Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Ghost Rockers“ startete am 08.09.2017 bei Junior.
  • Staffel 1, Folge 1
    Was für ein Tag für Jonas! Eben noch ist er auf dem Weg zum College, um – wie von seiner Mutter gewünscht – etwas Richtiges zu lernen. Doch dann trifft er im Bus den schüchternen Jimmy, der kurz davor steht, sich an der renommierten DAM-Akademie für Darstellende Künste einzuschreiben. Jonas sieht sich plötzlich seinem Traum näher, Gitarrist zu werden. Er folgt Jimmy, findet sich mitten in den Begrüßungsfeierlichkeiten für die neuen Studenten wieder, und beschließt kurzerhand zu bleiben! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMo 03.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 2
    Jonas will unbedingt Gitarrist werden, hat aber erst vor drei Monaten begonnen, Gitarre zu spielen. Die anderen Studenten hingegen haben ihre Aufnahmeprüfungen längst bestanden. Dazu gehören neben Pianist Jimmy die flippige Charlie im Bereich Schauspiel sowie die zickige Lauren und der arrogante Brandon, der bereits bei einer Fernseh-Tanzshow gewonnen hat. Doch dann bekommt Jonas unerwartete Hilfe, als er einen Proberaum in einem verlassenen Gebäudetrakt entdeckt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 3
    Die neue Studentin Mila wird mit einem Polizeiwagen zur DAM gefahren und zieht damit viel Aufmerksamkeit auf sich. Sie entpuppt sich als großes Tanztalent. Lauren sieht in ihr eine Konkurrentin, zumal ihr Freund Brandon ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint. Unterdes erhält Jonas die Chance, die Aufnahmeprüfung nachzuholen. Doch nur mit der Gitarre aus dem verbotenen Flügel der DAM kann er gut spielen. Also beschließt er zusammen mit Jimmy, in die Akademie einzubrechen und sie zu holen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Probleme der neuen Studenten werden nicht geringer. Da es Jonas nicht gelingt, an die Gitarre zu gelangen, mit der er auf magische Weise gut spielen kann, muss er sich bei der Aufnahmeprüfung auf sein eigenes Spiel verlassen. Mila hingegen wird zu Direktor Kent beordert, weil Lauren eine Verletzung vortäuscht, die sie verursacht haben soll. Und Jimmy fühlt sich alles andere als wohl, als er die Anweisung bekommt, Ballettunterricht zu nehmen, um seine Schüchternheit in den Griff zu bekommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 5
    Charlie spielt dann gut Theater, wenn sie positive Emotionen vermitteln soll. Doch als ihre Lehrerin von ihr fordert, Traurigkeit zu spielen, weigert sie sich. Und so findet sie sich mit Jonas, Jimmy und Mila in einer Gruppe wieder, die eine Aufführung für das Herbstexamen auf die Beine stellen soll. Direktor Kent hat sie aus den Studenten zusammengestellt, die er für am wenigsten talentiert hält. Zunächst sind alle niedergeschlagen, doch dann führt Jonas sie in den verborgenen Proberaum. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMo 10.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 6
    Charlie, Mila und Jimmy sind fassungslos. Wie kann es sein, dass sie plötzlich Instrumente spielen können, die sie nie zuvor in der Hand hatten? Charlie ist sich sicher, dass das Werk von Geistern dahinterstecken muss. Vielleicht handelt es sich sogar um Geister der Musiker, die früher in dem verborgenen Proberaum geübt haben? Um mehr herauszufinden, beschließen die Freunde, noch einmal in den verbotenen Flügel zu gehen. Dabei müssten sie eigentlich für einen anstehenden Soloauftritt üben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 7
    Im Proberaum finden Jonas, Mila, Charlie und Jimmy das Foto einer Band. Die Gesichter der Mitglieder sind nicht erkennbar, da sie sich mit dem Rücken zur Kamera aufgestellt haben. Doch Jonas entdeckt, dass einer der Männer genau die Gitarre auf dem Rücken trägt, mit der er selbst auf magische Weise spielen kann. Auf deren Rückseite befindet sich eingeritzt eine spezielle Notenfolge, die Jimmy entschlüsseln kann. Sie führt die Gruppe zu einem bereits vor langer Zeit geschlossenen Plattenladen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 8
    Als Jonas, Mila, Jimmy und Charlie in den alten Plattenladen einbrechen, finden sie ein Album der mysteriösen Band, allerdings ohne Schriftzug auf dem Cover. Schließlich ist es Lehrer Verlinden, der ihnen weiterhelfen kann: Die Band heißt Freebirds und ist in den siebziger Jahren mit dem Flugzeug abgestürzt. Jonas und seine Freunde sind verwundert: Sind es also die Geister der Bandmitglieder, die dafür sorgen, dass sie plötzlich wildfremde Instrumente spielen können? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 9
    Jonas hat seiner Mutter noch immer nicht gebeichtet, dass er jetzt an der DAM eingeschrieben ist. Jimmy bietet ihm an, ihre Unterschrift für ein paar Unterlagen zu fälschen. Unterdessen hält sich Brandon während der Soloaufführung nicht an die Regieanweisungen von Alex und plant seine eigene Lichtshow. Bei seinem Auftritt strapaziert er die Elektrik so sehr, dass es zu einem Kurzschluss kommt. Charlie hält diesen prompt für einen Hinweis der Geister. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMo 17.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 10
