Folge 4965

  • Die Besser-Esser

    Folge 4965 (15 Min.)
    Was hier auf den ersten Blick so aussieht wie eine Wurst- und Fleischtheke, hat mit Tieren nichts zu tun. Burger-Frikkas aus Quinoa, Lupinen oder anderem Getreide, Käse aus Cashew-Nüssen, Chips aus Grünkohl und Energy-Food aus Hanfsamen oder Chai. Oliver Joosten räumt gerade mit seinen Mitarbeitern die Lebensmittel ein, denn er wagt das Experiment und eröffnet den ersten veganen Supermarkt im Ruhrgebiet. Der ehemalige IT-Spezialist stand irgendwann vor einem Fleischbuffet, erzählt er, und hatte gar kein gutes Gefühl dabei, denn er mag Tiere und wollte sie einfach nicht mehr
    essen.
    Vegan sein ist eine Lebenseinstellung, sagt auch Mitarbeiterin Sara Voiß. Sie ist gut vernetzt in der Veganer-Szene im Ruhrgebiet. „Wir sind zwar Exoten, werden aber immer mehr.“ Stylische Verpackungen sollen die Produkte aus der Miefecke holen. Vegan, früher der Inbegriff von Verzicht, scheint heute eine junge, hippe, urbane Szene zu erreichen. Ein neuer Markt scheint entstanden zu sein. Reporterin Tanja Reinhard hat Menschen getroffen, die die Welt ein bisschen besser machen wollen, aber auch durchaus davon leben wollen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.10.2014
09:45–10:00
09:45–
Di 07.10.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…