Folge 5262

  • Mieten impossible – Wohnungsnot in NRW

    Folge 5262
    Judith hat Angst. Noch drei Wochen, dann muss die Hartz-4-Empfängerin raus aus ihrer Wohnung. Wenn sie bis dahin nichts Neues findet, bleibt nur die Notunterkunft. Auch dem schwer kranken Syrer Basel rennt die Zeit davon. Sobald er eine neue Niere bekommt, darf er aus gesundheitlichen Gründen nicht in seine Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf zurück. Doch Wohnungen in Großstädten sind Mangelware. Selbst Behörden scheinen
    machtlos. Und der Iraker Sinan hat den Kampf um eine Wohnung schon fast aufgegeben. Der junge Mann lebt seit zwei Jahren in Kölner Flüchtlingsunterkünften. Auf legalem Wege hat er keine Chance. Nun versucht er es auf dem Schwarzmarkt für Wohnungen. Judith, Sinan und Basel – drei Schicksale, die zeigen: Ein eigenes Dach über dem Kopf ist am unteren Ende der Gesellschaft derzeit keine Selbstverständlichkeit. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.11.2017
16:30–17:00
16:30–
Sa 04.11.2017
07:45–08:15
07:45–
Fr 03.11.2017
00:30–01:00
00:30–
Mo 23.10.2017
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…