Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

    • Der fromme Jude Mendel Singer lebt mit seiner Familie im russischen Teil Galiziens. Eine Reihe von Schicksalsschlägen nimmt er als Prüfung Gottes hin: die Geburt seines schwachsinnigen Sohns, die Einberufung seines Ältesten zum Militär, die Flucht des zweiten nach Amerika. (Text: 3sat)
    • Mendel gewinnt Freunde, und der geschäftliche Aufstieg seines Sohns bringt zum ersten Mal ein wenig Geld und bescheidenen Wohlstand. Doch als der Weltkrieg ausbricht, schlägt das Schicksal zu: Schemarjah fällt in Frankreich, seine Mutter stirbt vor Kummer. Mendel bleibt alt und allein in New York zurück. (Text: 3sat)
    • Mendel Singer hat seine beiden Söhne im Weltkrieg verloren, seine Frau starb aus Gram darüber. Als schließlich seine Tochter Miriam wahnsinnig wird, ist seine Kraft zu dulden und zu glauben erschöpft. Aus Demut und Frömmigkeit werden Rebellion und Trotz. Er schwört Gott ab, dessen Gnade ihm zuteil wird. (Text: 3sat)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hiob online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…