Staffel 1, Folge 2

  • 2. Kugelfisch

    Staffel 1, Folge 2
    Kalles Ex-Azubi Eisaku kommt aus Japan angereist. Dort ist er mittlerweile Besitzer dreier Restaurants und will sich nun bei seinem Lehrmeister mit einer Portion Kugelfisch bedanken. Fernköstlich? Weit gefehlt: Weder Kalle noch der Rest seiner Crew traut sich, den gefährlichen Fisch zu essen, da dieser – falsch zubereitet – eine Henkersmahlzeit sein kann. Um zu beweisen, dass der Fisch ungiftig ist, langt Eisaku als Erster zu. Auch Bodo isst mit, wird aber kreidebleich, als Eisaku plötzlich umfällt und regungslos liegen bleibt. Bodo, den eigenen Tod vor Augen, betrinkt sich mit dem teuersten Champagner.
    Derweil versuchen Kalle, Claude und Toni, den Japaner zu verbergen. Doch ihr Versteckspiel wird durch Dutzende von Polizisten erschwert, die im Restaurant feiern. Und ausgerechnet Lisas neuer Freund Erich ist Chef der Beamten. Diensteifrig wie er ist, schnüffelt
    Erich nicht nur in den Töpfen der Küche, sondern auch den Köchen hinterher. In ihrer Verzweiflung legen Kalle und Claude den Japaner im Kühlraum ab. Als sich die beiden in Kalles Wohnung von den Strapazen erholen wollen, erfahren sie vom Kugelfischkenner Philip, dass der Japaner wahrscheinlich noch lebt, nur seine Pulsfrequenz vermindert ist.
    Kalle wird schlagartig klar: Wenn das stimmt, dann haben sie den Japaner eingefroren, gleichsam eiskalt abserviert! Er eilt mit Claude ins Restaurant zurück und gesteht Polizist Erich den vermeintlichen Mord. Eisaku liegt aber nicht mehr im Kühlraum. Er ist längst von den ‚Toten‘ auferstanden. Nun liegt Bodo an seiner Stelle und schläft seinen Rausch aus. Der Fall scheint aufgeklärt – als Toni, der nichts mitbekommen hat, den Polizist unverhofft mit einer Pfanne niederschlägt, um seine Kollegen zu retten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2003RTL
    Gäste: Yuki Iwamoto (Eisaku), Dirk Schoedon (Polizist Erich), Peter Nottmeier (Gast)

Sendetermine

Mi 07.12.2005
21:45–22:30
21:45–
Sa 03.05.2003
02:20–02:45
02:20–
Fr 02.05.2003
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Kalle kocht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kalle kocht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalle kocht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…