Specials, Seite 1

  • Das sind die 50 magischsten Momente aus den acht „Harry Potter“-Filmen. (Text: Sky Cinema Family)
  • Darauf haben Fans gewartet: eine Mini-Doku, die sich ihren drei Lieblingen widmet und sie in exklusiven raren Outtakes zeigt. Daniel Radcliffe, der den Titelhelden spielt, der rothaarige Rupert Grint als sein Best Buddy Ron Weasley und Emma Watson als Hermine Granger, die beste Freundin der beiden. (Text: Sky Cinema Family)
  • Die Kurzdoku zeigt, welche Strapazen Daniel Radcliffe beim Unterwasserdreh überstehen musste, um die zentrale Szene am nächtlichen, vereisten See entstehen zu lassen. (Text: Sky Cinema Family)
  • Er ist der wohl berühmteste Speisesaal der Filmgeschichte: die Große Halle von Hogwarts, an deren gigantisch langen Tafeln alle Zauberschüler unter schwebenden Kerzen Platz finden. Das Feature erklärt, wie der ehrwürdige Ort entstand. (Text: Sky Cinema Family)
  • Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson kehren mit Filmemacher Chris Columbus und weiteren Darstellern nach Hogwarts zurück, um den Jahrestag des ersten Films der Reihe zu feiern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2022Sky Cinema Special HD
  • Die letzte Szene am Privet Drive (deutsch: Ligusterweg), wo einst der erste Teil begann: In Surrey wuchs Waisenjunge Harry Potter bei seiner Tante auf. Sein Zimmer war ein Wandschrank unter der Treppe. Die spießige Familie behandelte ihn schlecht. Für das Team ist es dennoch ein ganz besonderer Moment, als alle nach zehn Jahren für ein letztes Mal an den Anfang zurückkehren. (Text: Sky Cinema Family)
  • Mitten im trimagischen Turnier in „Harry Potter und der Feuerkelch“ ist die wichtigste Aufgabe die dritte und letzte: Der Pokal ist in einem magischen Labyrinth voller Gefahren und Ungeheuern versteckt. Die Dreharbeiten waren extrem aufwändig. Die Schauspieler berichten in dieser Behind-the Scenes-Doku, wie die Szenen entstanden. (Text: Sky)
  • In „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ gibt es gewaltige Action- und Kampfszenen. Den Darstellern werden die entsprechenden Wunden aufgeschminkt. Matthew Lewis alias Neville Longbottom bekommt ein ganz besonderes Make-Up für die finale Battle verpasst: Brandwunden auf die Hände – und eine klaffende Wunde am Kopf. (Text: Sky Cinema Family)
  • Können die Darsteller ihre Rolle in nur einer Minute beschreiben? In „One Minute Drills“ müssen sie es – die Zeit läuft. (Text: Sky Cinema Family)
  • Eine der wichtigsten Szenen in „Harry Potter und der Feuerkelch“ spielt auf dem Weihnachtsball im Rahmen des „Trimagischen Turniers“. Im englischen Original heißt das Event „Yule Ball“ nach dem vorchristlichen Jul-Fest, das zur Wintersonnenwende begangen wurde. Die Dokumentation „Preparing for the Yule Ball“ zeigt, wie die aufwändigen Szenen entstanden sind – und die Darsteller von einer ganz anderen Seite. (Text: Sky Cinema Family)
  • Warwick Davis, der den Professor Filius Flitwick spielt, schlüpft auch in die Rolle des Kobold Griphook. Der nur 107 cm große Schauspieler verschwindet fast in seiner Kostümierung. „The Return of Griphook“ zeigt die einzigartige Verwandlung. (Text: Sky)
  • „Trailing Tonks“ verfolgt die grandiose Natalia Tena durch das Set von „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Von Make-up und Garderobe, wo sie sich in ihre Rolle Nymphadora Tonks verwandelt, über Soundabteilung und Hunde-Trainingscenter bis hin zur Kantine. On top gibt es in ihrem persönlichen Wohnwagen einen selbst gesungenen und an der Gitarre begleiteten Weihnachtssong. (Text: Sky)
  • Ein Frage-Antwort-Spiel mit den Stars aus „Harry Potter“: Welches ist ihr Lieblings-Eis, mit welchem Promi würden sie gerne einen Tag verbringen, Lieblingsband – es zählt immer die erste Antwort ohne nachzudenken. Wer fällt den Stars auf Anhieb ein? Tom Felton, der sonst den Potter-Erzfeind Draco Malfoy spielt, hakt nach – und kommentiert mit Witz und Ironie. (Text: Sky Cinema Family)

zurück

Auch interessant…