Staffel 6: Goldrausch: Parkers Inka-Abenteuer, Folge 1–8

Staffel 6 (Goldrausch: Parkers Inka-Abenteuer) von „Goldrausch: Parkers Abenteuer“ startete am 29.11.2023 bei discovery+ und am 06.12.2023 auf DMAX.
Parker Schnabel und sein Team haben in den letzten zehn Jahren im Yukon mehr als 50 000 Unzen Gold ausgegraben. Aber das Vorkommen wird in absehbarer Zeit erschöpft sein. Deshalb lotet der Schatzsucher in Südamerika neue Business-Optionen aus. In dieser Serie bricht er nach Peru auf. Das Land hat eine lange Bergbaugeschichte. Dort werden auch heute noch beträchtliche Mengen an Edelmetall gefördert. Parker will dort so viele Betriebe wie möglich besichtigen und er sucht nach unberührtem Grund und Boden, in dem sich große Reichtümer verbergen. Auf seinem Trip in die Höhenlagen und in den Dschungel wird er von langjährigen Weggefährt:innen und von einem erfahrenen Mediziner begleitet. (Text: DMAX)
  • Staffel 6, Folge 1
    Parker Schnabel – Bild: Discovery
    Parker Schnabel
    Für die Inka hatte Gold keinen materiellen Wert. Das Edelmetall wurde vor allem wegen seiner Schönheit gepriesen. Die Inka verzierten damit Bauwerke und stellten daraus Tierfiguren, Masken und Kunstgegenstände her, um ihre Götter zu ehren. Demzufolge waren sie nicht nur bestens mit der Goldschmiedekunst vertraut, sondern sie wussten auch, wo man große Menge davon findet und wie man es abbaut. Parker Schnabel, Danny Etheridge, Tyler Mahoney und Diego Lizarzaburu besichtigen in Pisac Hinterlassenschaften einer großen Zivilisation und geraten dabei ins Staunen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 29.11.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 07.04.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2
    In der Madre de Dios-Region befördern Schatzsucher jedes Jahr kostbares Edelmetall im Wert von zig Millionen Dollar ans Tageslicht. Dort gibt es auch viele illegale Minen, denn im schwer zugänglichen Urwald können die Behörden nicht jeden Winkel kontrollieren. Mitunter kommt es unter den Goldgräbern auch zu Streitigkeiten und Auseinandersetzungen, deshalb müssen Parker Schnabel und sein Team in dem Gebiet vorsichtig sein. Danach besucht der Minenboss in Peru das Amarakaeri-Reservat. Dort schürft das indigene Volk der Harakmbut auf dem Land seiner Ahnen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 06.12.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 14.04.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3
    Parker Schnabel
    Parker Schnabel und sein Team wollen in den Anden einen der extremsten Bergbaustandorte der Erde besuchen. Die Siedlung La Riconda in der peruanischen Provinz San Antonio de Putino liegt rund 5000 Meter über dem Meeresspiegel. Dort haben auch schon die Inkas Gold abgebaut und der Legende nach findet man dort riesige Nuggets. Aber der Trip in die Region ist riskant. Die Kriminalitätsrate in der abgelegenen Ortschaft ist sehr hoch, deshalb werden Parker, Danny, Tyler und Diego bei ihrem Besuch im „Paradies des Teufels“ von einer Polizeieskorte begleitet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 06.12.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 21.04.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4
    Bolivien ist fast zweieinhalb Mal so groß wie der Yukon und erstreckt sich von den Anden im Westen bis zum Amazonas-Dschungel im Osten. Geringe Treibstoffkosten machen das Land auch für Schatzsucher attraktiv. In den letzten zehn Jahren hat sich die Produktion verneunfacht, auf 453 Tonnen Edelmetall pro Jahr im Wert von 2,5 Milliarden Dollar. Parker Schnabel und sein Team wollen drei Kilometer von der Grenzstadt Puyo Puyo entfernt eine fast fünfzig Hektar große Mine begutachten. Dort arbeiten rund einhundert Goldgräber in Vier-Stunden-Schichten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 13.12.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 28.04.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5
    Parker Schnabel
    Parker Schnabel und sein Team haben in den letzten zehn Jahren im Yukon mehr als 50 000 Unzen Gold ausgegraben. Aber das Vorkommen wird in absehbarer Zeit erschöpft sein. Deshalb lotet der Schatzsucher in Südamerika neue Business-Optionen aus. In dieser Serie bricht er nach Peru auf. Das Land hat eine lange Bergbaugeschichte. Dort werden auch heute noch beträchtliche Mengen an Edelmetall gefördert. Parker will dort so viele Betriebe wie möglich besichtigen und er sucht nach unberührtem Grund und Boden, in dem sich große Reichtümer verbergen. Auf seinem Trip in die Höhenlagen und in den Dschungel wird er von langjährigen Weggefährt:innen und von einem erfahrenen Mediziner begleitet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 13.12.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 05.05.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6
    „Butch Cassidy“ und „The Sundance Kid“ begingen um die Jahrhundertwende zahlreiche Raubüberfälle. Angeblich wurden die Gesetzlosen 1908 bei einer Schießerei mit der bolivianischen Polizei im Hochland des südamerikanischen Andenstaates getötet. Ganz in der Nähe haben Bergarbeiter kürzlich goldreiche Kiesschichten entdeckt. Seitdem gibt es ein Wettrennen um die besten Schürfspots. Parker Schnabel spielt mit dem Gedanken, sich dort Grund und Boden zu sichern. Doch vorher will der Minenboss testen, ob sich eine Investition in Tupiza tatsächlich lohnt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 20.12.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 12.05.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7
    Parker Schnabel
    Die Bedingungen im bolivianischen Hochland sind vielversprechend. Der Bonanza-Claim hat Potenzial. Aber bevor Parker Schnabel in Südamerika Geld investiert, will er sichergehen, dass unter der Erdoberfläche tatsächlich große Mengen an Edelmetall verborgen liegen. Um bis zum Grundgestein vorzudringen, braucht der junge Minenboss geeignetes Equipment. Während Tyler Mahoney und Diego Lizarzaburu versuchen, in Tupiza eine Waschtrommel aufzutreiben, halten Parker und sein Kameramann Danny Etheridge in einer nahe gelegenen Mine Ausschau nach einem Bagger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2023DMAXDeutsche Online-PremiereMi 20.12.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 19.05.2023Discovery Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8
    Diego Lizarzaburu & Tyler Mahoney using a washplant
    Der Bonanza-Claim war ein Reinfall. Dort haben Parker Schnabel und sein Team bei Testgrabungen nur halb so viel Gold gefunden wie im Yukon. Aber eine Option bleibt dem Minenboss noch. Der 28-Jährige folgt seinem Bauchgefühl und wechselt kurz vor dem Ende seiner Südamerikareise mit seinen Begleiter:innen den Standort. Das vier Hektar große Gelände in den Ausläufern der Anden ist in einen Talboden eingebettet. Dort bleiben Parker, Tyler, Danny und Diego nur vier Tage, um herauszufinden, wie viel Edelmetall unter der Erdoberfläche verborgen liegt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2024DMAXDeutsche Online-PremiereMi 27.12.2023discovery+Original-TV-PremiereFr 26.05.2023Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch: Parkers Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…