Folge 3

  • Die Schrottplatz-Damen starten durch

    Folge 3
    Auto-Schrottplätze werden in Deutschland immer seltener. Noch seltener aber sind Auto-Schrottplätze, auf denen nicht Männer, sondern Frauen das Sagen haben. In Viernheim bei „Schneider-Malessa“ haben seit fast zwanzig Jahren Mutter Rosalinde und Tochter Bettina die Chefmütze auf. Doch seit einigen Jahren kommen immer weniger Kunden. Der Familienbetrieb leidet unter dem Verkauf von Autoteilen im Internet und unter den modernen Neuwagen, an denen man kaum noch selbst schrauben kann. Lediglich die treuen Stammkunden kommen noch regelmäßig am Schrottplatz vorbei.
    Deswegen will
    der 26-jährige Enkel der Seniorchefin, Daniel, frischen Wind in das Unternehmen bringen. Frischer Anstrich, neue Visitenkarten und eine Homepage sollen den Schrottplatz in das Hier und Jetzt bringen. Nicht so einfach, denn die Schrottplatz-Chefinnen haben seit Jahren nichts am Schrottplatz verändert und auch noch nie einen Computer bedient. „Die Schrottplatz-Damen starten durch“ zeigt die Verwandlung des Familienbetriebs, gibt Einblicke in das kultige Familienleben zwischen Reifen und Motoren und begleitet die skurrilen Bastel-Projekte der Stammkunden. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2015hr-Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.01.2016
04:40–05:10
04:40–
Sa 23.01.2016
05:25–05:55
05:25–
Mi 25.03.2015
02:30–03:00
02:30–
Sa 21.03.2015
05:25–05:55
05:25–
Fr 27.02.2015
02:00–02:30
02:00–
Mo 23.02.2015
05:35–06:05
05:35–
So 22.02.2015
18:30–19:00
18:30–
NEU
Füge Hessenreporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hessenreporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1988) am

    Guten Tag,

    ich habe diesen Beitrag heute wieder gefunden und wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre dieses Video noch irgendwie abzurufen oder zu speichern. Hintergrund ist, dass meine Eltern in der Dokumentation auftauchen und ich diese Folge daher gerne als Erinnerung aufbewahren würde. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! =)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessenreporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…