Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Geschichtenerzähler“ startete am 26.11.2012 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Vier Tiere, Hund, Katze, Hahn und Esel, ziehen gemeinsam nach Bremen, um Stadtmusikanten zu werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Und wieder öffnet „Geschichtenerzähler“ Axel Prahl heute sein großes Märchenbuch. Er erzählt von einem Kater, der auf zwei Beinen geht und sprechen kann, der bringt so manches zuwege. Da ist es eigentlich kein Wunder, wenn dieser Kater sogar einem armen Müllerburschen zu Wohlstand und Glück verhilft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Es ist wieder so weit, „Geschichtenerzähler“ Axel Prahl öffnet sein dickes Märchenbuch. Er liest heute die Geschichte vom „Süßen Brei“: Wer wünscht sich nicht einen Topf, der immerzu süßen Brei kochen kann, wenn man darauf Appetit hat. Doch wie das so mit den Wünschen ist, wenn sie in Erfüllung gehen, bringen sie auch so manches Problem mit sich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Ein dicker, fetter Pfannkuchen springt aus der Pfanne und läuft vor jedem davon, der ihn fressen will. Eine turbulente Geschichte, einfühlsam vorgetragen vom „Geschichtenerzähler“ Axel Prahl. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Was diese beiden Mädchen mit dem Schneefall im Winter zu tun haben, verrät „Geschichtenerzähler“ Axel Prahl. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Der Igel ist beleidigt: Da behauptet doch dieser Langlöffel, er, der Igel habe krumme Beine! Das muss geklärt werden! Am besten mit einem Wettlauf.Wie der wohl ausgehen mag?Auf seine unnachahmliche Weise erzählt Axel Prahl die Geschichte vom Hasen und Igel. Natürlich ist auch die Kleine Eule wieder dabei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Sieben Tannenbäume wachsen auf einem kleinen Hügel. In dem Hügel wohnt ein Zwerg. Doch eines Tages – mitten im Winter – glaubt der Zwerg, seinen Augen nicht trauen zu können. Alle seine Tannenbäume sind fort. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichtenerzähler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…