Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • 83 Min.
    Hélène Junot, die im Zweiten Weltkrieg zur Vollwaise und später ein gefragtes Mannequin wurde, ist inzwischen zur Herrscherin über ein internationales Modeverlags-Imperium aufgestiegen. Doch sie hat erbitterte Feinde, die sie durch die Manipulation der Firmen-Aktien in große Schwierigkeiten bringen. Vor allem der Großindustrielle Major von Eiderfeld will ihren Zusammenbruch – denn der frühere Nazi-Offizier hat Hélènes Mutter auf dem Gewissen und wurde von ihr mit Hilfe des Wiener Privatdetektiv Müller aufgestöbert und als Kriegsverbrecher zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Weiter an Hélènes Scheitern interessiert sind die New Yorker Architektin ZZ Bryant, mit deren inzwischen verstorbenen Mann Hélène ein Verhältnis hatte, sowie der dekadente Graf Hubert de Ville, der von ihr zurückgewiesen wurde. Schließlich hat noch der Hochstapler Marcello D’Itri, Hélènes ehemaliger Geschäftspartner in Italien, seine Finger im Spiel.
    Doch die ehrgeizige Frau hat auch Verbündete: Zum einen unterstützt sie Ihr Bruder und Partner Edmund, der nach den schrecklichen Kriegserlebnissen sein Erinnerungsvermögen verloren hatte und von Hélène aus einer Irrenanstalt geholt wurde. Zum anderen stehen Hélène ihre Chefredakteurin Luba Tcherina und der Fotograf Jacques Danvers, mit dem sie seit Jahren befreundet ist und der ihre Karriere als Fotomodell zum Laufen gebracht hatte, zur Seite. (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2000tm3Original-TV-PremiereSo 02.02.1986CBS
  • 88 Min.
    Hélènes leidenschaftliche Beziehung mit dem amerikanischen Senator David Westfield hat ein jähes Ende, als dieser als Militärberater nach Vietnam beordert wird. Kurz darauf erfährt sie, dass er gefallen ist. Nun tritt Graf Philippe de Ville wieder in Hélènes Leben. Sie wird seine Geliebte, um mit seinem Geld die Nachforschungen nach ihrem Bruder und dem Mörder ihrer Mutter finanzieren zu können. Ihre Seelenpein mit dem ungeliebten Mann hat ein Ende, als sie den berühmten Komponisten Eric Hovland kennen lernt und ihn heiratet. Doch auch diese Liebe ist nicht von Dauer: Eric wird von Philippes Sohn Hubert ermordet, da der Graf Hélène immer noch begehrt.
    Allerdings lief während der Tat ein Tonband, womit die junge Witwe nun die de Villes erpresst und sich mit dem Geld ihren Traum von einer eigenen Modezeitschrift erfüllt. Als Partner steigt ihr Bruder Edmund ein, den der von Hélène beauftragte Privatdetektiv Müller inzwischen aufgestöbert hat. Durch die Aussage der beiden Geschwister wird Major von Eiderfeld, der Mörder ihrer Mutter, der ebenfalls von Müller gefunden wurde, zu lebenslanger Haft verurteilt. Er schwört Hélène ewige Rache … (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2000tm3Original-TV-PremiereMo 03.02.1986CBS
  • 92 Min.
    Auf einer Yacht-Party eines griechischen Reeders sieht Hélène plötzlich ihre große Liebe David wieder. Er wurde nicht, wie ursprünglich angenommen, im Vietnam-Krieg getötet, sondern geriet in Gefangenschaft. Die beiden beschließen, ihre verlorene Zeit gemeinsam nachzuholen und zu heiraten. Doch Davids Mutter ist gegen die Verbindung, da sie befürchtet, Hélènes Ruf könnte die viel versprechende Karriere ihres Sohnes zerstören. Aus Liebe zu David verzichtet Hélène, wobei auch maßgebend ist, dass sie seinen Wunsch nach Kindern nicht erfüllen kann – denn nach einer früheren Fehlgeburt kann sie keine Kinder mehr bekommen. Auf einem Ball in Venedig trifft Hélène Hubert de Ville wieder, der ihr genüsslich mitteilt, dass Major von Eiderfeld begnadigt wurde … (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2000tm3Original-TV-PremiereDi 04.02.1986CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Labyrinth der Rache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…