• Helden auf vier Pfoten Das große Rennen der Schlittenhunde

      Deutsche Erstausstrahlung: 08.02.2018 MDR

      Mit 25 Schlittenhunden bereitet sich Familie Wagner aus dem thüringischen Gerstungen bei tiefsten Temperaturen auf die „Trans Thüringia“ vor, das längste Schlittenhunderennen Mitteleuropas. Die fünfteilige Reportage zeigt unter anderem, wie Familienvater und Schlittenhundeführer Stefan Wagner als sogenannter „Musher“ seine Hunde nach der langen Sommerpause wieder an den Trainingswagen gewöhnt und wie das Familienhobby auch schon die 14-jährige Tochter Ronja erfasst hat, die erstmals mit vier Hunden vor dem Schlitten teilnehmen darf.

      Dabei hilft Mutter Annette als „Dog Handlerin“ nicht nur beim Anspannen der Hunde und bei den Wettkämpfen am Start, sondern kümmert sich auch um die Zucht von Schlittenhunden. Und damit setzt sie eine Tradition fort, da sie einer Familie entstammt, in der früher Jagdhunde gezüchtet wurden. (Text: mm)

      Helden auf vier Pfoten – Streams

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Helden auf vier Pfoten im Fernsehen läuft.