Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Gaius Julius Caesar: eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten der Antike. Zerstörer der römischen Republik für die einen, Retter Roms für die anderen. Das engagierte multinationale Filmprojekt von Uli Edel begleitet den Titelhelden von der Vertreibung aus Rom durch den Diktator Lucius Cornelius Sulla über den Werdegang zum mächtigsten Feldherrn jener Zeit bis zu seiner Ermordung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2002Das Erste
  • 52 vor Christus: Mit der Schlacht um Alesia ist der Höhepunkt der Gallischen Kriege erreicht. Nach dem bitter erkämpften Sieg kehrt Caesar mit Vercingetorix als Gefangenem nach Rom zurück. Dort erwarten ihn Neid und Missgunst: Nicht nur der Senat, auch sein Freund Pompeius wendet sich vom Liebling des Volkes ab. Aber Caesar bleiben Glück und Erfolg hold – bis er sich mit Kleopatra verbündet. Die Angst vor seiner Allmacht wächst, und eine Verschwörung nimmt ihren Lauf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2002Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Julius Caesar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…