Harry Potter
    Originalsprache: Englisch

    Der junge Harry Potter wächst im Hause seiner tyrannischen Tante Petunia Dursley, dem gemeinen Onkel Vernon und ihrem fetten Sohn Dudley auf. Harry erträgt sein erbärmliches Leben, weil er eigentlich dankbar sein muss. Denn nach dem angeblichen Unfalltod seiner Eltern sind die Dursleys seine einzigen Verwandten. An Harrys elftem Geburtstag ändert sich alles. Er erfährt, dass seine Mutter und sein Vater Zauberer waren. Als Baby hat er den Angriff des schwarzen Magiers Lord Voldemort überlebt, während Harrys Eltern getötet wurden. Warum er als Kind damals überlebte und Voldemort danach seine Macht verlor, bleibt zunächst ein großes Geheimnis, das nicht nur Harry fortan beschäftigen soll. Da auch Harry ein Zauberer ist, soll er nun auf die berühmte Zauberschule Hogwarts gehen, die vom mächtigen Albus Dumbledore geleitet wird. Eines Tages taucht der liebenswürdige Riese Hagrid bei den Dursleys auf und nimmt Harry kurzerhand mit. In Hogwarts schließt Harry schnell Freundschaft mit seinen Mitschülern Ron Weasley und Hermine Granger. Außerdem lernt er das Quidditch-Spiel kennen und muss sich gegen den durchtriebenen Mitschüler Draco und den fiesen Lehrer Snape durchsetzen. Doch dann kommt Harry einem mysteriösen Gegenstand auf die Spur, der in einem unzugänglichen Geheimversteck in Hogwarts verborgen ist. Angeblich handelt es sich um den sagenumwobenen Stein der Weisen, der ewiges Leben und unermesslichen Reichtum verspricht. Doch jemand versucht, diesen Stein an sich zu bringen. Schnell kursiert das Gerücht, dass Lord Voldemort dahinter steckt. Ist seine Macht wieder erstarkt? Wird der Herr der Finsternis zurück kehren? Harry und seine Freunde wollen das verhindern … (Text: Super RTL)

    Harry Potter auf DVD

    Harry Potter im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    27.05.20:15–22:55Sat.13Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    20:15–22:55
    So
    28.05.16:15–18:55Sat.13Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    16:15–18:55
    Sa
    03.06.20:15–23:15Sat.14Harry Potter und der Feuerkelch
    20:15–23:15
    So
    04.06.17:05–19:55Sat.14Harry Potter und der Feuerkelch
    17:05–19:55
    Sa
    10.06.20:15–22:55Sat.15Harry Potter und der Orden des Phönix
    20:15–22:55
    So
    11.06.15:15–17:55Sat.15Harry Potter und der Orden des Phönix
    15:15–17:55
    Sa
    17.06.20:15–23:15Sat.16Harry Potter und der Halbblutprinz
    20:15–23:15
    So
    18.06.15:55–18:55Sat.16Harry Potter und der Halbblutprinz
    15:55–18:55

    Harry Potter – Community

    Andy77 (geb. 1977) am 27.11.2016 15:08: Die Heiligtümer des Todes 1 am 3.1.2017 bei Vox.
    josis mama am 21.11.2015 21:56: Jetzt fehlen mir noch die letzten beiden filme, wann kommen die denn nun im tv?????
    BerndMetz (geb. 1983) am 03.04.2015: Würde ich mir mal gern anschauen, ergab sich bisher nur leider noch nicht.

    Cast & Crew

    Auch interessant …