bisher 6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (115 Min.)
    Das mittlerweile dritte Soloprogramm ist einmal mehr eine wahre Fundgrube dessen, was der rastlose Wanderer zwischen den Kulturen an grandiosen Ideen aufsammelt und schließlich mit auf die Bühne bringt. In „Made in Germany“ widmet sich der mehrfach ausgezeichnete Comedian (unter anderem „Deutscher Fernsehpreis“ und „Deutscher Comedy Preis“, beides 2001) vor allem seinem deutschen Publikum: Was ist typisch deutsch? Wer sind die Deutschen? Wo kommen sie her? Und wohin gehen sie? Auf der Suche nach Antworten analysiert Kaya Yanar messerscharf die Geschichte und Gegenwart der Weltmeister der Herzen. Auf seine Art beleuchtet er die Wirkung von Sprache, bravourös spielt er mit vorherrschenden Klischees und portraitiert gestenreich Landstriche und Mentalitäten. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den altbekannten Figuren Hakan, Ranjid und Francesco. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008RTL
  • Folge 2 (105 Min.)
    Spätestens seit seiner Comedy-Show „Was Guckst Du?!“ vor über zehn Jahren kennt Kaya Yanar in Deutschland fast jeder. Er zählt zu den temporeichsten Stand-up-Comedians Deutschlands und beweist seine Wandlungsfähigkeit in unzähligen Sketchen immer wieder. Doch Kaya Yanar begeistert seine Fans schon seit vielen Jahre mit seinen Live-Programmen. Mit seinen Bühnenprogrammen „Suchst Du?“ und „Welttournee – durch Deutschland“ schaffte es Kaya Yanar innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der deutschen Comedyszene. Auch mit seinem dritten Soloprogramm „Made in Germany“ füllte er deutschlandweit die Hallen.
    Für alle, die von Kaya Yanar nicht genug bekommen können, gibt es heute exklusiv aus der Porsche Arena in Stuttgart ‚Kaya Yanar live & unzensiert‘. Darin erzählt Kaya u. a. von seinem ersten Urlaub in der Türkei oder berichtet von einem Tauchkurs in Australien. Er stellt sich die Frage: Was verstehen die Schweizer eigentlich unter dem Wort ‚Untriebe‘? Und erklärt den Zuschauern, warum man nie Economy Class fliegen sollte und weshalb der weibliche Orgasmus so schwer zu erkennen ist. Besonders pikant: Kaya macht den Frauen klar, wie wichtig bei Männern die Unterwäsche ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009RTL
  • Folge 3 (110 Min.)
    Was heißt zum Beispiel „kaka“ auf Schwedisch oder „Smrt“ auf Kroatisch? Was bedeutet wohl „tip top parat“ im Schweizer Erotik TV? Und was meinen die Niederländer eigentlich mit ‚Dröpje foor Dröpje – beste Qualität‘? In seinem fünften Soloprogramm entführt Kaya Yanar seine Zuschauer auf eine Reise in unentdeckte und bemerkenswerte Details anderer Länder und beweist erneut seinen besonderen Blick auf die kleinen Skurrilitäten des Alltags. Bei dem preisgekrönten Comedian gibts Länderkunde nach Kayas Art – lustig, sprachwitzig und intelligent setzt er sich mit den weltweiten Klischees auseinander.
    Ob Schweizer, Holländer, Schweden, Engländer, Amerikaner, Chinesen, Inder … und nicht zu vergessen den Deutschen – allen hält er mit spitzfindiger Genauigkeit den Spiegel vor. Hier erfährt der Zuschauer, wie Batman auf Schwedisch heißt, warum Dracula kein Holländer sein kann, warum in den USA alles XXXL ist und wie die Karaoke singenden Taxifahrer in Indien den Fahrgast zur Verzweiflung bringen können. Mit einer in der deutschen Comedy-Szene einmaligen Leichtigkeit präsentiert Kaya Yanar sein Programm, und seine Fans wissen: Bei dem Mann ist ein unvergesslicher Abend garantiert, eben all inclusive. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2013RTL
  • Folge 4 (120 Min.)
    Sein neues Liveprogramm hält, was es verspricht – und bietet noch viel mehr. Kaya Yanar hat Asien, Amerika und Europa bereist und die schrägsten Abenteuer erlebt. Niemand kann sich so sehr für die Eigenheiten und Besonderheiten fremder Länder und Kulturen begeistern wie Kaya. Warum essen Chinesen alles, was vier Beine hat und kein Tisch ist? Warum trinken Iren dasselbe Zeug, mit dem sie auch ihre Straßen teeren? Warum sagen die Türken ‚muz‘, wenn doch der Rest der Welt findet, dass das Wort „Banane“ völlig in Ordnung ist? Und warum haben ausgerechnet die Schweizer eine schnelle A- und langsame B-Post? Kaya Yanar beobachtet Sprachen, Kulturen und Menschen so eingehend, dass er deren Marotten auf den Punkt nachzeichnen kann. Und nur er, Sohn türkischer Eltern, Besitzer eines deutschen Passes und passionierter Weltreisender, darf diese Marotten so unverblümt aufs Korn nehmen. Schließlich geht’s bei Kaya nie nur um den nächsten Lacher, sondern immer auch ein bisschen ums Herz. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016RTL
    ursprünglich für den 09.01.2016 angekündigt
  • Folge 5 (110 Min.)
    Kaya Yanar begibt sich auf einen humorvollen Trip durch ein höchst exotisches Land: Deutschland. Dessen Bewohner haben nicht nur ihre regionalen Eigenarten, sondern gelten auch als besonders ordentlich und höflich. Doch in manch einer herausfordernden Situation ist von diesen Eigenschaften nicht mehr allzu viel übrig. Kaya nimmt Klischees und Marotten auf die Schippe und sorgt so für eine kurzweilige Reise durch den Planeten Deutschland. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2018Sat.1
  • Folge 6

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaya Yanar Live! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…