Folge 5007

  • Wir waren Opel

    Folge 5007 (15 Min.)
    Am 12. Dezember ist für rund 3.300 Opelaner in Bochum der letzte Arbeitstag. Nach mehr als einem halben Jahrhundert wird das Werk für immer geschlossen. Die glorreichen Zeiten, in denen der Kadett, der Astra und zum Schluss der Zafira gebaut wurden – alles vorbei. Zehn Jahre lang kämpfte die Belegschaft gegen den Mutterkonzern in den USA und gegen das Hauptwerk
    in Rüsselsheim. Immer wieder gab es Hoffnung, dass Bochum vielleicht doch noch zu halten sei. Viele Opelaner und ihre Familien stehen nun vor einer ungewissen Zukunft. Reporterin Marion Försching hat einen Opelaner auf seinem letzten Weg ins Werk begleitet, einen Opel-Händler in Bochum besucht und mit Opel-Liebhabern gesprochen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014WDR

Sendetermine

So 14.12.2014
12:00–12:15
12:00–
Fr 12.12.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…