Folge 154

  • Mit eisernem Willen zum „Ironman“ – Eine persönliche Geschichte von Dirk Froberg, Nicole Rautenberger und Christian Wüstenberg

    Folge 154
    300 Tage hat Dirk Froberg Zeit, seine verrückte Idee in die Tat umzusetzen. Er will in seinem Leben etwas verändern und braucht die große Herausforderung. Der Ironman in Frankfurt kommt da gerade recht – der anstrengendste Wettkampf, den es gibt: an einem Tag 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42,192 Kilometer laufen. Dazu braucht es einen eisernen Willen. Froberg, 45 Jahre alt – eigentlich ein ganz normaler Mann, berufstätiger Vater von zwei Kindern, der abends gern ein Bier trinkt und weniger gern auf seinen Bauch schaut.
    Als Sportjournalist sitzt er außerdem zu viel am Schreibtisch. Statt paddeln muss er kraulen lernen; statt Holland-Rad treten auf dem Rennrad in die Pedale klicken und morgens zum Brötchenholen mal eben zehn Kilometer Umweg laufen. Um keinen Gesundheitsschaden
    davon zu tragen, helfen ihm freundliche Profis: Franziska van Almsick gibt Tipps beim Schwimmen, Radprofi Kai Hundertmarck zeigt ihm, wie das Rennrad auch bergauf fährt, und einer der besten Triathleten der Welt, Lothar Leder, schaut ab und zu nach dem Rechten.
    Für den Start früh um sieben Uhr hat sich Froberg angemeldet. Doch schon um fünf Uhr gibt es die ersten kleinen Hindernisse: Stau bis zum Langener Waldsee, das Fahrrad ist nicht aufgepumpt. Trotzdem lässt er sich nicht entmutigen, weiß, dass nun alles auf seinen eisernen Willen ankommt. Jetzt muss er beweisen, dass er sich zu recht zehn Monate lang gequält hat. Eigentlich läuft dann alles ganz gut, bis auf der Laufstrecke die Krämpfe beginnen. Die Familie steht am Streckenrand und fiebert mit. Wird er es schaffen? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019hr-Fernsehen

Sendetermine

Di 25.01.2022
03:40–04:10
03:40–
So 30.06.2019
16:00–16:45
16:00–
NEU
Do 10.07.2014
04:55–05:25
04:55–
Füge Hessenreporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hessenreporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessenreporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…