    Immer wieder spielen Jonas, Mila, Jimmy und Charlie dieselben zwei Songs in dem geheimen Proberaum. Grund genug für Charlie zu glauben, dass die Geister der Freebirds sie auf diese Art um Hilfe bitten wollen. Aber Hilfe wobei? Befinden sich etwa Hinweise darauf in den Songtexten? Gemeinsam beschließen sie, den nächsten Song aufzunehmen, um den Text genauer zu prüfen. In der Zwischenzeit wird Alex von Direktor Kent für den Stromausfall während der Soloaufführungen verantwortlich gemacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDi 18.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 11
    Der berühmte Choreograph Toby Jones ist auf der Suche nach Tänzern für seine neue Produktion. Lauren ist bereit, alles dafür zu tun, um einen der Plätze zu ergattern. In der Zwischenzeit steckt Direktor Kent ausgerechnet Alex in die Herbstexamens-Gruppe um Jonas, Mila, Jimmy und Charlie. Damit Alex das Geheimnis des Proberaums nicht erfährt, warten sie bis zum Abend, bevor sie ihn wieder aufsuchen. Sie bemerken zu spät, dass das Gebäude bereits abgeschlossen und die Alarmanlage aktiviert wurde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 12
    In der Akademie eingeschlossen beschließen Jonas, Jimmy, Charlie und Mila, ihrem ursprünglichen Plan zu folgen und erst einmal einen weiteren Song zu spielen und ihn dabei aufzunehmen. Als sie sich anschließend den Text anhören, dämmert es allen, dass die verstorbenen Mitglieder der Freebirds tatsächlich über die Songs zu ihnen sprechen. Da sie nicht aus dem Gebäude gelangen können, ohne den Alarm auszulösen, machen sie das Beste aus ihrer Situation und verbringen die Nacht in der DAM. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 13
    Als Schauspiellehrerin Dora Vanderbilt Jonas, Jimmy, Charlie und Mila nach ihrer Nacht in der DAM schlafend inmitten aufgehäufter Kostüme findet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als den Vorfall Direktor Kent zu melden. Dieser verdonnert alle zum Aufräumen und droht damit, die Eltern über den Vorfall zu informieren. Lauren indes beobachtet argwöhnisch, wie sich Brandon ausgerechnet an ihre Konkurrentin Mila heranmacht. Jonas geht es nicht anders, denn er hat selbst ein Auge auf Mila geworfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMo 24.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 14
    Eine Textzeile aus dem neuen Song führt Jonas, Mila, Charlie und Jimmy zu einem Herz-Graffiti im Hof der DAM-Akademie. Doch das ursprüngliche Graffiti wurde bereits mehrfach übersprüht. Dabei fällt es ihnen immer schwerer, Alex von sich fernzuhalten, der zu ihrem Team für das Herbstexamen gestoßen ist. Es dauert nicht lange, bis Alex entdeckt, wie die anderen im Flur hinter einem Süßigkeiten-Automaten verschwinden. Er folgt ihnen in den geheimen Proberaum. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDi 25.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 15
    Jonas und Mila treffen in einem Skatepark auf Trisha, eine Freundin von Mila aus ihrer Zeit vor der DAM-Akademie. Als Jonas Mila auf ihre Vergangenheit anspricht, will diese nicht darüber reden. Stattdessen übt sie mit Brandon einen Tanz für ein wichtiges Casting ein. Brandon gefällt es sichtlich, Jonas dadurch eifersüchtig zu machen. Als Jonas, Mila, Charlie und Jimmy mit Trishas Hilfe die oberen Schichten des mysteriösen Graffitis lösen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 16
    An der Akademie überschlagen sich die Ereignisse. Trisha enthüllt unter dem mysteriösen Graffiti das Wort Mord, was Charlie zu der Annahme führt, dass der Flugzeugabsturz der Freebirds absichtlich herbeigeführt wurde. Dann hat Alex auch noch den Proberaum entdeckt, sodass den anderen nichts anderes übrig bleibt, als ihn in ihr Geheimnis einzuweihen. Und schließlich kommt auch noch Top-Choreograph Toby Jones einen Tag früher als erwartet, um sich Tänzer für seine neue Produktion auszusuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDo 27.11.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 17
    Jonas, Mila, Charlie und Jimmy wissen nun, dass sie einen Mordfall aufklären müssen, der vor vierzig Jahren stattgefunden hat. Der Flugzeugabsturz der Freebirds wurde absichtlich herbeigeführt. Und die Geister der Bandmitglieder versuchen ihnen über ihre Songs Hinweise über den Täter zu liefern. Als gäbe es nicht schon genug Probleme, ist Charlie eingeschnappt, weil Jimmy sie eine schlechte Schauspielerin genannt hat. Außerdem ist Mila vor einem entscheidenden Casting schrecklich aufgeregt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereMo 01.12.2014Ketnet
  • Staffel 1, Folge 18
    Während des Castings ist Mila ein Nervenbündel, doch dann springt ihr Brandon zur Seite, sodass sie ihren Auftritt nahezu perfekt beenden kann. Lauren glaubt nun nicht mehr daran, dass Brandon Mila nur deshalb nahe sein will, um Jonas eifersüchtig zu machen. Unterdes verschickt Direktor Kent Elternbriefe. Erfährt Jonas Mutter nun, dass sich ihr Sohn heimlich an der DAM-Akademie eingeschrieben hat? Alex will die Briefe rechtzeitig abfangen, um Jonas zu helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017JuniorOriginal-TV-PremiereDi 02.12.2014Ketnet

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ghost Rockers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…