Staffel 4, Folge 1–11

Staffel 4 von „Geschichtenerzähler“ startete am 08.01.2018 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (5 Min.)
    In alten Zeiten da kam es den Vögeln in den Sinn, einen König zu wählen. Natürlich sollte das der Beste, Größte, Stärkste sein. Doch wie die Geschichte wirklich ausging und warum es bis heute keinen König der Vögel gibt, das erfahrt ihr im Sandmann, wenn Benno Fürmann die Geschichte euch und der Kleinen Eule vorliest. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 2 (5 Min.)
    Geschichtenerzähler Benno Fürmann hat unter dem großen Geschichtenbaum Platz genommen und das Märchenbuch aufgeschlagen; heute liest er die Geschichte von den „3 Wünschen „: Was soll man sich bloß wünschen, wenn eine gute Fee plötzlich drei Wünsche verschenkt? Was der arme Holzfäller mit seinen drei Wünschen macht, davon erzählt dieses Märchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 3 (5 Min.)
    Es waren einmal zwei Brüder: der eine war reich, der andere arm. Und wie es oft so ist im Märchen: der Arme war fleißig und hatte dann großes Glück – riesengroßes Glück. Eine neue Geschichte im Sandmann, gelesen vom Geschichtenerzähler Benno Fürmann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 4 (5 Min.)
    Es waren einmal ein Großväterchen und ein Großmütterchen, die waren arm wie die Kirchenmäuse. Aber eine klitzekleine Eichel sorgte für ziemlich viel Aufregung und sollte ihr Leben total verändern. Was da so alles passiert, das steht in dem großen Märchenbuch, das Geschichtenerzähler Benno Fürmann heute Abend aufschlägt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 5 (5 Min.)
    Was geschieht, wenn eine kleine Mücke über ein Reisfeld fliegt und sich ausgerechnet auf das Horn eines großen Wasserbüffels setzt? Was meint ihr? Ihr erfahrt es, wenn die Geschichtenerzählerin Anna Fischer das Märchenbuch aufschlägt und genau diese Geschichte vorliest: „Die Mücke und der Büffel“. Und das macht sie natürlich im Sandmännchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 6 (5 Min.)
    Es war einmal eine Königstochter. Ihr Lieblingsspielzeug war eine goldene Kugel. Doch eines Tages fiel diese in einen tiefen Brunnen. Ob ihr da noch jemand helfen kann? Vielleicht der Frosch? Das verrät die Schauspielerin Anna Fischer, wenn sie in dem roten Sessel unter dem Geschichtenbaum Platz nimmt und das große Märchenbuch aufschlägt. Und die kleine Eule guckt ihr neugierig über die Schulter. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 7 (5 Min.)
    Der Löwe ist stark und böse und alle Tiere im Wald haben Angst vor ihm. Alle. Nur der kleine Hase will etwas dagegen tun. Ausgerechnet der Kleinste von allen. Ob ihm das gelingt? Das erfahrt ihr, wenn die Geschichtenerzählerin Anna Fischer das große Märchenbuch aufschlägt und die Geschichte vom Löwen und dem Hasen vorliest. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 8 (5 Min.)
    Ein kleines Teufelchen klaut einem armen Holzfäller den letzten Brotkanten. Doch dann freunden sich die beiden an und gemeinsam vollbringen sie ganz erstaunliche Dinge. Was genau da geschieht, das könnt ihr heute Abend hören und sehen, wenn Anna Fischer unter dem großen Geschichtenbaum das Märchenbuch aufschlägt. Und die kleine Eule ist natürlich auch mit dabei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 9 (5 Min.)
    Es war einmal ein Mädchen namens Mascha, das ging in den Wald, um Pilze zu sammeln. Doch da verlief sie sich und fand nicht mehr den Weg zurück zu ihren Großeltern. Doch sie fand das Haus eines Bären. Was dann geschieht, das steht in dem großen Märchenbuch, das Geschichtenerzählerin Anna Fischer aufschlägt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 10 (5 Min.)
    Es war einmal ein armer Bauer, dem sollte seine Freundlichkeit zu seinem Glück verhelfen. Warum das seinem reichen Nachbarn nicht gelang, das erzählt das Märchen von den „Drei Melonenkernen.“ Und das liest die Geschichtenerzählerin Anna Fischer extra für euch – und für die kleine Eule. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018KiKA
  • Staffel 4, Folge 11 (5 Min.)
    Die gefangene Prinzessin: Einmal war eine schöne Königstochter von einem bösen Zauberer gefangen worden. Ein armer Handwerksmann, der davon hörte, schickte erst den einen, dann den anderen Sohn, um sie zu befreien. Wem es wie gelingt, die drei schwierigen Aufgaben zu lösen, das erzählt die Geschichtenerzählerin Anna Fischer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichtenerzähler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…