Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Hours to Kill – Zeitachse des Todes“ startete am 06.08.2023 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 4, Folge 1
    Dr. Sonnier (Bryan-jon Laverty) und Richelle Shetina – Bild: cflx ZLW /​ ©2022 CINEFLIX (COUNTDOWN 4) INC /​ Crime + Investigation
    Dr. Sonnier (Bryan-jon Laverty) und Richelle Shetina
    Mit mehreren Schuss- und Stichwunden wird die Leiche von Dr. Joseph Sonnier mit dem Gesicht nach unten in der Garage seines Hauses in Texas entdeckt. Der chaotische Tatort deutet auf ein blutiges Verbrechen aus Leidenschaft hin. Zunächst vermuten die Ermittler einen Zusammenhang mit dem Mord an Sonniers Ex-Frau, der Jahre zuvor begangen wurde. Doch als sie das Leben des Arztes durchleuchten, erweitert sich die Liste der möglichen Verdächtigen um die Freundin des Opfers, einen mysteriösen Stalker und eine lange Liste von sitzengelassenen Ex-Geliebten. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 2
    Die Kinderzahnärztin Kendra Hatcher wird in der Tiefgarage ihrer Eigentumswohnung in Dallas niedergeschossen. Die Überwachungskameras zeigen körnige Aufnahmen eines schwarzen Jeeps, von dem die Ermittler glauben, dass er etwas mit dem Mord zu tun hat. Das Video wird veröffentlicht und löst einen Medienrummel aus. Und als die Beweise mehrere mögliche Verdächtige am oder in der Nähe des Tatorts zeigen, müssen die Ermittler eine verdrehte Verschwörung aufdecken, während sie einen Flüchtigen jagen, der auf der Liste der meistgesuchten Personen des FBI steht. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 3
    Hours to Kill-Zeitachse des Todes Staffel4 EP Doppelgaenger
    Die erfolgreiche Ärztin Teresa Sievers wird in ihrem Haus in Florida mit einem Hammer erschlagen. Es gibt Anzeichen für ein gewaltsames Eindringen, aber es fehlt nichts von Wert, was darauf hindeutet, dass Raub nicht das Motiv war. Während die Ermittler Teresas letzte 24 Stunden rekonstruieren, erweitert sich die Liste der Verdächtigen um ihren Ehemann, ihren Nachbarn, verärgerte ehemalige Mitarbeiter und eine lange Liste außerehelicher Partner. Aber es ist ein zufälliger Tipp eines Polizeichefs aus einem anderen Bundesstaat, der die Ermittler schließlich zum Mörder führt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 4
    In Neuengland alarmiert eine unbekannte Anruferin den Notruf über einen Angriff auf eine Nachbarin. Die Rettungskräfte entdecken bald die Leiche von Anna Lisa Raymundo. Bald wird klar, dass der Angriff persönlich war. Auf der Jagd nach Anna Lisas Mörder stoßen die Ermittler aus Connecticut auf irreführende Aussagen, falsche Geständnisse und Unterlassungsfehler. Und obwohl die Lösung des Rätsels von der Identität der unbekannten Anruferin abhängt, ist es schließlich eine erfahrene weibliche Ermittlerin aus einem Nachbarstaat, die mit ihren Ermittlungen zu einem mörderischen Sexspiel den Fall löst. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 5
    Ermittler der Polizei und Landy Martinez (l.)
    Ein Mann aus Florida ruft in Panik den Notruf an. Aber die Leitung ist tot, bevor er seinen Standort angeben kann. Stunden später führt ein zweiter Notruf die Rettungskräfte zu seiner Tür, wo sie Landy Martinez in einer Blutlache vorfinden. Mit zwei tödlichen Schusswunden und Klebebandresten an seinen Hand- und Fußgelenken ist klar, dass Landy brutal gefoltert wurde, bevor er getötet wurde. Schließlich ist es das Handy des Opfers, das vor seinen Angreifern versteckt wurde, das den Ermittlern in St. Petersburg die Beweise liefert, die sie brauchen, um seinem Mörder auf die Spur zu kommen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 6
    Valerie Reyes (Adriana Moraes-Mendoza)
    In Greenwich, Connecticut, entdeckt eine Straßenreinigungskolonne in den Wäldern einen verlassenen Koffer. Darin finden sie die Leiche der 24-jährigen Künstlerin Valerie Reyes. Die Mutter des Opfers enthüllt, dass Valerie eine schreckliche Vorahnung hatte, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Die Lösung des Falles hängt schließlich von körnigem Filmmaterial ab, das an einem Geldautomaten aufgenommen wurde, einem gestohlenen Laptop und einem Porträt des Mörders, das von Valeries eigener Hand gezeichnet wurde. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 7
    Die engagierte Krankenschwester Mindy Schloss verschwindet in Anchorage spurlos. Es gibt keine Anzeichen für einen Kampf oder ein gewaltsames Eindringen in ihr Haus, aber ihre beste Freundin ist überzeugt, dass sie Opfer eines Verbrechens geworden ist. Tage später findet die Polizei Mindys Auto am Flughafen. Die unscharfen Überwachungsaufnahmen zeigen einen Mann am Steuer, aber Mindy ist nicht bei ihm. Die Ermittler erleben einen Durchbruch, als Mindys Nachbarin behauptet, dass Mindys Entführer ganz in der Nähe wohne. Nun gilt es, die Beweise zu sichern, bevor sie unter Alaskas Schnee verschwinden. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 8
    Polizei Detektiv
    Außerhalb von Anchorage findet ein Lieferwagenfahrer die gefrorene Leiche der 28-jährigen Genevieve Tetpon am Straßenrand. Die alleinerziehende Mutter von vier Kindern war in einen blutigen Schlafsack eingewickelt und wies Dutzende von Stichwunden auf. Als die Ermittler aus Alaska den Tatort durchkämmen, finden sie zwei Fußabdrücke und eine seltsame Tüte mit Müll. Zunächst deuten die Beweise auf den flüchtigen Verlobten des Opfers hin. Doch als eine weitere indigene Frau ermordet wird, befürchten die Ermittler, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 9
    Ein Stück Papier mit einer Drohung.
