Spezial, Seite 1

  • Tamme Hanken ist so berühmt wie umstritten: Für die einen ist der Ostfriese ein Heiler, der sowohl bei Tieren als auch Menschen wahre Wunder vollbringt. Andere halten den Zweimetermann für einen Scharlatan, der im Fließbandverfahren verzweifelte Tierbesitzer um ihr Erspartes bringt. Für das EXTRA-Spezial „Jenke bleibt über Nacht! Bei Tamme Hanken“ hat RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff den XXL-Ostfriesen getroffen und sich ein eigenes Bild von ihm und seiner Arbeit gemacht und ihn dabei von einer ganz privaten Seite kennengelernt.
    Das RTL-Magazin zeigt dass Spezial, dass im Rahmen der Reihe „Jenke – Ich bleibe über Nacht!“ vor drei Jahren produziert wurde. Im ostfriesischen Filsum betreibt Tamme Hanken als Pferde-Chiropraktiker einen Reha-Hof für kranke und verletzte Tiere. Inzwischen ist der 56-Jährige als „Knochenbrecher“ überregional bekannt. Jenke von Wilmsdorff besucht den ostfriesischen Riesen auf seinem Gestüt, um einen Einblick in sein Leben zu bekommen. Die beiden verbringen 24 Stunden miteinander und lernen sich bei persönlichen Gesprächen und diversen Aktivitäten besser kennen.
    Tamme Hanken zeigt dem RTL-Reporter, wie er Pferde wieder einrenkt und legt auch an Jenkes Kameramann Jan Hand an, um seine chiropraktischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Immer gut gelaunt, immer einen Spruch auf den Lippen: So kennen die Menschen Tamme Hanken. Nur die Wenigsten wissen von seiner schwierigen Kindheit. Jenke von Wilmsdorff erzählt er von der Beziehung zu seiner Mutter und wie Essen zu einer Art Ersatzbefriedigung für ihn als Kind wurde. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2016RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenke – Ich bleibe über Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…