Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Hilfe! Ich liebe ein Muttersöhnchen“ startete am 01.02.2023 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Nach Tobsuchtsanfall und Trennung sind Emily und Shekeb wieder zusammen. Der 32-Jährige ist sogar bei Mama Laila ausgezogen, obwohl die fast durchdrehte. Doch Laila wird weiterhin alles tun, um das Paar auseinanderzubringen, denn sie hasst Emily. Ihr neuester Coup: Sie will ihren Sohn mit einer Muslimin verkuppeln und stellt Shekeb vor ein Ultimatum. Muttersöhnchen Matt hat seit seiner Trennung keine neue Liebe gefunden, dafür ist die Bindung zu Mama Kelly enger denn je. Und für die Zukunft gilt: Eine Partnerin muss respektieren, dass Kelly Matts allerbeste Freundin und ein riesengroßer Teil seines Lebens ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Als Shekeb bei seiner Mom heimlich auszog, um mit seiner Freundin Emily zusammenzuwohnen, war die 64-Jährige extrem verletzt – und setzt weiter alles daran, das Paar auseinanderzubringen. Ihr neuester Schachzug: Laila will ihren Sohn mit einer anderen Frau verkuppeln und hat bereits ein Treffen der beiden arrangiert. Die Schwiegertochter ihrer Wahl ist Muslimin Yussra. Und weil Shek seiner Mama nichts abschlagen kann, geht er hin. Auch bei Muttersöhnchen Tre und seiner Freundin Abbey läuft es nicht glatt: Wie gewohnt wird der 29-Jährige den Valentinstag mit seiner Mom und nicht mit Abbey verbringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Emily will mit Laila Frieden schließen, zeigen, dass sie sich verändert hat, und kommt mit Blumen bei ihr vorbei. Doch Shekebs Mom ist schockiert, als die 26-Jährige vor ihrer Tür steht. Nach wie vor will sie die beiden auseinanderbringen und hat deshalb für ihren vergötterten Sohn schon eine neue Frau ausgesucht. Kris ist derweil stocksauer auf ihren Mann Robert und ihre Schwiegermutter Nancy. Die hatte nämlich von ihrem Sohn einen Vaterschaftstest verlangt: Robert soll die gemeinsame Tochter Kimberly testen lassen, weil Nancy nach wie vor ihre Zweifel hat. Kann sie ihre Schwiegertochter damit loswerden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.07.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Shekeb hat leichte Gewissensbisse, weil er sich auf Anordnung seiner Mutter mit Yussra getroffen hat – wohlwissend, dass sie ihn mit der Muslimin verkuppeln wollte. Deshalb erzählt er nun seiner Freundin davon, spielt das Date aber herunter. Emily lässt sich jedoch nicht für dumm verkaufen und fühlt sich nun doppelt hintergangen. Zumal Shek überlegt, Yussra in Zukunft häufiger zu treffen. Matt ist inzwischen aufgeregt, weil Brittany heute zum ersten Mal bei ihm übernachtet. Der 31-Jährige hat Wein und Rosen für einen romantischen Abend besorgt – doch mit der Anwesenheit seiner Mutter hat er nicht gerechnet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Rob steht vor einem wichtigen Kampf und betet, dass sich seine Frau Kristy und seine Mom dabei nicht in die Haare geraten. Doch es gibt wieder Ärger, weil Kristy einen Babysitter organisieren muss und deshalb zu spät kommt. Nancy hofft außerdem weiter, dass sie ihre verhasste Schwiegertochter mit einem Vaterschaftstest bald loswerden kann. Tres’ Mutter Lorenda ist indessen stocksauer, weil seine Freundin sie bittet, künftig mehr Abstand zu nehmen und sich aus ihrer Beziehung herauszuhalten. Und Shekeb bekommt Ärger, weil er auf den Verkupplungsversuch seiner Mom ganz offensichtlich hereingefallen ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.07.