Kommentare 1–10 von 16

  • (geb. 1963) am

    Eine der letzten DDR-Serien vorm Mauerfall.
    Aber ging es in den DDR-Betrieben wirklich so demokratisch zu wie in dieser Serie dargestellt??
    Man mag es nicht glauben...
    • (geb. 2000) am

      Hallo liebe DDR-Fernsehgemeinde!

      Da hier immer wieder Fragen zu Drehorten gestellt werden, möchte ich Euch einladen, diese im Original zu besichtigen, soweit sie sich innerhalb Berlins befinden.
      Wo hatten beispielsweise Kalle & Kulle aus "Aber Vati", die Schwesternschülerin Marta aus "Marta, Marta", die Straßenbahnfahrerin Johanna aus der gleichnamigen Serie, oder Paul Mittelstedt, der Pilot aus "Treffpunkt Flughafen" ihre Film-Wohnungen?
      Wo lebten die Akteure aus "Für Mord kein Beweis", "Paul & Paula" oder wo war die Kleintierpraxis aus "Tiere machen Leute" und wo arbeitete die Baubrigade von Matti Wruck aus "Kiezgeschichten"?
      Dies und mehr zeige ich Euch gern bei Führungen durch die Stadt.
      Meldet Euch gern unter "DDRFernsehen@web.de"
      • am

        Das habe ich bereits zwei mal gemacht aber auf die Emails nie eine Antwort erhalten!
    • am

      Kann mir jemand einen Tipp bzgl. derverwendeten Musik geben? Der Komponist Konrad Aust scheint ja leider schon verstorben zu sein. In der ersten Folge hört der erwachsene Sohn von Johanna zeimlich laut eine Platte. Die Nachbarin in der Etage darunter regt sich sehr auf und spricht Johanna im Treppenhaus darauf an. Kann mir jemkand sagen, wie das Lied vielleicht heißt bzw von wem das ist?
      • (geb. 1961) am

        ich habe keine ahnung, aber installiere doch kazaam auf dein handy und halte nach der installation das handy vors tv, wenn das musikstück mindestens ne minute geht, erkennt das programm es
    • (geb. 1969) am

      Ich finde die Serie überraschend gelungen und - wenn man das so sagen kann - "liebenswert", besonders im Vergleich mit der zuvor auf gleichem Sendeplatz gelaufenen Serie "Mensch, Hermann", die durch ein grottenschlechtes Darstellerensemble verstörte. Freue mich schon auf die nächsten 3 Folgen.
      Claudia
      • (geb. 1968) am

        Die (zumindest gesendete) Bildqualität des zweiten Teils war merklich schlechter als die des ersten Teils. Schade.
        • (geb. 1978) am

          Wieso lassen die einen Teil ausfallen. Sind doch dann am 22. 12. 7 Teile gewesen. Mehr gibts nicht
          • am

            Die lassen wieder einen Teil ausfallen,typisch mdr
            • (geb. 1972) am

              Endlich wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt: Ab 10.11.07 gehts los - immer samstags vormittags im MDR!!! Wie lange habe ich darauf gewartet! Die erste Folge startet um 10:10 Uhr! Viel Spass! Marko
              • am

                @Olaf Heinrich

                Du siehst schon aus wie Cottbus. Sei nicht Sauer, alle teile wurdne in Berlin gedreht.

                Gruß aus Berlin
                • (geb. 1965) am

                  Die Serie war ja schon nicht schlecht und ich würde sie auch gerne mal wieder sehen. Aber Sie war unrealistisch denn es entsprach vieles so nicht der Wirklichkeit.
                  Die Berliner Strassenbahnfahrer
                  www.strassenbahner.de.vu

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johanna online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Johanna auf DVD

                  Auch interessant…