Staffel 1, Folge 1

  • 1. Drei Mörder und eine Leiche

    Staffel 1, Folge 1
    Angeklagt wegen Mordes ist Milan Michels, ein Einbrecher mit langem Vorstrafenregister. Er soll Gloria Deichmann, die Frau eines arrivierten Schönheitschirurgen, aus Habgier umgebracht haben. Michels war in der Tatnacht mit aus der Deichmann-Villa entwendetem Schmuck festgenommen worden. Der Angeklagte behauptet, dass er das Opfer schon tot vorgefunden hat. Als Zeuge ist auch der Ehemann des Opfers geladen. Er war zur Tatzeit als Referent auf einer Tagung für Plastische Chirurgie in Hamburg.
    Rike macht sich bei ihrem
    ersten Einsatz als Schöffin gleich bei Staatsanwalt Dr. Schaller und dem Vorsitzenden Richter Dr. Koch unbeliebt, indem sie unaufgefordert Fragen stellt. Doch sie ist von der Schuld Michels nicht überzeugt. Da der Prozess auf den nächsten Tag verschoben wird, bleibt Rike genügend Zeit, auf eigene Faust zu ermitteln. Die Spurensuche führt sie unter anderem in die Bar „Atlantis“, in der Gloria Deichmann häufiger Gast war. Da in dem Etablissement „Damen“ gesucht werden, gibt sich Rike als Bewerberin aus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2005ZDF

Sendetermine

Do 17.02.2005
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Jetzt erst recht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jetzt erst recht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jetzt erst recht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…