Staffel 1, Folge 1

  • 1. Perlhuhn vor die Säue

    Staffel 1, Folge 1
    Kalle Kamrath ist allein erziehender Vater von Kim und Laura. Die beiden Mädels sind im ‚besten‘ Alter von 11 und 15 Jahren, was für Kalle natürlich nicht immer ganz so einfach ist. Gemeinsam wohnen sie mit Kalles Mutter Mechthild in einem Mehrfamilienhaus, das im Besitz der Familie Kamrath ist. Die ältere Dame hat dort das Dachapartment bezogen. Und obwohl Kalle ohne Zweifel schon erwachsen ist und sein Leben alleine meistert, korrigiert seine Mutter ihn ständig und gibt ihm besserwisserische Ratschläge. Nachbarsjunge Philipp, der mit der jüngeren Tochter Kim in eine Klasse geht, marschiert ebenfalls in dem Haus ein und aus. Die dritte Wohnung im Haus wird von Lisa bezogen, einer selbstbewussten
    und emanzipierten Frau.
    Zu dumm nur für Kalle, dass Lisa auch seine neue Chefin ist! Sie soll das kleine Restaurant, in dem Kalle Küchenchef ist, finanziell auf Vordermann bringen. Da sie dabei direkt resolut zu Werke geht, ist der Ärger vorprogrammiert. In der Restaurant-Küche wird Chefkoch Kalle von seinem besten Freund Claude unterstützt. Claude stammt aus Paris und ist wahrscheinlich der einzige französische Koch, der vom Kochen keine Ahnung hat. Hinzu kommt Azubi Toni, der wohl tollpatschigste Lehrling der Welt. Das Kochtrio wird ergänzt von Bodo, dem schwulen Kellner, der mit den schmutzigen Tellern auch immer Neuigkeiten und Tratsch in die Küche trägt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2003RTL
    Gast: Arved Birnbaum (Rollstuhlfahrer Patschek)

Sendetermine

Mi 07.12.2005
21:15–21:45
21:15–
Sa 26.04.2003
02:20–02:50
02:20–
Fr 25.04.2003
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Kalle kocht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kalle kocht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalle kocht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…