Folge 47

  • 47. Kosmetiker-Ausbildung im Beauty-Salon! Schüler stellt sich der Challenge – Kosmetiker/​-in

    Folge 47
    Ein Job als Kosmetiker! Paul muss eine klassische Nagelpflege bzw. Maniküre bei einer Kundin machen. Er soll die Fingernägel feilen, ein Handbad machen, die Nagelhaut zurückschieben, gegebenenfalls die Nägel schneiden, die Nägel lackieren und eine anschließende Handmassage machen. Eben alles, was man in der Ausbildung zum Kosmetiker können muss! Dafür hat Paul 20 Minuten Zeit. Das wird auf jeden Fall knapp. Aber wird es auch gut? Paul testet den Beruf in Bad Füssing in einem luxuriösen Wellness Hotel. Beruf: Kosmetiker/​-in Ausbildungsdauer: 3 Jahre Lernorte: Ausbildungsbetrieb, Berufsschule Was macht man in diesem Beruf? Kosmetiker/​-innen beraten ihre Kundinnen und Kunden und führen Maßnahmen der Körper- oder Schönheitspflege durch. Sie
    reinigen die Haut, entfernen z.B. Mitesser, Pickel oder Körperbehaarung, tragen Masken und pflegende Cremes oder Lotionen auf und schneiden bzw. formen Finger- und Fußnägel. Darüber hinaus verkaufen Kosmetiker/​-innen auch Pflege- und Kosmetikprodukte. In jeder Folge von „JobChallenge“ wagt sich eine Schülerin oder ein Schüler in einen Ausbildungsberuf und muss eine typische Aufgabe erfüllen – ohne vorher zu wissen, ob es ums Brezelbacken geht oder eine U-Bahn-Reparatur. Der Azubi des Betriebs gibt Tipps per Funkgerät und der Endboss aka Ausbildungsleiter bewertet, ob die Challenge bestanden ist. Außerdem gibt’s in jeder Folge alles Wichtige rund um den Ausbildungsberuf – zum Beispiel, was man verdient oder welche Skills man haben sollte. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.10.2026 ARD alpha

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 22.10.2026
08:10–08:20
08:10–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu JobChallenge direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu JobChallenge und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App