Staffel 2, Folge 1–11

Staffel 2 von „Hilfe! Ich liebe ein Muttersöhnchen“ startete am 07.04.2022 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nachdem zwischen Shekebs Freundin Emily und seiner Mutter Laila ein heftiger Streit entbrannte, beendete der 31-Jährige die Beziehung und ist nun dauernd bei Mami. Die 63-Jährige verwöhnt ihren Prinzen nach Strich und Faden, kocht sein Lieblingsessen, rasiert ihn oder knipst ihm die Fingernägel. Was Laila nicht weiß: Ihr Sohn und Emily treffen sich wieder, und Shekeb will Emily diese Woche sogar mit nachhause bringen. Großer Stress ist hier vorprogrammiert, denn Laila kann die 25-Jährige nicht ausstehen und will nicht zulassen, dass sie auch nur einen Tag von ihrem Liebling getrennt wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 29.08.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Tracy schwebt nach der Hochzeit mit Bryan auf Wolke sieben, denn nun sind sie endlich eine richtige Familie. Was der 30-Jährigen aber gewaltig gegen den Strich geht: Ihr Gatte hat seine Mutter in die Flitterwochen eingeladen. Tracy ist es inzwischen gewohnt, dass Schwiegermama Jayne ständig in ihrem Leben mitmischt – aber ein gemeinsamer Honeymoon geht zu weit. Sie stellt Bryan vor die Wahl, doch das Muttersöhnchen will Jayne nicht enttäuschen. Shekeb und Emily haben nach ihrer Trennung wieder zusammengefunden. Und Emily will nun heiraten. Wie wird Schwiegermutter Laila diese Hiobsbotschaft aufnehmen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.09.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Obwohl Muttersöhnchen Bryan nun mit Tracy verheiratet ist, will er Mama Jayne nie ausschließen. Die 66-Jährige ist immer dabei – auch als das Paar einen Romantik-Ausflug zum Antragsort unternimmt. Der Tag ist sehr anstrengend, weil Jayne dauernd Selfies macht. Und dann kommt das Thema wieder auf die Flitterwochen: Bryan hatte seine Mom zum gemeinsamen Honeymoon eingeladen, musste seiner entsetzten Frau aber versprechen, sie wieder auszuladen. Doch das ist nicht passiert, Bryan kneift. Auch bei Mike und Stephanie hängt der Haussegen schief, weil der 27-Jährige seiner Mutter Liz nichts abschlagen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.09.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Emily ist wieder mit Muttersöhnchen Shekeb zusammen und will jetzt den nächsten Schritt in ihrer Beziehung tun – einen Ring kaufen. Die beiden gehen in ein Juweliergeschäft, wo die 24-Jährige ihren Traumring aussucht: Ein dreikarätiger Diamant im Rundschliff mit Krappen-Fassung. Denn, je größer der Stein, umso größer ist seine Liebe, so zumindest nach Emilys Meinung. Das schöne Stück soll rund 40.000 Dollar kosten – etwas zu teuer für Shekebs Geschmack. Außerdem müssen sich seine Mom und Emily vorher vertragen. Denn ohne Mamas Zustimmung gibt es keinen Ring, keine Verlobung und keine Hochzeit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.09.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Matt ist extrem nervös, weil er mit seiner Mutter Kelly über Kims Jobangebot reden muss. Denn dafür würde die 27-Jährige für ein Jahr nach Austin in Texas ziehen, um dort eine Filiale ihres Unternehmens aufzubauen. Kellys größte Sorge ist jedoch, ob Matt seine Verlobte begleiten wird, denn den 12-monatigen Verlust ihres über alles geliebten Sohnes könnte sie nicht verkraften. Aber Muttersöhnchen Matt würde Kelly sowieso nie verlassen. Bei Bryan und Tracy haben inzwischen die Flitterwochen begonnen – leider ist Schwiegermama Jayne auch dabei, denn Bryan hat es nicht übers Herz gebracht, sie auszuladen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 26.09.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Shekeb hat seine Freundin Emily zu einer entspannenden Massage eingeladen, doch als plötzlich Mama Laila vor ihr steht, ist jegliche Entspannung zunichte gemacht. Ihr Sohn hat das Treffen arrangiert, damit sich die beiden Frauen, die sich bis dato gar nicht verstehen, näherkommen. Doch Emily ist skeptisch, zumal ihr Laila nie Respekt entgegenbrachte und sie meistens nur beschimpft hatte. Aber Laila ist inzwischen klargeworden, dass sie keine Wahl hat: Wenn sie ihren über alles geliebten Sohn nicht verlieren will, muss sie akzeptieren, dass er Emily wohl bald heiraten und eine Familie mit ihr gründen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.10.