Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Gundam Seed“ startete am 01.07.2007 bei Animax.
  • Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)
    Die Kolonie Heliopois wird von ZAFT-Einheiten attackiert, obwohl der Staat seit Kriegsbeginn neutral ist und nicht am aktuellen Kampfgeschehen teilgenommen hat. Der junge Coordinator Kira und seine beiden Freunde Miriallia und Tolle befinden sich zufällig in einer geheimen Station, als der Angriff beginnt. Sie sehen durch Zufall die Mobile Suit Gundams, die in diesem geheimen Stuetzpunkt hergestellt werden. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 05.10.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)
    Athrun flüchtet mit dem Gundam. Mirrue und Kira setzen nun alles daran die feindlichen Mobile Suist der ZAFT-Truppen unschädlich zu machen. Indessen wird nach Überlebenden an Bord der Archangel gesucht, die von den ZAFTs angeschossen wurde. Die ZAFT und die Truppen der Erdallianz liefern sich eine heisse Schlacht, die dort endet, wo sich Kira und ihre Freunde befinden. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 12.10.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Der Pilot Mu La Flaga schliesst sich der Mannschaft der Archangel an, nachdem sein Fahrzeug zerstört wurde. Er vermutet einen neuen Anschlag der ZAFTs und nimmt die fünf Jugendlichen Kira, Miriallia, Tolle, Sai und Kazui mit an Bord. Die ZAFTs greifen wieder an und sie müssen zusehen, wie Heliopolis in tausend Einzelteile zerbricht … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 19.10.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 4 (24 Min.)
    Da Heliopolis zerstört ist, macht sich die Archangel auf den Weg zur einer Eurasischen Festung, der Artemis. Die Mannschaft erhofft sich dort Zuflucht zu finden. Doch die ZAFTs schneiden ihnen den Weg ab und ein neues Gefecht beginnt. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 26.10.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 5 (24 Min.)
    Mu La Flaga und Kira Yamoto starten einen Gegenangriff an das ZAFT Schiff Vesalius. Die drei restlichen Roboter greifen die Archangel an, die sich aber nicht unterkriegen lässt und versucht Kira zu helfen, die in grosser Not steckt. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 02.11.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 6 (24 Min.)
    Die Archangel hat Zuflucht auf der eurasischen Weltraumbasis Artemis gefunden und Alle wiegen sich in Sicherheit. Doch der Kommandant der Basis nimmt die gesamte Mannschaft gefangen. Blitz greift die Artemis an und zerstört ihren Schirm. Bevor die Artemis aber vollständig zerstört wird, gelingt der Archangel die Flucht. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 09.11.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 7 (24 Min.)
    Die Archangel ist auf Nahrungssuche am Trümmergürtel. Dabei stossen sie auf die Raumstation Junuis 7 und sehen mit eigenen Augen, was aus der einst so tollen Station geworden ist. Aus Trauer legen sie eine Gedenkminute ein. Doch werden sie dabei von einem Aufklärungs-Ginn der ZAFT gestört. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 16.11.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 8 (24 Min.)
    Lacus Clyne, die Tochter von hochrangigen Siegal Clyne, wird an Bord der Archangel gebracht wo sie verhört wird. In der Crew entstehen dadurch Spannungen weil Lacus ein Coordinator ist und einige vor ihr Angst haben. Als gerade beraten wird was mit Lacus geschehen soll, nähern sich ZAFT-Schiffe … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 23.11.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 9 (24 Min.)
    Die Archangel macht sich auf den Weg um sich mit einem Schiff der Erdallianz zu treffen. Die Mannschaft freut sich darauf doch Rau Le Creuzet greift die Archangel, zusammen mit seinem Aegis und einigen GINNs an. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 30.11.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Flay macht Kira für den Tod ihres Vaters verantwortlich, da er als Coordinator nicht alles unternommen hat um ihn zu retten. Kira ist verletzt und zieht sich zurück. Dabei trifft er auf Lacus, die ihm erzählt, dass sie und Athrun verlobt sind. Kira entschliesst sich Lacus, ohne offizielle Erlaubnis, zurück zu Athrun zu bringen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 07.12.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 11 (24 Min.)
    Kira wird für sein Verhalten zu Verantwortung gezogen, kommt aber glimpflich davon und wird nur unter Aufsicht gestellt. Sein Verlangen, seine Freunde an Bord der Archangel zu beschützten wird immer grösser. Als die Archangel angegriffen wird sieht Kira seine Chance und setzt alles daran den Kampf zu gewinnen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 14.12.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 12 (24 Min.)
    Flay versucht mit dem Tod ihres Vaters fertig zu werden und beschliesst, als Soldatin bei der Erdallianz zu bleiben. Tolle, Miriallia, Kuzzy und Sai entschliessen sich kurz darauf auch, das gleiche zu tun. Als Kira hört, dass seine Freunde an Bord bleiben entschliesst auch er sich zu bleiben, um im Gefecht seine Freunde beschützen zu können. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 21.12.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 13 (24 Min.)
