18 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 1
    Klischee hin, Klischee her: Bei der Schweiz denkt man sofort an Schokolade, Uhren, Banken oder Käse. Entsprechend ausgerichtet ist das GoldStar TV Spezial: ‚Hit auf Hit – Typisch Schweiz‘. Leonard schlemmt in der berühmten Tobleronefabrik in Bern, genießt die Leckereien einer Käserei in Appenzell, bestaunt die präzisen Produkte einer Uhrenfabrik im Jura und ergründet in der Zürcher Kantonalbank das berühmt-berüchtigte Bankgeheimnis. Außerdem empfängt der Entertainer auf seiner launigen wie informativen Rundreise prominente Gäste: Andy Borg, die Klostertaler, Bernhard Brink und viele mehr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2000MDR
  • Folge 2
    Sonne und Musik aus einer der schönsten Regionen der Schweiz, präsentiert vom Schlager-Entertainer Leonard. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2003MDR
  • Folge 3
    Leonard entführt in eines der interessantesten und schönsten Länder im Mittelmeerraum: Istrien mit seinen mondänen mittelalterlichen Städten an der Westküste und dem beschaulichen Hinterland ist für Romantiker das ideale Ziel. Die größte Halbinsel der Adria gehört zur Republik Kroatien und liegt gegenüber von Venedig. Man spürt vielerorts das italienische Flair und die damit verbundene Lebensart. Zusammen mit Leonard reisen Karel Gott, Monika Martin, Tommy Steiner, Uta Bresan, die Gruppe Wind, Petra Frey, Rosanna Rocci und Michael Morgan, Bergfeuer, Semino Rossi, Stephanie und der Fernando Express an die Adria. Die Schlagerreisestationen sind unter anderem Porec, Rovinj, Groznjan, Suvudria, Pula, der Brijuni-Nationalpark, Hum, Umag sowie die Hotelinsel Katarina. Leonard lernt diesmal tauchen, kommt hoch zu Ross daher, begibt sich auf Trüffelsuche, besucht die kleinste Stadt der Welt, geht mit der „Santa Maria“ auf große Fahrt und begegnet wilden Tieren. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2004MDR
  • Folge 4
    Sänger und Moderator Leonard lädt zu einer musikalischen Reise durch die östliche Alpenregion der Schweiz ein. Stationen sind die Sport- und Kongressstadt Davos, das familienfreundliche Wintersportzentrum Arosa, das malerische Lenzerheide und die verträumten Dörfer Flims und Falera in der Alpenarena. Für den musikalischen Rahmen sorgen u.a. G.G. Anderson, Nana Mouskouri, Claudia Jung, Michael Holm, Rosanna Rocci, die Münchener Freiheit, Monika Martin, Jantje Smit, das Nockalm Quintett, Uta Bresan, Andy Borg, Linda Feller, Bernhard Brink, Stephanie und Semino Rossi. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2005MDR
  • Folge 5
    Der charmante Schweizer Leonard führt bei seiner Schlagerreise diesmal rund ums Matterhorn. Wie bei den „Hit auf Hit“-Sendungen üblich, hat er sich dazu hochkarätige Gäste der Schlagerbranche eingeladen. Umrahmt von der traumhaften Bergkulisse unterhält Sänger und Moderator Leonard seine Zuschauer mit toller Musik und viel Wissenswertem rund ums Matterhorn. Diesmal sind in seiner Sendung zu Gast: Semino Rossi, Gaby Albrecht, Patrick Lindner, Claudia Jung, G.G. Anderson, Monika Martin, Uwe Busse, Andrea Jürgens, die Paldauer, Francine Jordi, Tanzpalais und viele mehr. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2006MDR
  • Folge 6
    In dieser neuen Ausgabe lädt Sänger und Moderator Leonard in seine Heimatregion ein. Ziel ist die Touristenmetropole Luzern mit seinem besonderen Flair. Die altehrwürdige und dennoch junge Stadt mit ihrer weltbekannten Kapellbrücke und der historischen Raddampferflotte ist ein wahrer Besuchermagnet. Mit dabei ist natürlich wieder sehr viel Musik und eine ganze Menge Wissens- und Sehenswertes. Die Stationen der Reise sind u. a. die Rosenstadt Weggis, die traditionsreiche Rütliwiese, der Pilatus und der Stoss sowie auch die historische Stanserhornbahn. Leonard fährt mit dem Dampfzug auf die Rigi, geht auf morgendlichen Fischfang und begibt sich auf Spurensuche von Wilhelm Tell. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2007MDR
  • Folge 7a