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Nachdem Shekeb heimlich ein Treffen zwischen Freundin Emily und seiner Mom im Spa arrangiert hat, scheint das Eis etwas gebrochen. Beste Freundinnen werden die beiden Frauen aber wohl nie – zumal Laila ihrem Sohn beim folgenden gemeinsamen Juwelierbesuch rät, einen möglichst preiswerten Ring für Emily zu kaufen. Sie ist nach wie vor überzeugt, dass die 26-Jährige nicht die Richtige für ihren geliebten Sprössling ist. Warum also viel ausgeben? Anstelle eines Verlobungsringes soll es zunächst nur einen kleinen „Versprechungsring“ geben. Die Verlobung ist für Shekeb ohnehin erst möglich, wenn Mama zustimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.10.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Matts Mutter Kelly organisiert zu Kims Abschied eine Party – obwohl sie der Meinung ist, dass die Freundin ihres Sohnes es gar nicht verdient. Kim hat nämlich einen Job angenommen, für den sie nach Austin geht, obwohl sie bei Matt ein traumhaftes Leben mit neuem Haus und die Aussicht auf baldige Hochzeit hätte. – So denkt zumindest die Schwiegermutter in spe. An der Sache muss etwas faul sein. Und sollte ihr geliebter Sohn wegen Kim leiden, wird sie die junge Frau gnadenlos zur Rechenschaft ziehen. Auch Mike und Stephanie haben Probleme: Die 27-Jährige befürchtet, dass ihre Beziehung in die Brüche geht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.10.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Anstelle des teuren Verlobungsringes, den sich seine Freundin gewünscht hatte, kauft Shekeb – auf Anraten seiner Mutter – einen so genannten Versprechensring für 200 Dollar, den er Emily auf einem Picknick geben will. Laila konnte Emily nie leiden. Sie unterstützt ihren Sohn nur, weil sie ihn abgöttisch liebt und Angst hat, ihn sonst zu verlieren. Wobei ihre „Unterstützung“ in Sachen Verlobung auch eigennützig sein kann und womöglich darauf abzielt, dass die Sache platzt. Shekeb aber ist in romantischer Stimmung und will den Ring beim Liebes-Picknick in einer Frucht verstecken. Wird Emily „Ja“ sagen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.10.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Shekeb war in romantischer Stimmung, aber nervös, was seine Freundin beim Picknick zu seinem Versprechensring sagen würde. Denn eigentlich hatte Emily einen Verlobungsring mit kostbarem Diamanten erwartet. Und tatsächlich hätte die 25-Jährige kaum enttäuschter sein können, als sie das bescheidene Schmuckstück – in eine Erdbeere gesteckt – sieht. Der 200-Dollar-Ring landet in einem Wutanfall auf dem Boden. Shekebs Mutter Laila, die wie immer mitmischt, würde Emily am liebsten eine Ohrfeige verpassen. Und jetzt ist Laila klar, was sie immer schon wusste: Dass Emily ihren Super-Sohn niemals verdient hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 31.10.2021TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Nach ihrem Wutausbruch über Shekebs Versprechensring zeigt Emily zum ersten Mal Reue: Sie schickt ihrem Freund ein Dutzend Textnachrichten, auf die er aber nicht reagiert. Der 31-Jährige fühlt sich beschämt, dass Emily seinen Ring abgelehnt hat – vor allem, weil seine Mutter Laila auch dabei war. Die ist stocksauer wegen des Verhaltens der 25-Jährigen und will sie nie mehr in der Nähe ihres heißgeliebten Sohnes sehen. Als Emily dann bei Shekeb zuhause auftaucht, um sich zu entschuldigen, rastet Laila aus. Matt hat derweil Angst, seine Freundin Kim zu verlieren, und reist ihr nach Austin hinterher. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.11.2021TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe! Ich liebe ein Muttersöhnchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…