Johan & Peewit in Schlumpfhausen
USA 1981–1990 (Johan & Peewit)
Deutsche TV-Premiere ProSiebenOriginalsprache Englisch
Erhalte Neuigkeiten zu Johan & Peewit in Schlumpfhausen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Johan & Peewit in Schlumpfhausen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Zeichentrickserie stellt eine Zusammenfassung aller „Schlümpfe“-Episoden dar, in denen die menschlichen Schlumpffreunde Johan und Peewee auftreten. Die kleinen blauen Gesellen erfreuen sich bereits seit mehr als 20 Jahren international großer Beliebtheit. (Text: Premiere World)

Johan & Peewit in Schlumpfhausen – Kauftipps

Johan & Peewit in Schlumpfhausen – Community

  • am

    Die 16 Folgen Johann und Peewit in Schlumpfhausen sind eigentlich ganz normale Folgen der Serie Die Schlümpfe (aus Staffel 2 + 3), mit einem Unterschied: Sie basieren auf der Comic-Reihe Johann und Pfiffikus. In vielen Ländern der Welt, u.a. auch in Deutschland, wurden sie daher aus der Serie heraus genommen und zu einer eigenständigen Reihe zusammen geschlumpft.

    Ganz konsequent war diese Aufteilung allerdings nicht: In der Johann-und-Peewit-Folge Handys Drache kommen Johann und Pfiffikus so gut wie gar nicht vor, wohingegen die Folge Peewits unglaubliches Abenteuer, die Teil der Schlümpfe geblieben ist, mehr als gut in die Johann-Serie gepasst hätte.

    Bei TELE 5 hatten die Johann Episoden in der Schlümpfe Serie ihre Deutssprachige Erstausstrahlung

    In Deutschland liefen die Johann Folgen zum ersten mal unter dem Namen Johann und Peewit in Schlumpfhausen vom 25. November 1995 bis 16. März 1996 auf ProSieben, immer Samstags gegen 8:30 Uhr.

    Bei Junior (Pay-TV) lief die Serie von 26.07.2003 – 21.09.2003 Samstag und Sonntags um 14:25
  • am

    Mit dieser Kindersendung bei TELE 5 hatte ich den schönsten Job der Welt.

    Leider wurde TELE 5 nach der Übernahme von Leo Kirch am 31.12.1992 um 23:57 eingestellt, und vom Deutschen Sportfernsehen DSF abgelöst, und "Bim Bam Bino" wurde ab dem 16.01.1993 vom Kabelkanal fast unverändert übernommen.

    Doch leider wollte nach wenigen Monaten beim Kabelkanal der damalige Senderchef Karlheinz Jungbeck eine neue Moderatorin, nämlich Sonja Zietlow für "Bim Bam Bino" und auch eine Neuausrichtung der gut gemachten Kindersendung haben, und somit wurde mir ziemlich unschön zum 30.6.1993 gekündigt.

    Bei TELE 5 wäre "Bino" sicherlich noch einige Jahre mit dem Originalen Konzept Erfolgreich im Programm gewesen.
  • (geb. 1989) am

    Von "Johann und Peewit in Schlumpfhausen" gibt es ja 16 Episoden, und die Episode "Handys Drachen" sind ja die Schlümpfe eindeutig mehr zu sehen als Johann und Peewit, darin kommen ja sogar Gargamel und Balthasar vor, die ja hinter den Schlümpfen her sind, also hätte man die ja auch noch bei den Schlümpfen lassen können, denn Peewit war eindeutig in den Episoden, die zu den Schlümpfen gehören "Der kleine Wikinger" und "Babys erstes Wort" mehr zu sehen, als bei "Handys Drachen"
    Da hat also ProSieben einbisschen geschlafen bei der Folgenauswahl, und nach meiner meinung, wäre es sowiso nicht nötig gewesen eine eigenständige Serie daraus zu machen, denn früher bei Tele5 und bei Kabel1 war es ja auch ohne Probleme gegangen-oder?
  • (geb. 1991) am

    Früher war einfach alls besser, denn da kam Sonntags auf ProSieben immer zuerst "Johann und Peewit in Schlumpfhausen", und nach 1 Stunde und 30 Minuten kamen dann die "Die Schlümpfe", und die sonstigen Zeichentrickserien auf ProSieben, wurde ja unter dem Labek "trickSieben" bezeichnet waren einfach auch der Hammer
  • (geb. 1976) am

    Das erste mal lief die Serie am 25.11.1995 auf ProSieben unter diesem neuen namen, denn früher bei TELE 5 / Kabel1 wurde die Serie noch unter "Die Schlümpfe" gezeigt, denn die Serie gehört eigendlich zu den Schlümpfen.
    Ich habe früher, also 1997/1998 als zweitausstrahlung "Johann und Peewit in Schlumpfhausen" immer Sonntags um ca 07:00 auf ProSieben (trickSieben) geschaut, und die Wiederholung wurde immer Montags um ca 06:30 vor den Schlümpfen um ca 07:00 ausgestrahlt.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):16 tlg. US Zeichentrickserie für Kinder.
Eigentlich war es nicht einmal eine eigene Serie, sondern schlicht ein paar Folgen der Serie Die Schlümpfe (The Smurfs; 1981⁠–⁠1990), die Pro Sieben unter anderem Titel zeigte. Der Ritter Johann und sein Knappe Peewit erleben Abenteuer bei ihren Freunden in Schlumpfhausen. Lief samstags vormittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johan & Peewit in Schlumpfhausen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App