    „Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen“ das beweist auch Sänger und Moderator Leonard mit seinen Gästen in einer extralangen Sonderausgabe von „HIT auf HIT“ Er lädt die Zuschauer dazu in die Hansestadt Hamburg ein und präsentiert viel Sehens- und Wissenswertes zu den Themen Reisen und Musik sowie natürlich jede Menge Stars und ihre Hits. So besucht er unter anderem das in der Speicherstadt beheimatete einzigartige Miniatur-Wunderland, die grösste digital gesteuerte Modelleisenbahnanlage der Welt sowie das Operettenhaus an der Reeperbahn mit dem aktuellen Musical „Ich war noch niemals in New York“ Wie üblich präsentiert Leonard auch ein leckeres Rezept zum Nachkochen und stellt eine Preisfrage mit attraktiven Gewinnen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008MDR
  • Folge 7b
    „Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen“, das besagt nicht nur ein altes Sprichwort, das beweist auch Sänger und Moderator Leonard mit seinen Gästen im zweiten Teil der Sonderausgabe von „Hit auf Hit“. Er lädt die Zuschauer dazu in die Hansestadt Hamburg ein und präsentiert viel Sehens- und Wissenswertes zu den Themen Reisen und Musik und natürlich jede Menge Stars und ihre Hits. So besucht er unter anderem das Operettenhaus an der Reeperbahn mit dem aktuellen Musical „Ich war noch niemals in New York“. Mit dabei sind: Nana Mouskouri, Claudia Jung, Nik P., Gaby Albrecht, Andy Borg, Uta Bresan, Nicole, Bernhard Brink, Ireen Sheer, die Münchener Freiheit u. a. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008MDR
  • Folge 8
    In der neuesten Ausgabe von „Hit auf Hit“ entführt Sänger und Moderator Leonard die Zuschauer nach Tirol. Neben der Landeshauptstadt Innsbruck spielen die Regionen Achensee, die Silberregion Karwendel, Hall-Wattens und das Ferienland Kufstein eine Hauptrolle. Aber auch der Wilde Kaiser, das Mieminger Plateau und das Zillertal sind Ziele dieser Schlagerreise. Im Gepäck hat er natürlich wieder viel Musik und eine ganze Menge Wissens- und Sehenswertes. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2008MDR
  • Folge 9
    In der neuesten Ausgabe von „Hit auf Hit“ entführt Sänger und Moderator Leonard die Zuschauer in die Sonnenstube der Schweiz. Zentraler Ausgangspunkt ist die Tessiner Stadt Lugano mit ihren Sehenswürdigkeiten der unmittelbaren Umgebung, unter anderem die Berge San Salvatore und Monte Bré, der Ciani Park, der Garten Belvedere und das malerische Dorf Gandria. Außerdem besucht Leonard mit seinen Gästen die Kantonshauptstadt Bellinzona, die Region der Leventina, den Gotthard, das Mendrisotto und den Lago Maggiore. Im Gepäck hat er viel Musik und eine Menge unterhaltsamer Neuigkeiten. So erkundet er unter anderem die größte Tunnelbaustelle der Welt, begibt sich auf die Spuren der Edelkastanie, mischt bei der Weinlese mit und besucht einen Miniatur-Park. Besonders gespannt darf man sein, welches köstliche regionale Rezept er diesmal ausprobieren wird. Auch in dieser Sendung gibt es attraktive Reisepreise in die Region Tessin zu gewinnen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2009MDR
  • Folge 10
    Der beliebte „HIT auf HIT“-Gastgeber Leonard begibt sich auf eine Entdeckungsreise durch die Sächsische Schweiz und präsentiert dabei mit den schönsten Videos die bekanntesten Hits und die beliebtesten Interpreten aus den bisherigen „HIT auf HIT“-Sendungen. Er besucht neben Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz, auch die Festung Königstein, den Nationalpark und nicht zuletzt unternimmt er eine Schiffstour auf der Elbe. Mit Semino Rossi, Nana Mouskouri, Karel Gott, Linda Feller, Nino de Angelo, Stefanie Hertel u.v.a. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2010MDR
  • Folge 11
    In einer neuen Folge der musikalischen Reisesendung „HIT auf HIT“ lädt Moderator und Sänger Leonard die Zuschauer zu einer eindrucksvollen Zugfahrt mit dem legendären Glacier Express von St. Moritz nach Zermatt in die traumhafte Schweiz ein. Der „Zug aller Züge“, auch der „langsamste Schnellzug der Welt“ genannt, überwindet auf seiner abenteuerlichen Fahrt nicht nur den über 1.000 Meter hohen Oberalppass, er fährt auch durch 91 Tunnel, über 291 Brücken und vermittelt ein ständig wechselndes Alpenpanorama. Im Gepäck hat Leonard sehr viel Musik und eine ganze Menge Wissens- und Sehenswertes links und rechts der Reiseroute.
