Hiob
A 1978
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Hiob kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hiob und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Getto im russischen Teil Galiziens. Hier lebt Lehrer Mendel Singer mit Frau und drei Kindern. Ein viertes, der kleine Menuchim, ist krank und bleibt ein Krüppel, körperlich und geistig. Jahre später müssen die beiden großen Söhne zum Militär. Jonas hat nichts dagegen, aber Schemarjah! Er lässt sich von einem Schmuggler nach Österreich bringen. Das verschlingt das ganze Geld des Singers. Nach einem Jahr kommt die erste Nachricht des „verlorenen“ Sohnes aus Amerika. Er will Schiffskarten schicken, damit die Familie bald nachkommen kann. (Text: Hörzu 14/1979)

Hiob – Kauftipps

Hiob – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hiob online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…