Harry Potter
GB / USA / D 2001–2011
  • Fantasy
OriginalspracheEnglisch
Füge Harry Potter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harry Potter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der junge Harry Potter wächst im Hause seiner tyrannischen Tante Petunia Dursley, dem gemeinen Onkel Vernon und ihrem fetten Sohn Dudley auf. Harry erträgt sein erbärmliches Leben, weil er eigentlich dankbar sein muss. Denn nach dem angeblichen Unfalltod seiner Eltern sind die Dursleys seine einzigen Verwandten. An Harrys elftem Geburtstag ändert sich alles. Er erfährt, dass seine Mutter und sein Vater Zauberer waren. Als Baby hat er den Angriff des schwarzen Magiers Lord Voldemort überlebt, während Harrys Eltern getötet wurden. Warum er als Kind damals überlebte und Voldemort danach seine Macht verlor, bleibt zunächst ein großes Geheimnis, das nicht nur Harry fortan beschäftigen soll. Da auch Harry ein Zauberer ist, soll er nun auf die berühmte Zauberschule Hogwarts gehen, die vom mächtigen Albus Dumbledore geleitet wird. Eines Tages taucht der liebenswürdige Riese Hagrid bei den Dursleys auf und nimmt Harry kurzerhand mit. In Hogwarts schließt Harry schnell Freundschaft mit seinen Mitschülern Ron Weasley und Hermine Granger. Außerdem lernt er das Quidditch-Spiel kennen und muss sich gegen den durchtriebenen Mitschüler Draco und den fiesen Lehrer Snape durchsetzen. Doch dann kommt Harry einem mysteriösen Gegenstand auf die Spur, der in einem unzugänglichen Geheimversteck in Hogwarts verborgen ist. Angeblich handelt es sich um den sagenumwobenen Stein der Weisen, der ewiges Leben und unermesslichen Reichtum verspricht. Doch jemand versucht, diesen Stein an sich zu bringen. Schnell kursiert das Gerücht, dass Lord Voldemort dahinter steckt. Ist seine Macht wieder erstarkt? Wird der Herr der Finsternis zurück kehren? Harry und seine Freunde wollen das verhindern … (Text: Super RTL)

Harry Potter auf DVD & Blu-ray

Harry Potter – Streaming & Sendetermine

Harry Potter – Community

  • am

    Michael Gambon "Albus Dumbledore" ist am 28.09.23 im Alter von 82 Jahren gestorben.
  • am

    Robbie Coltrane "Rubeus Hagrid" ist am 14.10.22 verstorben. Er wurde 72 Jahre alt.
  • (geb. 1966) am

    Wann sendet SAT1 denn den 2. Teil von Harry Potter, Heiligtümer des Todes? Immer wenn der 1. Teil gezeigt wird, gibt es leider keinen Hinweis darauf, wenn der 2. Teil in SAT1 kommt. Langsam reicht es, man wartet und wartet und wartet und nichts geschieht. Wer kann uns helfen und weiß was, DANKE!
  • (geb. 1977) am

    Die Heiligtümer des Todes 1 am 3.1.2017 bei Vox.
  • am

    Jetzt fehlen mir noch die letzten beiden filme, wann kommen die denn nun im tv?????

Cast & Crew

Auch interessant…