    Er besucht unter anderem das romantische Heidihaus, schaut sich in der Bordküche um, begibt sich auf die Spuren der historischen Bahngeschichte der Schweiz und vieles mehr. Die musikalischen Gäste sind: Die Amigos, Olaf Berger, Claudia Jung, Jürgen Drews, Ute Freudenberg, Christian Lais, Mary Roos, Gerd Christian, Kristina Bach, Die Cappuccinos, Sylvia Martens, Wolfgang Frank, Matthias Carras, Christian Franke und Edward Simoni. Natürlich gibt es auch in dieser Sendung wieder eine attraktive Preisfrage. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2011MDR
  • Folge 12
    HIT auf HIT in den Schweizer Alpen“ Eine Schlagerreise durch Graubünden mit Leonard und Gästen In dieser Ausgabe lädt Sie der charmante Sänger und Moderator Leonard in die östliche Alpenregion der Schweiz ein. Im Gepäck hat er natürlich wieder sehr viel Musik und eine ganze Menge Wissens- und Sehenswertes. Die Stationen der Reise sind u.a. die Sport- und Kongressstadt Davos, das familienfreundliche Wintersportzentrum Arosa, das malerische Lenzerheide und die verträumten Dörfer Flims und Falera in der Alpenarena. Auf dieser winterlichen Tour begegnet Leonard so mancher Herausforderung: auf ihn wartet ein Heißluftballon, das Team einer Schneesportschule, der Chef der höchstgelegenen Brauerei Europas, eine Konditormeisterin, die Leiterin einer Wellnessoase und nicht zuletzt eine ganze Reihe von hohen Bergen! (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013MDROriginal-TV-PremiereSRF 1
  • Folge 13
    Für die schönste Schlagerreise durch die Schweiz packt er wieder die Koffer. Der charmante Sänger und Moderator Leonard lädt die Zuschauer in die zauberhaften Regionen des Berner Oberlandes ein. Im Gepäck hat er wie immer viel Musik und jede Menge Wissenswertes. Es wird auf den Spuren von James Bond und Sherlock Holmes gewandelt, man lernt die bekannteste Schweizer Kuh kennen und freut sich auf traditionelle Berner Rösti. Gemeinsam mit dem Schweizer Sänger schlendert man um den malerischen Brienzersee, wandert zum Lauterbrunnental mit seinen 72 imposanten Wasserfällen und macht Rast in Mürren, dem höchsten bewohnten Bergdorf der Region. Vorbei geht es am eindrucksvollen Panorama der Berner Alpen mit der weltbekannten Berggruppe „Eiger, Mönch & Jungfrau“, dem Jungfraujoch, der Eiger-Nordwand sowie dem berühmten Piz Gloria.
    Mit der Rothornbahn, der einzigen noch fahrenden Dampf-Zahnradbahn geht es standesgemäß weiter – natürlich gibt es auch einen Zwischenstopp in Interlaken und Thun. Musikalische Unterstützung bekommt Leonard von: Ute Freudenberg, Olaf von den Flippers, Fantasy, Christian Lais, Gaby Albrecht, Stefanie Hertel, Michael Hirte, Anita und Alexandra Hofmann, Norman Langen, Franziska, der Schweizer Gruppe Trauffer und vielen mehr. Wie immer gibt es auch in dieser Sendung eine traumhafte Reise in die besuchte Region zu gewinnen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013MDR
  • Folge 14
    In der neuen Ausgabe von „HIT auf HIT“ lädt der charmante Sänger und Moderator Leonard zu einer interessanten und eindrucksvollen Reise in das Schweizer Voralpenland ein. Die Tour beginnt am imposanten und tosenden Rheinfall Schaffhausen und endet am malerischen Walensee, vor der Bergkulisse der majestätischen Churfirsten. Der musikalische Reiseexpress macht halt in Stein am Rhein, in Kreuzlingen am Bodensee, in St. Gallen, in Appenzell, auf dem 2.500 Meter hohen Säntis und im wunderschönen Toggenburg. Im Gepäck hat Leonard sehr viel hitverdächtige Musik und eine ganze Menge Wissens- und Sehenswertes. Er begibt sich u.a. auf die Spuren der Napoleon-Dynastie und von Skisprungstar Simon Ammann.
