Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Jacques Offenbach“ startete am 07.01.1980 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.1980ARD
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Für die neue Aufführung von „Die schöne Helena“ arbeitet das Théâtre du Châtelet erneut mit Pierrick Sorin und Giorgio Barberio Corsetti zusammen, deren originelle Umsetzung von Rossinis „La Pietra del Paragone“ in die Theatergeschichte einging. Und wer könnte die Wortspiele, Geniestreiche und reizvollen Anachronismen des Librettos besser auf die Bühne bringen als Corsetti und Sorin? Nach seiner slapstickartigen Inszenierung der Rossini-Oper kehrt das Duo nun zurück zum Illusionstheater à la Méliès. Vielversprechend ist auch die Besetzung: Gaëlle Arquez war kürzlich in der Mailänder Scala und der Pariser Oper in Bob Wilsons Monteverdi-Trilogie zu bewundern; Bogdan Mihai und Jean-Philippe Lafont stellten bereits in früheren Produktionen ihre Schauspiel- und Sangeskünste sowie ihre einmalige Bühnenpräsenz unter Beweis.
    Pierrick Sorin ist ein Videokünstler, der aus skurrilen Objekten, optischen Täuschungen und neuen Technologien traumhaft-burleske Welten zaubert. Seit 2006 widmet er sich verstärkt der Theaterarbeit und insbesondere der Operninszenierung. Dabei kreiert er mit Hilfe von Videotechnik faszinierende Bühnenbilder, die gewissermaßen vor den Augen der Zuschauer live entstehen. Kein Wunder, dass er in „La Belle Hélène“, einer der amüsantesten Opern der Welt, eine besonders interessante Herausforderung fand. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.1980ARD
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.1980ARD
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.1980ARD
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.1980ARD
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.1980ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jacques Offenbach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…