    Die 8. Erdflotte wird von 4 Gundams, die unter dem Kommando von ZAFT stehen angegriffen. Der Kampf endet nicht gut für die Erflotte und sie muss schwere Verluste einstecken. Die Archangel versucht in die Erdatmosphäre einzutreten, um in Sicherheit zu kommen. Vor dem Wiedereintritt setzt das Schiff den Strike mit Kira an Bord aus. Doch Kira wird von einer Druckwelle erfasst und tiefer in die Erdatmosphare geschleudert. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 28.12.2002MBS
  • Staffel 1, Folge 14 (24 Min.)
    Recap Episode aus der Sicht von Rau Le Creuzet. Es werden die Hintergründe des Krieges und eine Zusammenfassung der Serie erzählt. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 04.01.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 15 (24 Min.)
    Die Archangel landet in der Saraha, im Norden Afrikas. Doch die Mannschaft ist nicht in Sicherheit denn sie befindet sich in einem von ZAFT – Gebiet. An Bord hat Kira ganz andere Probleme. Er leidet darunter, dass er das kleine Mädchen nicht retten konnte und bricht zusammen. Doch der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein, denn die Archangel wird entdeckt … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 11.01.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 16 (24 Min.)
    Kira muss in seinem ersten Kampf auf der Erde die ZAFT Einheiten abwehren. Seine Fähigkeit sich anzupassen beindruckt Andrew Waltfelt, Kommander der ZAFT und ein legendärer Wustentiger. Doch Kiras Energie neigt sich zu Ende und gerade als er die Hoffnung verliert, kommen ihm Rebellengruppen zu Hilfe. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 18.01.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 17 (24 Min.)
    Kira trifft wieder auf Cagalli, dem mysteriösen Mädchen dass er zum ersten mal in der Fabrik auf Heliopolis getroffen hat. Derweil startet Andrew Waltfeld einen neuen Angriff und zwar auf eine Stadt ganz in der Nähe … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 25.01.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 18 (24 Min.)
    Andrew Waltfeld, der Wüstentiger, hat das Dorf Tassil angegriffen. Doch da er die Bewohner des Dorfes zuvor gewarnt hat, gibt es keine Todesopfer. Die gesamten Vorräte sind jedoch vernichtet und die Widerständler brennen auf Rache und nehmen die Verfolgung auf … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 01.02.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 19 (24 Min.)
    Kira und Cagalli werden in die nächste Stadt geschickt um Vorräte zu sammeln. Doch die Stadt liegt im ZAFT Gebiet und die 2 Teenager treffen überraschenderweise auf den Wüstentiger, Andrew Waltfeld. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 08.02.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 20 (24 Min.)
    Athrun und Nicol bekommen den Tag frei damit sie Zeit mit ihren Familien verbringen können. Athrun besucht Lacus und sie unterhalten sich über Kira. Derweil zerbrechen sich Kapitän Ramius, Mu La Flaga und Leutnant Badgiruel den Kopf, wie sie weiter gegen den Tiger vorgehen sollen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 15.02.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 21 (24 Min.)
    Der Wüstentiger greift mit den beiden Gundams Duel und Buster die Archangel an. Die Archangel versucht mit einigen Rebellen sich in Richtung Rotes Meer in Sicherheit zu bringen. Doch Kira und der Wüstentiger finden sich im Kampf wieder und wissen, dass Einer von ihnen sterben muss. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 22.02.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 22 (24 Min.)
    Die Archangel überquert das rote Meer und ist auf dem Weg in ein neutrales Gebiet.Cagalli ist am Bord des Schiffes, um der Besatzung zu helfen. Die Idylle scheint perfekt, doch das bald hat ein Ende, denn der nächste Feind wartet schon unter Wasser … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 01.03.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 23 (24 Min.)
    Ein Kampf zwischen einem ZAFT Uboot unter dem Kommando von Marco Morassim und der Archangel beginnt. Doch der Kampf dauert nicht lange und das Uboot wird versenkt. Cagalli verliert dabei in ihrem Skygrasper die Orientierung und greift ein Transportflugzeug an. Sie ahnt nicht, dass sich Athrun in dem Flugzug befindet … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 08.03.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 24 (24 Min.)
    Cagallie und Athrun sind beide auf der einsamen Insel gestrandet und warten auf Rettung. Bei einem Zweikampf schiesst Cagalli Athrun in den Arm. Doch die beiden begreifen, dass ein Kampf nicht die einzige Möglichkeit ist, um einen Krieg zu beenden. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 15.03.2003MBS
  • Staffel 1, Folge 25 (24 Min.)
    Die Archangel ist unter Beschuss und muss erhebliche Schäden einstecken. Der Kampf treibt sie in das Gebiet von Orb, einem neutralen Gebiet und Cagallis Heimat. Orb greift beide Parteien an um ihre Grenze zu sichern und die Archangel sieht keinen anderen Ausweg als sich zu ergeben … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2003MBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gundam Seed online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…