    Er besucht die schönste Bibliothek der Welt und geht auch einigen interessanten Fragen nach: Was ist eigentlich ein Hackbrett, was macht ein Sennensattler, warum hat der Altar der Bergkapelle „St. Georgen“ ein Loch, was treiben Kamele mitten in der Schweiz und warum klingt das Toggenburg gut? Natürlich stellt er auch wieder ein regionales Rezept vor. Die musikalischen Gäste sind: Beatrice Egli, Andy Borg, Michelle, die Olsen Brothers, Bernhard Brink, Nicole, Christian Franke, Wolkenfrei, Gilbert, Laura Wilde und Christoff, die Cappuccinos, Lindt Bennett, Nicolas Senn und die Grubertaler. Natürlich gibt es auch in dieser Sendung wieder eine Preisfrage und eine tolle Reise in die Region zu gewinnen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014MDR
  • Folge 15
    Die musikalischen Gäste sind: Claudia Jung, die Amigos, Ute Freudenberg & Christian Lais, Trauffer, Linda Fäh, Gilbert und Jessica Ming, Uwe Busse, Rosanna Rocci, Olaf Berger, Linda Hesse, Andreas Martin, Carrière Reunion, Judith Hildebrand & Nikolas.
    Leonard besucht das Storchendorf Altreu, einen Weinbauern in Môtier-Vully, den grössten Gemüsegarten der Schweiz im Seeland, das einzigartige Naturreservat Grande Cariçaie, den Felsenzirkus Creux du Van und das Papilliorama in Kerzers. Er erkundet die legendären «Droz-Androiden», begibt sich auf die Spuren von Jean-Jacques Rousseau und lädt an der deutsch-französischen Sprachgrenze zu einem Französischkurs ein.
    Natürlich gibt es auch in dieser Sendung ein typisch regionales Rezept zum Nachkochen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014MDR
  • Folge 16
    Zum 15-jährigen Jubiläum von „Hit auf Hit“ lädt Sänger und Moderator Leonard zu einer sommerlichen Reise rund um den legendären Lago Maggiore, in den Schweizer Sonnenkanton Tessin ein. Genau dorthin, wo im Jahr 2000 alles begann. Im Gepäck hat Leonard wie immer viele bekannte Künstler und jede Menge gute Musik. Er besucht Ascona und Locarno, die schönsten Orte am Lago Maggiore und begibt sich in die wunderschönen, wildromantischen Täler, die wie der See zum neuen Nationalpark Locarnese gehören. Er begegnet auf seiner Reise nicht nur vielem Sehens- und Wissenswertem, er spürt auch einige alte und wiederbelebte Traditionen auf.
    Dazu gehören die Strohflechterinnen im Onsernonetal, das Haus der Wolle im Verzascatal und das malerische Bosco Gurin, das höchstbewohnte Dorf des Kantons im Maggiatal. Leonard erkundet unter anderem das Geheimnis der berühmten Tessiner Salami, besucht die einzige, in Europa betriebene Teeplantage, eins der urigsten Grottos der Region und wird auch der einen oder anderen Herausforderung begegnen. Die Vielfältigkeit des Schweizer Urlaubskantons Tessin zeigt sich auch bei den Ausflügen nach Gentelino, Riva San Vitale, Cademario, Indemini, Bellinzona und auf die Brissago-Inseln.
    Natürlich stellt Leonard auch in dieser Sendung wieder ein traditionell-regionales Rezept vor und eine Reise in die Region wird ebenfalls verlost. Die musikalischen Gäste sind u.a. Nik P, Nicole, Nino de Angelo, Tina York, G.G. Anderson, Claudia Jung, die Cappuccinos, Anita & Alexandra Hofmann, Jörn Schlönvoigt, Anna Maria Zimmermann und der Schweizer Roger de Win. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015MDR
  • Folge 17
    Original-TV-PremiereSa 11.07.2015SRF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hit auf Hit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…