Kommentare 1–2 von 2

    • (geb. 1958) am

      Ich habe auch diese Serie in positiver Erinnerung, wegen der Hingucker ! Kostüme und die Kulissen des Paris in der Mitte des 19. Jahrhunderts waren waren wunderbar . Und die Serie hatte auch eine leichte lockere humorvolle Note ! Verdi und Wagner wurden dieses Jahr gefeiert und mit DVD Veröffentlichungen geehrt . Auch die Strauß Familie ist auf DVD gekommen. Warum nicht Jacques Offenbach und auch die Serie über Franz Liszt, die ich auch in positiver Erinnerung habe,- wenn auch nicht so sehr, wie gerade diese schöne Offenbach Serie
      • (geb. 1961) am

        Die Miniserie zum 100sten Todestag des Meisters war sehr gut inszeniert und hat die wichtigsten Etappen von Offenbachs Leben unterhaltsam widedergegeben. Auch die Musik kam nicht zu kurz.
        Im Gegensatz zu der schrecklichen Serie über die Straußfamilie war die Offenbachserie ein humorvoller Hingucker, nicht zuletzt wegen des zwar zu kleinen. aber dennoch genialen Michel Serrault als Offennach. dennoch: Mehr Offenbach im Fernsehen!

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jacques Offenbach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…