Specials, Seite 1

  • 6200 Unzen Edelmetall im Wert von siebeneinhalb Millionen Dollar: Die meisten Schatzsucher würden nach so einer erfolgreichen Saison die Füße hochlegen – und die freie Zeit genießen, bis im Frühling in Alaska das Eis schmilzt. Aber Parker Schnabel ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Deshalb stürzt sich der junge Minenboss gemeinsam mit seinem Vorarbeiter Rick Ness, der Survival-Expertin Karla Ann und dem irischen Kameramann Sam Brown in Guyana – bei Temperaturen von 35 Grad und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit – in ein gewagtes Dschungel-Abenteuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.03.2018Discovery Channel U.S.
  • Original-TV-PremiereFr 04.05.2018Discovery Channel U.S.
  • Parker Schnabel plant ein neues Abenteuer: Der Schatzsucher begibt sich in Papua-Neuguinea auf Spurensuche, denn sein Großvater war im Zweiten Weltkrieg im Südpazifik stationiert. Dort verloren in verheerenden Schlachten mehr als 100 000 US-Soldaten ihr Leben. Der junge Minenboss kann nur erahnen, was sein verstorbener Grandpa damals erlebt hat, denn über seine Zeit bei der Navy hat John Schnabel nie viel gesprochen. Gemeinsam mit Survival-Expertin Karla Ann, Kameramann Sam Brown und Militärveteran Fred Lewis trifft Parker letzte Vorbereitungen für einem fünfwöchigen Trip auf die Südhalbkugel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2019DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.05.2019Discovery Channel U.S.
  • Parker Schnabel hat große Pläne. Der 25-Jährige will in Australien sein Geschäft erweitern, denn auf dem riesigen Kontinent kann man – im Gegensatz zum Yukon Territory – das ganze Jahr über schürfen. In Dawson City trifft sich der Schatzsucher mit einer Minenexpertin aus Down Under. Tyler Mahoney verfügt über gute Kontakte und kennt sich auch mit den verschiedenen Schürfmethoden aus. Im Outback kommen statt wasserbetriebener Anlagen oft sogenannte „Dryblower“ zum Einsatz. Dort nutzt man Luft, um Gold und Erdreich zu trennen. Das will sich Parker aus nächster Nähe ansehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Parker (2.v.r.) and Contributors.
    In Australien haben Parker Schnabel und sein Team Höhen und Tiefen erlebt. Der Minenboss wollte sich dort mit alternativen Schürfmethoden vertraut machen, aber die Schatzsuche mit dem Metalldetektor war nicht sein Ding. Und im Outback lagen bei extremer Hitze mitunter die Nerven blank. Trotzdem erwies sich die Expertin, die der 26-Jährige angeheuert hatte, um ein Stück Land zu ergattern, auf dem man das ganze Jahr über schürfen kann, als Glücksgriff. Dieses Special fasst noch einmal die spannendsten Ereignisse der 10 000 Kilometer langen Tour zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.06.2022Discovery Channel U.S.
  • The team walking together in skydive gear.
    Neuseeland hat eine lange Goldgräber-Tradition. Und der Inselstaat im Südpazifik ist weltweit führend, was das Design und die Konstruktion von Waschanlagen anbelangt. Deshalb bricht Parker Schnabel in dieser Serie mit seinem Team nach Ozeanien auf. Dort will der 27-jährige Minenboss zusammen mit dem Kameramann Danny Etheridge, dem Technikexperten Jeff Turnell und der australischen Goldschürferin Tyler Mahoney neues Equipment einkaufen und spannende Abenteuer erleben. Von der Westküste über das Abbaugebiet in Otago bis auf die Halbinsel Coromandel: Auf der siebenwöchigen Tour stehen rund 11 000 Kilometer entfernt von der Heimat auch Fallschirmsprünge und Tauchausflüge auf der Agenda. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2023DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.08.2022Discovery Channel U.S.
  • Um seinen Großvater zu ehren, beschloss Parker Schnabel nach dessen Tod im Jahr 2016 auf dem legendären Chilkoot-Trail zu wandern, auf dem auch die Pioniere während des Goldrauschs in den Klondike strömten. Ein Jahr später reiste er mit einem kleinen Team nach Guyana, um dort neue Business-Möglichkeiten auszuloten. In der Wildnis geriet die Truppe an ihre Grenzen. In Neuseeland wurden die Abenteurer von Jägern zu Gejagten. Und in Papua-Neuguinea und Australien erlebten Parker Schnabel und seine treuen Weggefährt:innen ebenfalls spannende Abenteuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 29.11.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 31.03.2023Discovery Channel U.S.
  • Parker Schnabel scheut auf der Suche nach ergiebigen Goldvorkommen keine Risiken. Und im Dschungel und im Hochland der Anden lauern viele Gefahren. Um sicherzugehen, dass alle Beteiligten die Südamerikareise unbeschadet überstehen, holte der Minenboss bei seinem „Inka-Abenteuer“ deshalb einen erfahrenen Mediziner mit ins Boot. Diese Entscheidung war absolut richtig, denn in Rinconda hatte das Team mit der Höhenkrankheit zu kämpfen. Bei der Schatzsuche in der Fremde mussten Parker, Danny, Tyler und Diego zudem weitere brenzlige Situationen überstehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMi 27.12.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 02.06.2023Discovery Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch: Parkers Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…