6 Folgen (OVA), Folge 1–6

      • Original-Alternativtitel: Nubatama
      • Englischer Titel: Pitch Black
      Folge 1 (35 Min.)
      Begleitet von seiner Schwester Iria, übernimmt der Kopfgeldjäger Gren und ein Freund den Auftrag, die Besatzung und die Fracht des von Piraten gekarperten Raumfrachters „Karma“ zu retten. Doch von Anfang an ist an der Sache etwas faul. Beim Schiff angekommen, ist von den Piraten keine Spur, ein Großteil der Besatzung ist aber ermordet. Dann findet sich der Grund: ein unverwundbares Monster, Zeiram, befindet sich an Bord und der Vizepräsident, der an Schiff ist, scheint mehr darüber zu wissen als er vorgibt… (Text: Animexx)
      Original-ErstausstrahlungDo 23.06.1994
      • Original-Alternativtitel: Akashima
      • Englischer Titel: Rampage
      Folge 2 (35 Min.)
      Iria landet mit ihrem Schiff auf einem anderen Planeten Not. Dort darf sie sich außer mit faulen Beamten noch mit frechen Straßenkindern rumschlagen, die sie bestehlen wollen. Besonders mit dem aufgeweckten Jungen Kei liefert sie sich ein Duell. Doch dann taucht der Zeiram, der ebenfalls auf diesem Planeten gelandet ist auf und setzt sein Vernichtungswerk fort. Und die Regierung denkt überdies gar nicht daran, sofort gegen ihn einzugreifen, sondern sieht darin eine Chance, ihn gegen die Plage der Straßenkinder einzusetzen. Iria und Kei verbünden sich und kämpfen gemeinsam gegen die Kampfmaschiene… (Text: Animexx)
      Original-ErstausstrahlungDo 21.07.1994
      • Original-Alternativtitel: Omokage
      • Englischer Titel: Visage
      Folge 3 (35 Min.)
      Iria kommt wieder zurück zu ihrem Heimatplaneten Mice. Dort läuft aber einiges nicht so, wie es laufen sollte: Von der Rettungsaktion der Karma weiß man nichts, die komplette Besatzung des Schiffs sei damals gestorben. Außerdem geht das Gerücht um, der Zeiram befinde sich auf Mice. Schon nach kurzer Zeit wird Iria von der Regierung verfolgt, und durch ein Tonband, das sie in der Karma dem Vizepräsidenten abnahm, weiß sie bald auch, warum: hinter der ganzen Sache steckt ein gewaltiger Komplott. Iria macht sich bereit auf einen Vergeltungsschlag gegen den Vizepräsidenten.. (Text: Animexx)
      Original-ErstausstrahlungDo 25.08.1994
      • Original-Alternativtitel: Hahakigi
      • Englischer Titel: Broom Tree
      Folge 4 (35 Min.)
      Kei und sei Freund wollen, u.a. um Iria wiederzusehen, auf zum Planeten Mice. Dazu schleichen sie sich in das Raumschiff eines gewissen Dr. Tokas ein. Unglücklicherweise wird das Raumschiff gekarpert und der Doktor entführt. Da das wissen des Entführten als Wissenschaftler, der am Zeiram Projekt mitarbeitete womöglich von zentraler Bedeutung sein könnte, wird ein Rettungsteam losgeschickt, das allerdings nicht zurückkehrt. Zusammen mit Bob macht sich Iria daran, ihn zu befreien. Doch in dem Gebäude halten sich einige seltsame Kreaturen, offensichtlich Chimäre aus Zeiram und Mensch auf, deren Herkunft ungeklärt ist… (Text: Animexx)
      Original-ErstausstrahlungSa 24.09.1994
      • Original-Alternativtitel: Kowaburi
      • Englischer Titel: Wind Song
      Folge 5 (35 Min.)
      Der Zeiram ist auf Mice und ist in der Lage, schwächere Klone von sich in großen Mengen herzustellen und greift damit die Hauptstadt an. Da er zum Teil Gren assimiliert hat, macht sich Iria im Alleingang daran, ihn aufzuhalten. Während Dr. Toka versucht, mehr über den Zeiram herauszufinden, kommt es vor der Stadt zu einer gewaltigen Schlacht… (Text: Animexx)
      Original-ErstausstrahlungSa 22.10.1994
      • Original-Alternativtitel: Mahoroba
      • Englischer Titel: Shangri-La
      Folge 6 (35 Min.)
      Der Zeiram hat einen Sender platziert, der „seine Freunde“ holen soll. Die Zeit drängt damit für Mice. Die Armee will das Problem vertagen, indem sie den Zeiram irgendwo anders hinteleportieren. Doch Iri, die immer noch glaubt, die Schwachstelle des Zeiram finden zu können, und sich an dem Monster rächen will, legt es auf ein direktes Duell mit ihm an. Ein gnadenlose Kampf, der sich über mehrere Planeten erstreckt, und in dem beide zu unkonventionellen Mitteln greifen, beginnt… (Text: Animexx)
      Original-ErstausstrahlungMo 21.11.1994

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Iria: Zeiram – The Animation im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…