Folge 1

  • 1. Teil 1

    60 Min.
    1977 fiel die erste Klappe für dieses große Filmwerk, dessen Titelrolle der junge bulgarische Schauspieler Wenzlaw Kissjow verkörpert. „Ich war jung,hinreichend übermutig und seit Jahren bis über beide Ohren verliebt“ erinnerte sich Karl Marx an seiner Jugendjahre. So ist auch der erste Weg des jungen Marx, als er in den Semesterferien von Bonn nach Trier kommt, in das Haus der befreundeten Familie von Westphalen,
    um Jenny zu sehen. Das Glück währt nicht lange. Vater Heinrich Marx schickt seinen Sohn an die Berliner Universität. Neben dem Jurastudium befaßt sich sich Karl Marx, der im Geiste des Humanismus erzogen und frühzeitig mit den Ideen der Aufklärung in der französischen Revolution vertraut gemacht wurde, nun intensiv mit der Philosphie. Doch ständig quält ihn die Trennung von Jenny. (Text: FF 05/1981)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.1981DDR1

Sendetermine

Di 20.01.1981 DDR1 NEU
Füge Karl Marx – Die jungen Jahre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karl Marx – Die jungen Jahre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karl Marx – Die jungen Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…