Im Bann des Yukon Mit Hundeschlittenführern durch Alaska
D 2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Im Bann des Yukon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Bann des Yukon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das „Yukon Quest“, das vom kanadischen Whitehorse bis nach Fairbanks im US-Bundesstaat Alaska führt, gilt als das schwierigste Hundeschlitten-Rennen der Welt. Bei Temperaturen von bis zu minus 50 Grad Celsius müssen die Gespanne 1600 Kilometer durch verschneite Wälder und über steile Pässe zurücklegen. Der Kurs folgt der Postroute, auf der Hundesgespanne vor über hundert Jahren Briefe in die Goldgräbergebiete brachten. Als einer der Favoriten des Rennens ging am 14. Februar William Kleedehn an den Start: Zweimal war der aus Niedersachsen nach Kanada Ausgewanderte schon Zweiter, nun wollte er es an die Spitze schaffen. Grimme-Preisträger Klaus Scherer hat ihn sowie seinen Freund und Konkurrenten Hugh Neff, der einst aus der Vorstadt Chicagos in den wilden Norden kam, über das gesamte Rennen hinweg begleitet, bis zum hochdramatischen Finale an den Berghängen des „Eagle Summit“. (Text: ARD)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Bann des Yukon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…