Folge 12

  • 12. Ohne Gnade

    Folge 12
    Die Falle des Obersten von Eberstein ist zugeschlagen und Kapitän Tenkes ist trotz tapferer Gegenwehr auf die Burg geschleppt und in den Kerker geworfen worden. Die Bauern aber zermartern sich den Kopf, wie sie dem Kapitän am besten helfen könnten. Ein Sturmangriff würde wenig nützen, denn sie sind im Augenblick nicht stark genug, um die wehrhafte Burg zu erobern. Wenn also Gewalt nicht möglich ist, dann muß List helfen. Aber es ist sehr schwer, einen guten Plan zu ersinnen, wenn man weiß wie wenig Zeit man noch hat
    und daß oben auf der Burg das Schafott bereits auf Kapitän Tenkes wartet. Man denkt an alle Möglichkeiten und verwirft sie wieder, bis plötzlich ein alter Kuruze auf den rettenden Einfall kommt. Allen ist klar, nur so kann man Kapitän Tenkes helfen, und die Männer hoffen bangen Herzens, daß man sich auch auf die Schilderungen des alten Mannes verlassen kann. Wenn dieser Plan fehlschlägt, ist alles verloren, denn die Österreicher kennen keine Gnade. (Text: FF dabei 1971 (so übermittelt von Axel Höber))

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Kapitän Tenkes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kapitän Tenkes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Tenkes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…