Staffel 1, Folge 1

  • 1. Hornbach, Frosch, Müller

    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Im Marken-Check sind drei deutsche Unternehmen, die sich mit ihrer Marktidee gegen die Konkurrenz behaupten müssen: die Baumarkt-Kette Hornbach, Frosch, das Unternehmen für Reinigungs- und Pflegemittel, und die Drogeriemarkt-Kette Müller. Baumarkt-Kunden werden hart umworben. Bislang konnte Hornbach mit der Konkurrenz mithalten. Die Baumarkt-Kette wirbt mit Dauertiefpreisgarantie. Doch kommt das wirklich beim Kunden an? Und ist Hornbach tatsächlich so günstig? Qualität und gute Beratung werden in dem Unternehmen groß geschrieben. Aber ist die Qualität der Hornbach-Produkte wirklich so gut? Neben Qualität wird auch die Beratung in den Hornbach-Märkten getestet, mit erstaunlichen Ergebnissen.
    Der grüne Frosch auf den Produkten von Reinigungs- und Pflegemitteln ist eine gelungene Marketingidee. Er ist auf jeder
    Plastikflasche aufgedruckt und steht wie kein anderer für umweltschonende Putzmittel mit Wirkstoffen aus der Natur. Das Unternehmen Frosch brachte die ersten phosphatfreien Reiniger auf den deutschen Markt. Doch wie umweltfreundlich sind die bunten Putzmittel wirklich? Und säubern sie genauso gut wie die Mittel der Konkurrenz? Die Reiniger werden genauer unter die Lupe genommen.
    Das Unternehmen Müller ist die Nummer drei unter den Drogeriemarkt-Ketten nach DM und Rossmann. Mit glänzenden Filialen in guter Lage und einem riesigen Sortiment will sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz behaupten. Kann die Drogeriemarkt-Kette Müller tatsächlich mithalten? Verglichen wurden die Preise von Produkten in verschiedenen Drogeriemarkt-Ketten und außerdem wurde bei der Qualität der Eigenmarken einmal genauer hingeschaut. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.09.2015
14:00–14:45
14:00–
Mi 02.09.2015
06:35–07:20
06:35–
Mo 31.08.2015
21:00–21:45
21:00–
Mi 23.07.2014
06:35–07:20
06:35–
Mo 21.07.2014
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Große Marken im Check kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Große Marken im Check und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Marken im Check online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…