Staffel 2, Folge 1–11

Staffel 2 von „Gruschka’s Kunst- & Trödeltouren“ startete am 15.11.2010 bei ServusTV.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der Trempelmarkt gilt als der größte Flohmarkt Deutschlands. Zweimal im Jahr verwandelt sich die Nürnberger Altstadt in ein Mekka für Trödelfans: Das Angebot der etwa 4000 Händler reicht von noblen Antiquitäten bis hin zu skurrilen Raritäten. Roland Gruschka erbeutet eine Bronze-Büste, ein türkis leuchtendes Likörset und eine alte englische Registrierkasse! Außerdem besucht er Josef Kardinal und seine weltgrößte Schneekugelsammlung. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010ServusTV
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der Mercatone dell’Antiquariato findet jeden letzten Sonntag im Monat an der malerischen Wasserstraße Naviglio Grande statt. Auf über zwei Kilometern Länge werden edle Antiquitäten und Trödel angeboten. Roland Gruschka ist sich sicher: Hier kann man genauso gut shoppen wie in den Boutiquen der Modemetropole Mailand! Ob er Recht behält? Sein erster Kauf, ein geheimnisvolles altes Spiel, ist vielversprechend. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010ServusTV
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Der bedeutendste Freiflächen-Antikmarkt Bayerns findet etwa 20 Kilometer östlich von München in der Ortschaft Keferloh statt. Sein hervorragender Ruf hat die kleine bayerische Gemeinde sogar international bekannt gemacht. Und so lockt der Markt jeden ersten Sonntag im Monat Hunderte Händler und Besucher an. Fragt sich nur, ob er auch Trödel-Liebhaber Roland Gruschka überzeugen kann! …und natürlich, welche Kuriositäten dieser heute entdeckt! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010ServusTV
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Mehr als 30 Flohmärkte hat Trödel-Spezialist Roland Gruschka inzwischen besucht. Zeit, Resümee zu ziehen: Welcher Markt war der spektakulärste? Welcher Kauf der sensationellste? Welcher Sammler besitzt die beeindruckendste Kollektion? Außerdem präsentieren wir Ihnen die lustigsten Versprecher und witzigsten Drehpannen aus „Gruschka’s Kunst- und Trödeltouren“. Wir wünschen Ihnen beste Unterhaltung! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010ServusTV
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Turin hat mehr zu bieten als Fiat, Fußball und Fabriken! Auf der Piazza della Repubblica findet jeden Samstag der traditionsreiche Flohmarkt Balon statt. Die Ursprünge dieses Marktes reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück. Eine Autostunde von Turin entfernt betritt Roland Gruschka ebenfalls vielversprechendes Trödel-Pflaster: Der Mercato dell’ Antiquariato in Cherasco lockt mit exquisiten Antiquitäten. Roland Gruschkas Jagdinstinkt ist geweckt! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2011ServusTV
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Der „Flohmi auf dem Petersplatz“ ist ein wahres Trödel-Mekka. Gut gelaunt und angenehm entspannt bieten hier vor allem private Händler ihre Waren an. Ein ideales Revier für Trödel-Fan Roland Gruschka. Das Highlight des Tages: eine englische Hausbar aus dem 19. Jahrhundert inklusive Spiele-Sammlung. Roland Gruschka kauft das Stück für 200 Schweizer Franken, umgerechnet etwa 150 Euro. Was es wohl wert ist? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2011ServusTV
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Lassen Sie sich von Antiquitätenliebhaber und Kunstkenner Roland Gruschka zu spannenden Flohmarkt-Ausflügen in ganz Europa einladen. Der geschulte Blick des Kunstkenners fördert dabei so manch erstaunlichen Schatz zu Tage und jedes Fundstück wird Ihnen auf charmante Art und Weise vorgestellt. Für Freunde schöner Dinge und origineller Geschichten ein Muss. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2011ServusTV
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Modena hat noch mehr zu bieten als Pavarotti, Panini und Parmesan: Einmal im Monat findet die Fiera Antiquaria im Parco Novi Sad, einer alten Pferderennbahn, statt. Heute dreht Roland Gruschka dort seine Runden und lässt sich mitreißen vom italienischen Flohmarktreiben. Wieder einmal hat Gruschka einen guten Riecher: Er findet eine Kommode, deren Schubladen früher einmal Pasta füllte. Allein mit diesem Kauf gelingt ihm ein rasanter Zieleinlauf! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2011ServusTV
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Der kleine Ort L’Isle-sur-la-Sorgue liegt in der Provence, in Südfrankreich. Zwei Mal im Jahr versammeln sich hier Tausende von Besuchern zur Foire internationale Brocante et Antiquités, der drittgrößten Antikmesse Europas. Da darf Flohmarktliebhaber Roland Gruschka nicht fehlen! Diesmal ergründet er die Techniken der Champagnerherstellung, beschäftigt sich mit einer französischen Brauerei und entdeckt den ältesten Korkenzieher der Welt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2011ServusTV
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Das beschauliche Fischerdorf L’Isle-sur-la-Sorgue verwandelt sich zwei Mal im Jahr zu Europas drittgrößter Antiquitätenmesse. Auf der Foire internationale Brocante et Antiquités findet Flohmarkt-Guru Roland Gruschka spektakuläre Schätze: So ist er der Urform des Minigolfs auf der Spur, ergründet den Sinn und Zweck des historischen Fliegenschranks, besucht den Schiffsbauer Alain Pretot und fährt mit seinem wackeligen historischen Fischerboot. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011ServusTV
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Als Stadtteil von Klagenfurt zählt Viktring nur 7500 Einwohner. Zweimal im Jahr aber strömen bis zu 40 000 Besucher zum Großflohmarkt an den Wörthersee: Eine herrliche Spielwiese für Antiquitätenliebhaber Roland Gruschka, der mit Akribie alle 600 Stände nach Kuriositäten absucht. Dabei findet er ausgefallenes Schuhwerk, mechanisches Spielzeug und ausgediente, originelle Werbemittel. Außerdem besucht Gruschka einen kreativen Stoßstangenliebhaber. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011ServusTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gruschka’s Kunst- & Trödeltouren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…