• Hauptsache süß

      In „Hauptsache süß“ begibt sich der TV-Bäcker und Food-Kolumnist René Oliver auf eine Reise durch ganz Deutschland und lässt pro Sendung vier ambitionierte Hobbybäcker aus einer Region gegeneinander antreten. Die Kandidaten müssen keineswegs profesionelle Konditoren sein – wichtig ist nur, dass am Ende ein leckeres Ergebnis herauskommt. René Oliver ist auf der Suche nach den besten Kuchen oder der besten süßen Backware der Region – sei es eine Marzipantorte nach Omas geheimer Anleitung, cremige New York Cheesecakes oder der altbewährte Rührkuchen.

      Neben den Rezepten stehen allerdings auch die Bäcker selbst im Mittelpunkt, die René besser kennenlernen will. Woher stammt das Rezept und wie sind sie überhaupt zum Backen gekommen? René Oliver besucht die Hobbybäcker in deren eigener Küche und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Anschließend erwartet die Teilnehmer nicht nur sein Urteil, sondern auch die Beurteilung einer Jury, die aus Kuchenfans und Törtchen-Essern der Region besteht. Als Preis winken 1000 Euro und ein Platz in Renés Lieblings-Rezepte-Sammlung. (Text: GR)

      Hauptsache süß – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hauptsache süß im Fernsehen läuft.