vergessen werden. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2014Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 12
    Chefkoch Kiran reist nach Kaloleni, einer Siedlung nördlich von Mombasa. Die Giriama-Kultur der mit Palmen bedeckten Region ist bekannt für ihre außergewöhnliche wie faszinierende Küche. Dazu zählt selbstverständlich der Palmwein und das Fleisch von Buschratten – eine lokale Delikatesse. Bei der täglichen Jagd unterscheiden die Giriama zwischen drei verschiedenen Nagetierarten. Kiran erforscht u. a. ihre Fangtechniken, bevor er eine Krokodilfarm besucht und köstliche Kebabs zubereitet. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Nat Geo People
  • Staffel 2, Folge 13
    Am Ende der zweiten Staffel lässt Chefkoch Kiran noch einmal die schönsten Momente Revue passieren. Das Best-of stellt eine kulinarische Reise durch die atemberaubende Landschaft Afrikas dar – von Kenia über Uganda bis nach Äthiopien. Kiran zeigt, welch außergewöhnliche Rezepte und einzigartige Zutaten er kennen gelernt hat, z. B. den Nilbarsch aus dem Turkana-See, afrikanischen Wildhonig, Swahili-Garnelen, Boran-Rindfleisch, Dorobo-Lamm, Palmwein oder Krabben von der nördlichen Küste. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015Nat Geo People

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kenias Speisekammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…