Folge 71

  • Folge 71

    Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Da wollte sich auch Peter Klien nicht lumpen lassen und hat unsere Politiker:innen im Hohen Haus besucht, um ihnen seine Gaben und ein bisschen Weihnachtsfrieden darzubringen. Ein Geschenk ganz anderer Art hatte die österreichische Regierung für Bulgarien und Rumänien. Sie überraschte die beiden Staaten nämlich mit einem Veto gegen deren Beitritt zum Schengen-Raum. Peter Klien fragt sich: Steckt dahinter vielleicht doch nur innenpolitisches Kalkül, weil die Landtagswahl in Niederösterreich vor der Tür steht? Weihnachten ist auch die Hochzeit des
    Versandhandels.
    Doch leider gibt es hier keine frohe Botschaft: Denn rund ein Drittel aller Pakete wird wieder zurückgesandt und von Online-Händlern massenhaft vernichtet. Gute Nacht Österreich geht diesem Paket-Wahnsinn auf den Grund. Was kurz vor Weihnachten eigentlich nicht stattfinden sollte, ist eine Fußball-WM. Nichtsdestotrotz begrüßt Peter Klien anlässlich des bevorstehenden Endes dieses umstrittenen Sportevents den Komiker Alex Kristan im Studio. In der Rolle des Goleador analysiert er treffsicher die Höhepunkte und Skandale der WM in Katar. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 16.12.2022ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 20.12.2022
23:25–23:55
23:25–
Fr 16.12.2022
23:20–23:50
23:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…