4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Dieses Mal bekommt es Professorin Sue Black mit einem Skelett zu tun, das dem Team viele Rätsel aufgibt. Zunächst scheint es sicher, dass es sich um das Skelett eines Mannes aus Afrika handelt. Allerdings wurde es nahe eines Klosters in Großbritannien gefunden und erste chemische Untersuchungen an den Knochenresten ergeben scheinbar eine andere Herkunft. Erst die genaue Rekonstruktion des Gesichts ergibt weiter Aufschluss über den Toten. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2011RTL Crime
  • Folge 2
    Dieses Mal begibt sich das Forensikteam tief in die düsteren Winkel des 19. Jahrhunderts – ein Zeitalter, in dem Leichen als Trophäen missbraucht und Kinder für Pfennigbeträge verkauft wurden.
    Ihr Objekt ist eine mysteriös mumifizierte Kinderleiche, die viele Geschichten erzählt. Alle sind voller Schrecken, denn sie handeln von Leichenraub, Serienmord und anatomischen Menschenversuchen im dunklen Viktorianischen Zeitalter. Wird es dem Team um Sue Back gelingen, dem Kind ein Gesicht und einen Namen zu geben? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2011RTL Crime
  • Folge 3
    Dieses Mal untersucht das Cold Case-Team ein Skelett, das zufällig in dem vergessenen Winkel eines schottischen Schlosses gefunden wurde. Der Tote führt in eines der blutigsten Kapitel der Geschichte Großbritanniens, als England und Schottland um die Vorherrschaft kämpften. Die Spur führt die Experten zu einem 600 Jahre alten Dokument, dass eine sehr überraschende Information über die Identität der Leiche liefert … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011RTL Crime
  • Folge 4
    Bei einer archäologischen Grabung nahe London wurde das verformte Skelett eines Mädchens entdeckt. Es ist von Narben übersäht. Das Cold Case-Team wird durch seine Ermittlungen in eine der erschreckendsten Epochen der Geschichte Großbritanniens versetzt. Das frühe Viktorianische Zeitalter war durch Bräuche geprägt, die nicht nur nach heutigen Maßstäben menschenverachtend sind. Die Experten rekonstruieren mit moderner Computertechnik das Gesicht des toten Mädchens und gelangen während ihrer Untersuchungen zu Resultaten, die sehr viel weiter führen, als sie es zu glauben gehofft hatten … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2011RTL Crime

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn History Cold Case online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…