Folge 5205

  • Ich und das Model-Geschäft

    Folge 5205
    Ich bin Franzi, 22 Jahre alt, 1,74 Meter groß. Die Model-Welt fand ich schon immer ganz cool: Das eine oder andere Fotoshooting, ein bisschen Geldverdienen neben dem Studium. Es macht Spaß, keine Frage, aber für mich ist es nur ein Hobby. Denn die Branche hat keinen guten Ruf. Ein knallhartes Geschäft heißt es doch immer: Oberflächlich, nur Zickereien. Ohne spitze Ellbogen geht angeblich gar nichts. Und doch setzen so viele Frauen – so alt wie ich und noch viel jünger – Himmel und Hölle in Bewegung, um modeln zu können. Was macht den Reiz der Branche eigentlich aus, die jeder zu kennen glaubt, die aber nur wenige wirklich erleben? Wie viele Absagen und leere Versprechungen müssen ertragen werden und welche
    Sorte Schönheit ist eigentlich gefragt? Immer schlank und schön oder nahe am Verhungern? Aussehen und Körper sind das Kapital.
    Und mit 30 dann zu alt fürs Geschäft? Charakter, den braucht doch kein Model. Stimmt das alles wirklich? Meine Hüften sind wahrscheinlich nicht schmal genug für das große Business, aber ich will wissen, wie es sich anfühlt, auf dem Laufsteg zu stehen. Wie schwer ist der Einstieg in die Branche? Es kann ja nicht nur Stars geben. Ich suche nach jungen Frauen, die ihr tägliches Brot in der Modewelt verdienen müssen und vielleicht doch noch Träume haben. Ich will sie kennenlernen und auch das Geschäft mit ihnen. Und einen Teil der Show mit ihnen zusammen laufen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2016WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 05.04.2016
08:20–08:50
08:20–
Mo 04.04.2016
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…