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Kelly will Matts neue Freundin genauer unter die Lupe nehmen, um zu sehen, mit wem ihr Super-Sohn sich da einlässt. Dafür sucht sie Brittany in der Zahnarztpraxis auf, in der die 26-Jährige arbeitet. Brittany ist zuerst verblüfft, dann sauer, als Kelly ihr Kreuzverhör startet und wissen will, ob sie ihrem Sohn ein Kind anhängen würde. Leyna ist für ihre Junggesellinnen-Party derweil in Miami, klappert mit Freundinnen die Clubs ab und hofft, dass ihre Schwiegermutter in spe nicht auftauchen wird. Doch Esther, die schon die Hochzeitsplanung an sich gerissen hat, will auch bei der Hens Night nicht fehlen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Matt und Mutter Kelly haben einen ihrer Filmabende und überlegen, ob sie eine romantische Komödie oder einen Horrorfilm schauen. Doch der 31-Jährige muss Mama auch bitten, seine neue Freundin nicht weiter zu stalken, denn Brittany ist stocksauer. Kelly sieht die Belästigung am Arbeitsplatz jedoch als mütterliche Pflicht – außerdem mag sie Brittany nicht. Ist Matts neue Liebe damit zum Scheitern verurteilt? Der gesellige Abend im Kreis von Robs Familie wird für seine Ehefrau derweil zum Alptraum: Obwohl sich Schwiegermutter Nancy wegen des Vaterschaftstests zu Tode schämen sollte, dreht sie den Spieß um. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 31.07.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Kristy und Robert bekommen das Ergebnis des vom Mama Nancy eingeforderten Vaterschaftstestes, das sie umgehend an sie weiterleiten. Doch die Reaktion der Schwiegermutter ist wieder einmal so unverfroren, dass sich Kristy tief verletzt fühlt und Robert anfängt zu verzweifeln. In Georgia will Emily gut Wetter machen und lädt Shekebs Mutter Laila zu einem liebevoll gekochten Dinner ein. Laila sagt zu, schmiedet aber schon wieder Pläne, wie sie Emily endgültig loswerden kann. Und in Loomis wächst die Distanz zwischen Matt und seiner neuen Freundin Brittany, die sich von Mama Kelly immer noch belästigt fühlt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Emily freut sich, dass Shekebs Mom Laila und sein reizender Dad zum Abendessen kommen und tischt dafür köstliches koreanisches und afghanisches Essen auf. Sie will beweisen, dass sie eine gute Hausfrau ist und sich bestens um Mamas Liebling kümmert. Doch Laila macht ihr einen Strich durch die Rechnung: Statt ihrem Gatten bringt sie Yussra mit – die Frau, die sie gern als Schwiegertochter hätte. Shekeb wird blass und Emily rastet aus. Lenya hat inzwischen genug davon, dass ihr Verlobter ständig mit seiner Mutter flirtet und die 60-Jährige mit Komplimenten überhäuft, während sie selbst unbeachtet danebensteht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Mama Nancy hat über die Stränge geschlagen: Nachdem der von ihr eingeforderte Vaterschaftstest eindeutig zugunsten ihres Sohnes und ihrer verhassten Schwiegertochter ausgefallen ist, hält sie das Ergebnis für gefälscht – und bringt ihren vergötterten Robert endgültig in Rage. Wenn sich Nancy nicht bei seiner Frau Kristy entschuldigt, will er den Kontakt abbrechen. Nancy fühlt sich schlecht behandelt, weil sie Rob nur vor Kristy beschützen will, hat aber große Angst, dass er seine Drohung wahrmacht. Shekebs Mutter Laila triumphiert indessen: Ihre Intrigen gegen seine Freundin scheinen endlich zu fruchten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 21.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Seit dem Vaterschaftstest, den Mama Nancy verlangt hatte, wird Robert vom schlechten Gewissen geplagt. Er schwört seiner Frau Kristy, dass Nancy keinen Keil mehr zwischen sie treibt und er künftig immer auf Kristys Seite steht. Die freut sich, weiß aber, dass ihre gehässige Schwiegermutter nicht lang die Füße stillhält. In Ohio hat Leyna endgültig genug. Ihre Hochzeit mit Ethan steht kurz bevor, doch Ethans Mom verlangt, dass die Gästeliste, weil zu lang, zusammengestrichen wird und Leyna einige von ihren Freund:innen entfernen soll, obwohl sie die Braut ist. Esthers persönliche Liste soll unangetastet bleiben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023TLCOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2022TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Original-TV-PremiereSo 04.09.2022TLC U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe! Ich liebe ein Muttersöhnchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…