    In einem Haus in einem Vorort von New Jersey führt eine Blutspur in den Keller, wo die Ermittler die übel zugerichtete Leiche von Diane Zaleski entdecken. Diane lebte allein, ging aber häufig aus. Allem Anschein nach wurde sie sehr geliebt. Wer könnte also wütend genug sein, um 44-mal auf sie einzustechen? Die Ermittler haben die DNA des Mörders und glauben, dass er in der Nähe wohnt. Doch um ihn zu finden, bedarf es der Hilfe des FBI, der Medien und eines zufälligen Hinweises, der Details preisgibt, die nur der Mörder kennen würde. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 10
    Hours to Kill-Zeitachse des Todes Staffel4 EP Liebe mit Ablaufdatum
    Die Detectives von Niagara Falls finden den 72-jährigen Immobilienmakler Bruce Firman mit einer Rohrzange erschlagen in dem Haus, das er mit seiner getrenntlebenden, angehenden Ex-Frau teilte. Bruce hatte außerdem eine Reihe von Ex-Geliebten. Die Polizei ist davon überzeugt, dass der Mörder Bruce’ Tagesablauf kannte, kann sich aber den gewalttätigen Angriff nicht erklären. Schließlich hilft ihnen die Verbindung zwischen einer Blutsverwandtschaft, einem unschönen Grundstücksstreit und einem scheinbar felsenfesten Alibi, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 11
    Die 26-jährige Alexandra Ducsay, eine aufstrebende Entertainerin mit einem großen Herzen und einer blühenden Karriere, wird im Haus ihrer Familie in Connecticut mit ihrer eigenen Tanztrophäe erschlagen. Die Ermittler finden bald heraus, dass das Opfer in der Vergangenheit mit Ex-Häftlingen zusammen war, und sind überzeugt, dass Alexandra ihren wütenden Mörder kannte. Doch es dauert mehrere Jahre, bis die Aussicht auf eine hohe Belohnung einen Drogendealer gegen einen anderen ausspielt und ein sorgfältig ausgearbeitetes Alibi schließlich zu bröckeln beginnt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 12
    In einer Arbeiterstadt in Pennsylvania wird Terri Brooks, stellvertretende Managerin eines lokalen Kettenrestaurants, bei der Arbeit ermordet. Nur wenige Wochen später wird in einer nahegelegenen Stadt eine weitere Restaurantangestellte ermordet. Zunächst befürchten die Ermittler, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Doch als der zweite Mord aufgeklärt wird – und Terris Fall ins Stocken gerät – braucht es einen neuen Polizeichef, eine genaue Untersuchung des Lebens des Opfers und mehr als ein Jahrzehnt, bis die Ermittler einem Mörder auf die Spur kommen, der sich vor aller Augen versteckt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2023Crime + Investigation
  • Staffel 4, Folge 13
    Der 45-jährige William Walker wird in seiner Einfahrt niedergeschossen. William ist ein beliebter Lieutenant der Feuerwehr von Cleveland. In seinen letzten Momenten weist er die Ersthelfer auf die Stelle hin, an der der Schütze auf der Lauer lag. Williams verzweifelte Frau erzählt der Polizei, dass ihr gewalttätiger Ex-Mann dafür verantwortlich sein könnte. Die Überwachungsaufnahmen zeigen auch Williams Ex-Frau in der Nähe des Tatorts am Tag des Mordes. Und eine Befragung in der Nachbarschaft ergibt, dass Williams hartes Vorgehen gegen Kriminalität ihn zur Zielscheibe gemacht haben könnte. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2023Crime + Investigation

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hours to Kill – Zeitachse des Todes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…