Kommentare 1–8 von 8

    • am

      Ich suche die Fortsetzung von der Bounty-Meuterei schon mein halbes Leben. Wusste nicht, dass sie 1989 als 4-Teiler im Fernsehen war. Nach meiner Erinnerung war es ein Schwarz-Weiß-Film, der u.a. den Streit der Meuterer um die wenigen Frauen auf der Insel zeigte. Wirklich beeindruckend und spannend.
      Sollte es wirklich bald auf Disk geben!
      • am

        Super Kurz-Serie, bitte bringt Sie endlich auf DVD raus!
        • (geb. 1973) am

          Das war eine wirklich fantastische Mini-Serie! Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich jeder Episode entgegengefiebert habe. Unlaublich spannend. Besonders wenn man sich für Filme im Stil "Meuterei auf der Bounty" interesiert.
          Warum hat es seit der Erstausstrahlung von 1989 keine einzige Wiederholung gegeben ?! Das ist absolut nicht zu verstehen! Kurz nach der Fernsehausstrahlung hatte ich mir damals die Literaturvorlage gekauft: Das Buch "DIE INSEL" von ROBERT MERLE. Eine DVD-Veröffentlichung ist LANGE ÜBERFÄLLIG ! Vielleicht könnte man die Serie unter der ARD-Video-DVD-Reihe "Große Geschichten" veröffentlichen ?
          Bitte bald
          • (geb. 1980) am

            Ein Klasse Film den ich auf ner alten Videokassette wiedergefunden habe.
            Ich habe den Film unzählige Male gesehen.
            • am

              Ein ganz reizender Film. Das bemerkenswerteste für mich: die soziologischen Probleme, die nach der Meuterei auftreten. Ein Film in paradiesischer Umgebung.
              • (geb. 1968) am

                Das ist wirklich ein spannender Film. Leider kann man vom verantwortlichen Sender BR keinen Mitschnitt erwerben. Die hübsche Karina Lombard in ihrer ersten Schauspielrolle (siehe links im Bild), welche übrigens zwölf Jahre später auch in der Serie Die siebente Papyrusrolle mitspielte. Zur Filmhandlung: Die Mannschaft der Blossom setzt sich mit einigen Südseebewohnern auf einer unbewohnten Insel ab. Als die wenigen Frauen nur auf die Weissen verteilt werden, beginnt von da an ein erbitterter Kampf zwischen den beiden Lagern.
                • (geb. 1982) am

                  Kann ich nur zustimmen. Spannend und unterhaltsam. Man beachte die Parallelen zu dem wahren Schicksal der Meuterer der Bounty, die sich auf der Insel Pitcairn niederließen.
                  • (geb. 1961) am

                    Die Insel der Meuterer ist nochmals ein 4 Teiler der in der Machart der Walter Ulbrich 4 Teiler ist.Er ist zwar neueren Datums aber wirklich sehenswert.Meuterer versuchen ein Eiland zu finden das unbewohnt ist.Abenteuerlich und ich finde gut gemacht.

                    Auch interessant…